abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

Hallo an alle,

 

es gibt hier so viele Themen aber möchte doch nochmal dieses ansprechen aufgrund weil man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen, weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Versandhaus

 

Habe nur noch sehr schlechte Erfahrungen mit Käufen bei Händler gemacht aufgrund der Versandhäuser mit denen die Käufer/Kunden beliefern. Es ist immer wieder DPD, GLS oder Hermes. Allerdings sticht ein Versandhaus mächtig heraus und das ist DPD. Da werden bei der Lieferung von DPD tüchtig Pakete egal wo abgelegt, sei es neben dem Haus oder vor die Haustüre oder an oder in einem Schuppen oder auf einer Fensterbank vom Nachbar oder in einem Durchgangsweg zwischen beider Häuser usw. und all das ohne Genehmigung. Pakete sind dabei abhandengekommen und immer wieder hat man den Stress mit der Wiedergutmachung damit man sein Geld zurückbekommt von dem Verkäufer, ob **bleep** oder eBay etc. Ich persönlich möchte ja mein Paket auf Beschädigungen begutachten bevor ich dieses entgegennehme, oder!?!? Aber dann passiert sowas, während ich das Paket untersuchte, lief einfach der Lieferer davon und war plötzlich in seinem Auto und weg war er. Oftmals sind diese Lieferer auch der Deutschen Sprache nicht mächtig und somit stellen die sich entweder Dum oder ich zitiere „ich nix Verstehen“ oder „du müsse dort anrufen“. Aber anrufen und Mailen an DPD ist ein hoffnungsloser Fall. 

Nur komisch das man mit DHL solches Problem nicht hat. Ist man nicht Zuhause wird das an die nächste Poststelle geliefert wo man sein Paket am nächsten Tag abholen kann!

Überdies hinaus, muss ich auch abstand von Käufen halten da kaum noch Ware angeboten wird ab 1 Euro Auktion und nur noch Überhohe Startpreise, Sofortkauf oder Mindestpreise ab einer Bestimmten Höhe (meistens viel zu teuer) nur noch angeboten werden! Des Weiteren der Verkäufer selbst auf seine Verkäufe bietet um den Preis höher zu treiben. Klar kann man das nicht nachweisen, eben, weil eBay da keine/n Regel/Riegel vorschiebt und tüchtig Verkäufer in eBay freien Lauf gewährt – all das machte aber seit den letzten Jahren bis jetzt eBay zu einer sehr Unseriösen Verkaufsplattform.

 

Wirklich Nachweislich Teure Professionelle oder gute Ware die mal echt Teuer war wird in eBay nicht mehr wertgeschätzt oder eben wirklich viel zu hoch angeboten das keiner zahlt. Oder es ist mangelhafte Ware die in eBay als Top Ware angeboten wird aber dann Zuhause die große Überraschung kommt was das für ein billiger schrott ist.

 

Genau aus dem Grund kaufe ich nichts mehr auf eBay ein und das wird wohl leider auch so bleiben!

Nachricht 1 von 58
Neueste Antwort
57 ANTWORTEN 57

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

DANN GUGGT MAN DA VORHER UND WEIST EINEN ANDEREN VERSANDDIENSTLEISTER AN !!!

WENN MAN DAS NICHT TUT IST MAN SELBER SCHULD !!!


@insolvenz1  schrieb:

Gewerbetreibende Verkäufer/Verkäufer sollten sich mal wirklich Gedanken machen ob es wirklich noch weiter Sinn macht, bei so hohen Negativen Bewertungen von Käufern/Verkäufern und eben Kunden, den DPD Versand und eBay zu wechseln und oder WARNHINWEISE in Ihren Artikelbeschreibungen zu hinterlegen damit andere davor Gewarnt sind.


 


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 41 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Altersmilde hin oder her ... Baldrian is aus !!!

 

Ich hatte selber Maleste mit besagtem Versanddienstleister. Ich habe mich beschwert, dort und auf der fb-Seite.

Nützt nix , jedenfalls nicht auf die Schnelle, die arbeiten auch mit Bots oder sonstigen Automatismen.

Umleiten kann man da übrigens auch !

Auch beim Götterboten !

 

Ich habe , hier meinen Tierfutterversand, angeschrieben: Die sorgten für Ersatz, holten sich das wieder und wir wechselten den Fuhrmann.

War ganz einfach.

Und nett dazu 😉


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 42 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Ich habe mit den Paketdienstleistern nur bedingt Probleme. Meine Auslieferer sind meist kompetent und liefern so wie ich es erwarte und ich muß ja auch nicht groß auf Konversation machen.. Natürlich gibt es da ab und zu ein paar Nulpen dabei aber damit kann ich leben.

Man sollte bei der ganzen Geschichte auch nicht vergessen das diese Fahrer meist nicht sehr gut verdienen und die meisten Deutschen solche Jobs schon garnicht mehr annehmen weil es unter ihrer Würde ist.

Vielleicht sollte man manche Dinge auch einfach mal stehen lassen wie sie sind und nicht immer gleich die große Keule rausholen.

Ich für meinen Teil werde weiter bei Ebay kaufen wenn ich etwas finde das mich interessiert und preislich passt und bis jetzt hat es eigentlich immer geklappt.

 

Und Danke an die ganzen Paketfahrer dies sich Tag für Tag den Hintern aufreißen und uns beliefern damit wir was zu meckern haben.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 43 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

ich wiederspreche dir hier mal, das ich bei ebay nichst mehr kaufe oder verkaufe hat nichts mit dem zusteller zu tun, meine erfahrungen mit trustpilot sind da auch nicht die besten. im übrigen hast du völlig vergessen das seit corona eine kontaktlose zustellung läuft, egal bei welchem versand unternehmen. Meine aktuellen erfahrungen mit dpd gls hermes dhl sind hier zur zeit positiv. Wo bei es hier zurzeit mehr an **piiiiiiip** und ich nix verstehen hapert, das ist aber ein algemeins prohblem.

Ebay ist im grunde recht überschtlich was die angane des versamdinstleisters betrifft das siehst du alles VOR dem kaufen, und auch VOR dem kaufen kann man das mit dem verkäufer klären ob ein anders versandunternehmen möglich ist. Du hast auch bei dpd oder gls hermes die möglichkeit deine sendung in einen shop umzuleiten.

Ich versende genenrell nur mit hermes.

Nachricht 44 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Leute was soll ich denn auf diese Unfreundlichen "Diskutiere nie mit einem Idioten" antworten - entweder könnt ihr nicht oder wollt einfach nicht verstehen - Es geht hier nicht um mich - ich bin nur ein Winziges kleines Rädchen in diesem großen Ganzen. Schaut euch doch die Tausenden Negativen Bbewertungen anderer Kunden über eBay und DPD an - deshalb für anscheinend Blinde die nicht lesen können hier nochmal:

 

Wie schon oben erwähnt-  schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 

insolvenz1_0-1702281554961.png

 

 

Nachricht 45 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Anonymous
Nicht anwendbar

Schaut euch doch die Tausenden Negativen Bbewertungen anderer Kunden über eBay und DPD an 

 

Wie oft wiederholst du dich eigentlich noch?

Natürlich geht es nur um dich und dein Befinden.

 

Andere Leute haben ganz andere Erfahrungen, die hat man dir auch lang und breit mitgeteilt, ebenso andere Lösungen, aber du kommst immer mit den gleichen Sätzen um die Ecke.

 

Lass es jetzt endlich mal gut sein. Dein letzter Satz aus deinem EP zu deiner Erinnerung:

 

Genau aus dem Grund kaufe ich nichts mehr auf eBay ein und das wird wohl leider auch so bleiben!

 

 

 
 

 

 

 



Nachricht 46 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

@Anonymous 

 

TE möchte sich doch so gerne im Beifall zu seinen Aussagen sonnen, nun verstehe das doch einfach mal 😂

 

@insolvenz1 

 

... und wenn du dich noch so oft wiederholst wird dein missionarischer Eifer hier wohl keinen Erfolg haben 🤗

Nachricht 47 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

 

Wie schon oben erwähnt-  schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 

 

Nein, blind sind wir nicht und lesen können wir auch.

Zusätzlich allerdings können wir auch noch denken, was wohl nicht jedem in die Wiege gelegt wurde.

 

Diese von dir angeführten Bewertungen sind doch überhaupt nicht repräsentativ.

Da beschweren sich nur die Leute, bei denen es etwas zu beanstanden gab.

Dem gegenüber dürften locker hunderttausende zufriedene Käufer/Kunden stehen, die sich da eben nicht zu Wort melden.

 

Von daher kannst du solche Bewertungsportale im weitesten Sinne vergessen.

 

Leider ist dieser Trend auch hier bei Ebay immer mehr zu bemerken.

Es wird nur noch bewertet, wenn es was zu meckern gibt.

Mit fatalen Folgen für die Verkäufer, aber das interessiert diese User nicht.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 48 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

komisch, nicht ich wiederhole mich sondern jene die hier immer wieder das gleiche schreiben - wie oft wollt ihr das noch wiederholen?

 

Ich hatte doch geschrieben:

 

Leute was soll ich denn auf diese Unfreundlichen "Diskutiere nie mit einem Idioten" antworten - entweder könnt ihr nicht oder wollt einfach nicht verstehen - Es geht hier nicht um mich - ich bin nur ein Winziges kleines Rädchen in diesem großen Ganzen. Schaut euch doch die Tausenden Negativen Bbewertungen anderer Kunden über eBay und DPD an - deshalb für anscheinend Blinde die nicht lesen können hier nochmal:

 

Wie schon oben erwähnt-  schaut euch die Bewertungen an, wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten. Beweise siehe abbilder. Blind seid ihr ja nicht und lesen könnt ihr ja auch...!!!!!!! 

insolvenz1_0-1702292121590.png

 

 

Nachricht 49 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Also deine ständigen Wiederholungen sind mittlerweile für die Tonne, es langweilt. 

Ich schlage vor, du beendest deine Posts, du wirst hier nichts Neues 

zu lesen bekommen als wiederum Wiederholungen.

 

Nachricht 50 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Hallo,

 

auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt:

 

Du hast hier einen Beitrag eröffnet, weil du Probleme mit DPD.

Gut, kann man akzeptieren.

 

Aber gegengerechnet: Wieviele Beiträge hast Du erstellt, weil dein DHL-Paket ohne Probleme angekommen ist?

Ich nehme an Null.

 

So - und nun übertrage das auf die Bewertungsportale - dann hast du das Verhältnis.

 

Oder willst Du mir sagen, dass du bei Trustet bewertest, wenn alles geklappt hat?

Glaube wohl kaum.

 

Millionen Sendungen werden ordentlich zugestellt, meinst du rennt jeder zu einem zum Bewertungsportal und schreit hurra? Da sind selbst deine Tausende nur ein kleiner Prozentsatz.

Solche Portale werden doch nur aufgesucht, wenn man Probleme hat.

 

Und warum hinterlegst du keine Packstation/Post-Filiale beim kaufen, wenn du damit zufrieden bist?

Und auch DPD und Hermes bieten solch Service an - dann bestelle doch dahin, wenn die Zustellung vor Ort schwierig ist.

Nachricht 51 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

also das hier wird mir jetzt doch etwas zu kindisch und werde das ganze hier beenden

Nachricht 52 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve


@insolvenz1  schrieb:

Leute was soll ich denn auf diese Unfreundlichen "Diskutiere nie mit einem Idioten" antworten - entweder könnt ihr nicht oder wollt einfach nicht verstehen - Es geht hier nicht um mich - ich bin nur ein Winziges kleines Rädchen in diesem großen Ganzen.

 

Nichts .... mir reichen Deine Ergüsse bis dato.

Sie zeugen von Inkompetenz und Beratungsresistenz.

Und Sorgen um  die Wahl von Versanddienstleistern beim Kauf, dürftest DU Dir bei einigen hier so GAR KEINE Sorgen mehr machen müssen 😎

( Und ich war verbal noch ausgesucht dezent 😉 )


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 53 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Vielleicht will TE für eine Diskussion sorgen, die sich nur um negative Erfahrungen sammelt. Aber dann ist es umständlich erklärt denn der erste Beitrag weist mehrere Kritikpunkte auf und es wird wahrend der Diskussion auch noch weitere Vorwürfe erörtert.

@themenstarter: Die anderen weisen dich immer wieder auf die Möglichkeiten hin wie Du dein Problem lösen kannst und möchten keine eigenen Erfahrungen teilen. Das du dich nur noch selbst zitierst zeigt mir, dass du dich nicht auf Ratschläge einlassen möchtest, sondern Verständnis suchst. Natürlich gibt es tausende negative Einträge, aber genauso gut gibt es hunderttausend aktive Benutzer,die Millionen Artikel anbieten (weltweit).

@alle anderen: Der Themenstarter wollte wohl keine gut gemeinten Ratschläge, sondern nur auf den Punkt beharren, dass es hier Berg ab geht. Nun, wohl wissend, dass ich nicht mehr aktiv bin als Verkäufer, weiß ich dennoch die Vorzüge zu schätzen.

Einfach Angebot erstellen, verkaufen und gut. Das Problem ist dieser lange Rattenschwanz hintendran. Alle möglichen Probleme, auf die Verkäufer/Käufer keinen Einfluss haben. Das nervt alle, hin und wieder, mal mehr und mal weniger.

Insgesamt bleibt aber fraglich warum Versand Dienstleister nicht als Kauferfahrung bewertet werden sollten. Klar, der Verkäufer hat nur geringfügigen Einfluss aber den Einfluss den er hat sollte er geltend machen.

Bei Problemen unterstützte ich meine Käufer immer bestmöglich, somit blieb mir auch oft die Fallöffnung über ebay erspart weil die Käufer ja auch merken, dass man denen ernsthaft versucht zu helfen. Und bei denen wo man merkt die wollen nur Geld zurück spricht man halt klartext und das man das dann leider Fachleuten überlassen muss um die Missstände zu klären.

@alle die jetzt "haten" : SMS und bitte mit Sahne 😄
Nachricht 54 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

Huch, es gibt wirklich jemanden der sich Themenstarter nennt. Sorry, die Markierung war nicht absichtlich auf Handy sieht man keine Vorschläge mit bestehenden Namen. Sorry, keine Absicht.
Nachricht 55 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

>>Wie schon oben erwähnt- schaut euch die Bewertungen an,

>>wieviele eBayer/KäuferVerkäufer, Negativ eBay und DPD bewerten.

 

Trustpilot hin oder her. Einverstanden mit Ebay, mit dem Versender was dort passiert, hin oder her.

 

Ich habe es in der Hand

 

- Nutze ich Ebay - ja oder nein

- will ich mein Paket per DPD - ja oder nein

 

all das kann ich für mich kontrolliert angehen. Passt ein Punkt nicht, lasse ich die Finger davon, ganz einfach.

Ein Versandunternehmen gliedert sich grob auf

 

- Shop bei Abgabe des Paketes

- Fahrer der abholt

- interne Transportlogistik (unterschiedliche Transporteure per Schiff, per Bahn, per Flugzeug, per LKW)

- Fahrer der zustellt

- Ort und Empfangsmöglichkeit wo zugestellt werden soll

 

passt oben ein Glied nicht, ist das ganze Konstrukt am **bleep**en. Dabei ist es uninteressant, ob dieser DHL, DPD Hermes oder wie auch immer heisst. Die einzelnen Posititionen ändern sich vielfältig je nach Ort der Paketaufgabe und Ort der Zustellung. Da Du aber gerne deine Verkäufer auffällig mit rot oder auch grün und entsprechenden Text belohnst, solltest Dir Gedanken machen, ob der Fernhandel wirklich das ist, was Du willst. Kein Fernhandel - kein Ärger mit DPD.

Vor Ort kann man sich den Artikel genau anschauen und bei Bedarf bezahlen und mitnehmen.

Nachricht 56 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve

 

Und warum hinterlegst du keine Packstation/Post-Filiale beim kaufen, wenn du damit zufrieden bist?

Und auch DPD und Hermes bieten solch Service an - dann bestelle doch dahin, wenn die Zustellung vor Ort schwierig ist.

 

Tja, wenn man wollte, würde man Lösungen für seine Probleme finden.

Will oder kann man aber nicht, beschweren ist einfacher.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 57 von 58
Neueste Antwort

Betreff: man kann in eBay nichts mehr wirklich Kaufen weil Mangelhafte Ware, mangelhafter Versand/Ve


@insolvenz1  schrieb:

also das hier wird mir jetzt doch etwas zu kindisch und werde das ganze hier beenden


Hallo @insolvenz1, ich kann hier herauslesen, dass Du das Thema gerne abschließen würdest - das übernehme ich dann für Dich und schließe hier ab. 

Lieben Gruß,
Steffi

Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.

⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.


 

Nachricht 58 von 58
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Kaufen? Fang hier an: