abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay Kundenservice nutzlos?

Moin! Ich habe mich nun schon mehrmals mit ein paar Problemen an den Ebay-Kundenservice wenden müssen und jedesmal ist mir aufgefallen, dass der Kundenservice die Fragen gar nicht richtig liest und nur irgendwelche automatisierten Antworten kommen, die meine Frage nicht beantworten. Oft passt es gerade mal nur grob zum Thema meiner Frage. Geht es euch da genau so?

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @tacticalharz 

 

Soll heißen, du schreibst an impressum@...?

Ich hatte mich bislang ausschließlich an diese Mail-Addy gewandt, wenn Ebay mal wieder vergessen hatte, die Verkäuferdaten mitzuteilen. Da hat das immer gut geklappt.

Ob und wann das alles von einer KI abgearbeitet wird, dürfte man uns nicht mitteilen. 

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Ja, Ich schreibe an Impressum_at_ebay_de
Leider hat das noch niemals etwas gebracht. Absolut frustrierend, man wird hier mit technischen Problemen alleine gelassen. Mein Konto ist seit Wochen von gewerblich auf privat umgestuft worden und tausende Artikel (für die Angebotsgebühren bezahlt worden sind), sind verschwunden.

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ach, wie schick... es gibt da noch einen, der beteuert, gewerblich zu sein, aber für mich und andere privat aussieht.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ich-kann-meine-Rechtstexte-nicht-atualisi...

 

Ja, nun.. Ebay halt...

Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Nagut, dann ergibt es alles langsam einen Sinn. Ich werde mein Konto löschen und Ebay meiden, das ist mir alles leider zu unseriös. Bei den hohen Gebühren von Ebay lohnen sich andere Marktplätze dann doch schon eher. Schade! Danke trotzdem für die Hilfe, nurfuerhier. Guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Ich sehe hier auch keinen korrekt angemeldeten, gewerblichen Verkäufer. Nur einen angeblich privaten Verkäufer mit massig Neuware der in großem Umfang gewerblich verkauft.

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

@tacticalharz  schrieb:

Ja, Ich schreibe an Impressum_at_ebay_de
Leider hat das noch niemals etwas gebracht. Absolut frustrierend, man wird hier mit technischen Problemen alleine gelassen. Mein Konto ist seit Wochen von gewerblich auf privat umgestuft worden und tausende Artikel (für die Angebotsgebühren bezahlt worden sind), sind verschwunden.


@tacticalharz Hej!

 

Hier im Forum gibt es doch auch die Möglichkeit, einen Mitarbeiter von ebay hinzuzuziehen. Und deshalb tue ich das jetzt für dich. nina@ebay 

Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @perfect-sally 

Hier sieht man "angemeldet als gewerblicher Verkäufer"

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hI4gd8T-PagJ:https://www.ebay.de/itm/166499824...

 

Warum da auch was von ausgeschlossener Rückgabe steht, hinterfrag ich jetzt mal nicht.

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@tacticalharz Hey. 🙂 Ich habe mir dein Nutzerkonto einmal genauer angeschaut. Gemäß den Angaben in unserem System erfolgte hier keine Umstellung von privat auf gewerblich. 

Wie genau bist du vorgegangen um dein Nutzerkonto umzustellen? 

 

@Anonymous Danke für's markieren. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

nina@ebay 

soweit ich TE verstanden habe, wurde anscheinend einfach von gewerblich auf privat umgestellt, nicht umgekehrt!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

@dmary56 Das ist technisch gar nicht möglich. Umstellung von privat auf gewerblich funktioniert, von gewerblich auf privat funktioniert nicht.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

nina@ebay 

ich weise ja nur auf das hin, was TE in #3 geschrieben hat, auch daß massenweise Artikel verschwunden sein sollen, für die Einstellungsgebühr bezahlt worden ist....und der Hinweis von nurfuerhier in #8 ist ja auch

nicht von der Hand zu weisen...irgendwas ist mit dem Account passiert

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

@dmary56 Ich kann hier öffentlich aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nicht zu sehr ins Detail gehen, aber unsere entsprechende Fachabteilung hat hierzu ebenfalls schon Kontakt zum Nutzer aufgenommen.

Meine vorherige Nachricht zur Umstellung des Nutzerkontos diente lediglich als Information. 🙂

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen nina@ebay 

 

Wie man hier unschwer erkennen kann (weil du über die Seite ein Impressum aufrufen kannst) war er gewerblich...

 

IMG_0649.jpeg

Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

@Anonymous Danke für den Hinweis. Ich habe mich nur auf den Account bezogen, mit welchem der Beitrag hier erstellt wurde. Es sind 2 Accounts vorhanden. 🙂  www_tacticalharz_de > gewerbliches Nutzerkonto, auch in unserem System und tacticalharz > privates Nutzerkonto.

 

Liebe Grüße,

Nina

 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Anonymous
Nicht anwendbar

@tacticalharz 

 

Anonymisiere doch mal eine alte Gebührenrechnung für deine gewerblichen VK.... und zeig die hier vor... dann wird es vielleicht klarer.

Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Information über das kaputt gebastelte abay.
@tacticalharz, gute Entscheidung! Bevor noch eine Abmahnung kommt.

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Hallo nina@ebay 

 

In den Auktionen des TE (bei beiden seiner Ebay-Konten) sind in der Artikelbeschreibung Links zu seinem externen Onlineshop. Wenn man im externen Shop kauft, bekommt man noch Extra Rabatt.  Ist diese Werbung zum Verkauf außerhalb Ebay inzwischen erlaubt?

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

Hallo rahmaapril, ist erlaubt solange man kein absoluter Alman ist, der sich den ganzen Tag in toten Foren tummelt und so tut, als würde er was nützliches tun.

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Ebay Kundenservice nutzlos?

@ramaprill 

 

Es gab sogar einmal das Verbot, dass ebay-Namen, auch in abgewandelter Form, eine URL enthalten durften.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Deinem eBay-Konto? Fang hier an: