abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücksendung - beim eigenen Versandetikett Sendungsnummer hochladen

Hallo,

kann mir jemand helfen wie ich mit dem Kundenservice schriftlich kontaktieren könnte oder wie man die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzufügen kann?  Danke im Voraus.

Ebay stellt für die Rücksendung Versandetiketten ab Warenwert 12€ bereit.

Es ist aber nicht richtig hilfreich, da laut diesen Versandetikettenangebote kann man nur einen Paketpreis (jeweils nur 1 vom Hermes und 1 vom DHL) auswählen.

Beim Hermes ist schon ein Päckchen bis zum 50€ versichert!                                         

Beim Verlust einer Sendung wird vom Versanddienstleister lediglich nur den Warenwert erstattet! Somit unter 50€ Warenwert ist eine Versandversicherung bis zu 500€ überflüssig und unfair gegenüber den Käufern zwangsmäßig nur einen vetreuerten Versandtarif anzubieten, bzw. zwingen es anzunehmen.

Es wird keine andere Alternative angeboten, somit bekommt der Käufer von Ebay die Rücksendeadresse des Verkäufers nicht, bzw. beim Verwenden eines eigenen Versandetiketts kann man die Sendungsnummer nicht selber hochladen!

Es gibt keine Möglichkeit mehr mit dem Kundenservice schriftlich zu kontaktieren, da sämtlichen Links nur zu Sackgassen führen:

„Rückgabe eines Artikels gegen eine Rückerstattung“

„..Schützen Sie sich auch gegen falsche Vorwürfe, indem Sie die Sendungsnummer hochladen, wenn Sie ein eigenes Versandetikett verwenden.“

Der Link „Sendungsnummer hochladen“ führt aber lediglich zu weiterer Info:

„..Wenn Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett verwenden, kontaktieren Sie bitte den eBay-Kundenservice, um die Angaben zur Sendungsverfolgung in der Rückgabe hinzuzufügen.“ (soll man damit echt den Kundenservice überlasten?)

Scheinbar gibt doch gar keiner Kundenservice, da auch der Link:

„So erreichen Sie den eBay-Kundenservice

… Weitere Fragen rund um eBay und wie Sie eBay kontaktieren können finden Sie hier.“

in eine Sackgasse führt:

„Impressum

… Fragen rund um eBay und wie Sie eBay kontaktieren

Wenn Sie Fragen zur Nutzung der eBay-Website oder zum Kaufen und Verkaufen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gern!“

Wie wollen Sie mir dann "gern" helfen, wenn ich mit dem Kundenservice nicht mal kontaktieren kann? Da gibt‘s weder ein Link zum Kundenservice, noch eine E-Mailadresse!

Wie und wo soll man dann die Sendungsnummer bei Rückgabe eintragen? Wo bleibt dann die Hilfe? Gerade, weil um vielen Zahlen geht, wäre ein Anruf umständlich und evtl. während meiner Arbeit unmöglich!

MfG

Nachricht 1 von 38
Neueste Antwort
37 ANTWORTEN 37

Betreff: Rücksendung - beim eigenen Versandetikett Sendungsnummer hochladen

Deine Rückmeldung kam leider zu spät und Samantha hat Feierabend. Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden und wir bitten die dann anwesende MA die Nummer zu hinterlegen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 21 von 38
Neueste Antwort

Guten Morgen,

vielen Dank @perfect-sally für die Hilfe und Moderation!

Entsprechend des Hinweises von gestern nehme ich den Faden nochmals auf und bitte um Hilfe beim Eintragen meiner eigenen Sendungs-ID bei der Rückgabe Nr. 5283697163 (zur Bestellung Nr. 19-12590-13951). Die Sendungs-ID für die Rücksendung die ich gern eintragen möchte lautet 02026150018922 (Hermes). 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Martin

Nachricht 22 von 38
Neueste Antwort

Guten Morgen @m.g.02 

ich leite es weiter an die anwesende MA und sie wird sich hier melden und dir helfen.

Guten Morgen nina@ebay würdest du bitte hier die Sendungsnummer hinterlegen? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 23 von 38
Neueste Antwort

Hallo @m.g.02 , 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe die Sendungsdaten in Deinem Käuferschutzfall geändert. 

@perfect-sally  - Danke für die Markierung 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 24 von 38
Neueste Antwort

Vielen Dank mia@ebay für die schnelle Hilfe!!! 😊👍

Nachricht 25 von 38
Neueste Antwort

Hallo zusammen,

ich würde dieses bestehende Thema gerne nutzen, um für eine Eintragung einer Sendungsnummer zu bitten.

Fall/Rückgabe: 5283741347

Sendungsnummer: DHL 358407278756

Danke sehr an den entsprechenden Mitarbeiter!

Besten Gruß

ap-mechantronik

Nachricht 26 von 38
Neueste Antwort

Hallo @ap-mechatronik 

es ist keine entsprechender ebay Mitarbeiterin mehr anwesend um diese Zeit. Bitte ab morgen Vormittag nochmals melden.

Nachricht 27 von 38
Neueste Antwort

Guten Morgen zusammen,

ist jetzt ein entsprechender Mitarbeiter anwesend, um bitte eine Sendungsnummer bei meinem Fall einzutragen? ^^

Besten Dank und Gruß

ap-mechantronik

Nachricht 28 von 38
Neueste Antwort

Guten Morgen @ap-mechatronik 

ja, Elke ist da und ich werde es gleich weiterleiten.

elke@ebay würdeswt du bitte die Sendungsnummer für @ap-mechatronik hinterlegen? Die Daten wurden hier schon genannt. Danke 🙂

Nachricht 29 von 38
Neueste Antwort

Hallo @ap-mechatronik ,

danke für deinen Beitrag.

Die Sendungsnummer habe ich manuell in deiner Rückgabeanfrage hinterlegt.

Da wir dein Paket nicht tracken können, behalte deine Rücksendung bitte auf jeden Fall im Auge.

@perfect-sally danke für die Markierung.

Liebe Grüße

Elke

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 30 von 38
Neueste Antwort

Elke@ebay

Kannst du auch bei mir sendungsnummer hinzufügen bei Retoure habe verschickt mit DHL selbstbezahlt anstatt retour Schein habe den Beleg hinterlegt bei abbruch Eröffnung.
Nachricht 31 von 38
Neueste Antwort

Da schaut bestimmt die liebe nina@ebay nach, was sie bei dir machen kann, @ebaaayforever2 .

Nachricht 32 von 38
Neueste Antwort

Es nützt nichts wenn man auf gut Glück ebay MA's markiert! Das können wir machen, denn wir wissen wer anwesend ist.

Elke ist nicht anwesend.

Bitte die Nummer dem Verkäufer umgehend per Nachricht mitteilen falls noch nicht geschehen und wir bitten die anwesende MA sie für dich einzutragen.

nina@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Nachricht 33 von 38
Neueste Antwort

@ebaaayforever2 Ich habe deine DHL-Sendungsnummer intern hinterlegt. 

Da der Artikel erst gestern zugestellt wurde, kann ich  die Rückgabe leider noch nicht schließen.

Melde dich gerne ab dem 20.02. nochmal, sofern dein Verkäufer die Erstattung nicht eigenständig veranlasst.

@voli-maus Vielen Dank für's Markieren. ❤️

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 34 von 38
Neueste Antwort

Ok vielen dank
Nachricht 35 von 38
Neueste Antwort

Vlelen lieben Dank nina@ebay . 😊❤️

Nachricht 36 von 38
Neueste Antwort

Nina@ebay
Habe leider keine Erstattung bekommen und Verkäufer so wie ich verstanden habe will garnicht erstatten können Sie mir weiter helfen ?
Nachricht 37 von 38
Neueste Antwort

@ebaaayforever2  Nina ist nicht da, und du musst schon mal einig sein, wo du nun Antworten willst.

Jetzt hast du den zweiten Thread eröffnet und postest hier noch zusätzlich, da kommt man durcheinander.

Hier bitte nicht mehr, ich habe drüben in deinem Verena für dich erwähnt, sie wird sich das ansehen und du postest dort bitte dann die Bestellnummer.

Danke

Nachricht 38 von 38
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: