abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das ?

Suche brauche die eine passende Batterie wo ich 60 Ah Batterie angebe und die ersten Angebote sind außerhalb der 69 Ah.. was soll das bitte ?????
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @sersinead , du kannst die Erweiterte Suche zur Hilfe nehmen. Evtl. bringt es dich weiter. 

Hier einige Angebote mit 60 AH Batterie: Suche1 & Suche2

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Wieso erweiterte suche ?? Wozu ? Wenn ich von vornherein nur 60 Ah abgebe ????
Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Hallo @sersinead , du kannst deine Suche eingrenzen, filtern oder erweitern.  Probier dich ruhig aus. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

...da fehlen einem doch glatt die Worte.

Was ist das denn für ne hilflos/arrogante Aussage?

 

Und Fakt ist:

 

Suche ich explizit nach Artikel A, bekomme ich B, C, D und E-K "angeboten" und darf mir nen Wolf nach MEINEM GESUCHTEN ARTIKEL suchen.

 

Das ist weder zielführend noch kundenfreundlich.

 

Auch der letzte sollte das inzwischen begriffen haben.

 

Was auch immer dieser Unsinn soll.

 

Ich möchte ein Ergebnis meiner Suche - und keine "Vorschläge" oder "Alternativen".

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Hast du schon mal die Sucher auf der

 

Alternative

Mit

Allem

Zeug

Ohne

Nutzen

 

probiert? Ist es dort besser?

 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Hallo @zerappelzappel

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Meine Kollegin sonja@ebay wollte @sersinead  ein paar Tipps mit an die Hand geben. Das war keinesfalls herablassend von ihr gemeint, bitte entschuldige, wenn das bei dir so angekommen ist. 

 

Wir zeigen unseren Nutzern erstmal alles an, was relevant sein könnte und versuchen ein möglichst vielfältiges Sortiment zum Suchbegriff anzubieten. Dazu zerlegen wir auch Suchbegriffe, wenn diese zusammengesetzt sind. Als Beispiel: Kugellager in Kugel und Lager. Es ergibt sich dadurch eine größere Anzahl an potenziellen Artikeln. Daher werden dir eine Vielzahl an Artikeln angezeigt, auch diese, die du vielleicht nicht suchst. Gerne gebe ich dein Feedback an unsere Fachabteilung weiter. Vielen Dank dafür. 

 

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Auf gut Deutsch. Wer mehr sieht kauft vielleicht auch mehr. Und Umsatz ist Gewinn.

Tolle Logik

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Es ergibt sich dadurch eine größere Anzahl an potenziellen Artikeln. Daher werden dir eine Vielzahl an Artikeln angezeigt, auch diese, die du vielleicht nicht suchst.

 

Mit noch anderen Worten: Die eBay-Suche heißt nicht etwa Suche, weil man damit etwas suchen kann.

Sondern obwohl sie Artikel anzeigt, die ich nicht suche.

Ich schlage vor, sie umzubenennen. Wie wär's mit "Glücksrad"?

*****************************************************************************************

"Jetzt ist auch mal gut mit dem alten Mist" ist das Argument der Leute, die schon schicke Ideen haben für neuen Mist.

Friedrich Küppersbusch
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

Das ist wie wenn man in eine Metzgerei geht und nach Schrauben sucht 😂

 

Oder so ähnlich

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das


anna_s@ebay  schrieb:

Wir zeigen unseren Nutzern erstmal alles an, was relevant sein könnte und versuchen ein möglichst vielfältiges Sortiment zum Suchbegriff anzubieten. Dazu zerlegen wir auch Suchbegriffe, wenn diese zusammengesetzt sind.


Eure Nutzer wollen es aber nicht. Ihr sollt euren Nutzern nur das zeigen, was die suchen und sonst nichts. Auch die Suchbegriffe sollen nicht zerlegt werden. Das führ nur dazu, das diese Plattform immer mehr zerlegt wird.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das




anna_s@ebay  schrieb:

Wir zeigen unseren Nutzern erstmal alles an, was relevant sein könnte und versuchen ein möglichst vielfältiges Sortiment zum Suchbegriff anzubieten. Dazu zerlegen wir auch Suchbegriffe, wenn diese zusammengesetzt sind.



.........................................

Guten Abend.....

 

Diese Anwort klingt in meinen Ohren als wenn sie  von einer KI stammt......

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

🤣🤣der war mal richtig gut, und völlig zutreffend👍

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das


@2014salviaofficinalis  schrieb:

Es ergibt sich dadurch eine größere Anzahl an potenziellen Artikeln. Daher werden dir eine Vielzahl an Artikeln angezeigt, auch diese, die du vielleicht nicht suchst.

 

Mit noch anderen Worten: Die eBay-Suche heißt nicht etwa Suche, weil man damit etwas suchen kann.

Sondern obwohl sie Artikel anzeigt, die ich nicht suche.

Ich schlage vor, sie umzubenennen. Wie wär's mit "Glücksrad"?


Dann nehme ich jetzt das E,R,N,S,T,L mal schauen was mir so angezeigt wird.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

"Daher werden dir eine Vielzahl an Artikeln angezeigt, auch diese, die du vielleicht nicht suchst"

 

FEEDBACK AN WEN AUCH IMMER: ....das ist einfach eine keine gute Idee.

 

Ich kauf damit bestimmt nicht mehr - ich lass es einfach!!!!

 

Anm. d. Red.:

 

Nach diesem Prinzip geh ich also in einen Baumarkt, frag freundlich nach ner Sonnenblume - und der Verkaufende stellt mich in den Gang mit den Schrauben: "Probieren Sie sich gern aus..."

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Betreff: Wieso bekomme ich Angebote von alles, obwohl ich 60 Ah batterie abgebe ?? Wir was soll das

So.

 

Ein Beispiel... grad mal ausprobiert.

 

Ich bastel gern an Kaffeemaschinen rum.

 

Da geb ich doch in der "Suche" mal "Jura defekt" ein.

Eigentlich erschöpfend: 

 

Suche nach allen Jura-Geräten mit DEFEKT in der Artikelbeschreibung.

 

Ich bekomme - im Gegensatz zu "früher" - als "Ergebnis" seitenweise bunt gemischtes aus wohl beworbenen, generalüberholten Händlergeräten und mannigfaltig Ersatzteilen aller Art - dazwischen mal ein Gerät, ob nun defekt oder nicht.

 

Was glaubt Ihr denn, wie lange man so eine "Suche" fortsetzt?

 

Sie ist NULL zielführend und reine Zeitverschwendung.

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: