Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Telefonnummer auf dem Adressetikett

Als Käufer habe ich es beim letzten nationalen Kauf erstmalig erlebt, dass meine Telefonnummer auf dem Adressetikett vom Verkäufer stand, was ich datenschutztechnisch bedenklich finde und auch nicht möchte. Kann ich es in den Kontoeinstellungen irgen...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 110 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Foto Objektiv in fehlerfreien Zustand verschickt, aber Käufer meldet nun Schaden und will Erstattung

Hallo zusammen,vielleicht habt ihr einen Rat für mich oder könnt mir irgendwie weiterhelfen.Ich habe vor wenigen Tagen als privater Verkäufer ein Objektiv (Fotografie) verkauft, welches sich optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand befand...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Leitfaden über google drive per Nachricht

Guten Abend liebe Community, Ich habe mir jetzt den Aufwand gemacht und per Canva einen 10 seitigen Leitfaden erstellt. Es wird auf keine Fremdseite geleitet oder Werbung gemach. Es zeigt den Käufern nur wie es abläuft und wo witr aktuell noch Proble...

Wie können sie es ändern?

Hallo!Ich möchte um Hilfe bitten. Ich habe einen Artikel verkauft, den der Käufer mit PayPal bezahlt und die Lieferung angefordert hat.Ich habe den Artikel jedoch persönlich geliefert. Das System fragt nach der Sendungsnummer, die ich jedoch nicht se...

• 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit aktuellem Gutschein für Zahlung mit Kreditkarte

Hallo, ich habe einen Gutschein von Ebay erhalten, der bei Zahlung mit Kreditkarte (sogar 3x) einlösbar ist. Mit MBW. Artikel ist im Warenkorb, ich klicke aktuelle Kreditkarte an und wähle Gutschein aus. Gutschein wird abgezogen. Alles korrekt. Beim ...

• 116 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

AGB`s

Hallo zusammen, ich bin dabei einen Ebay Shop zu eröffnen.Jetzt habe ich leider folgendes problem. Wenn ich meine Datenschutzerklärung, AGB und Impressum in das vorgebene Feld einfüge und diese speichere, geht jegliche Formatierung verloren. Ebenfall...

Ware nicht der Beschreibung -- Nach langem Hin und Her Angebot: Rückerstattung gegen gute Bewertung

Ich habe aus China Filter für einen Nass und Trockensauger bestellt für Einhell TC-VC 1812 S diese passen aber nicht:Artikelbeschreibung: .... Produktart: Foam filter Anzahl pro Packung 3Markenkompatibilität Einhell Geeignet für Einhell wet and dry v...

• 72 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Archiv

Ich habe Verkaufsdaten vom 1.1.2024 bis 30.6.2025 ins Archiv geschoben, jedoch sind die Daten aus 2024 nicht im Archiv zu sehen. Was ist das? Wo sind die Daten hin?

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Probleme mit Identitätsprüfung als Verkäufer – Aufenthaltstitel wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen,ich versuche seit einigen Wochen, meine Identität als Verkäufer auf eBay zu bestätigen – leider ohne Erfolg.Ich bin ukrainischer Staatsbürger und habe in Deutschland einen Aufenthaltstitel nach § 24 AufenthG (vorübergehender Schutz). D...

• 124 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hogyan tudok módosítani?

Sziasztok!A segítségeteket szeretném kérni. Eladtam egy terméket, amit a vevő kifizetett paypal-lal és szállítást kért. Viszont, mégis személyes átvételre került sor. A rendszer kéri a nyomonkövetési számot, de ezt nem tudom elküldeni, mert személyes...

• 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hilfe bei Angebotslöschung

Hey ihr Lieben, ich bräuchte mal Hilfe beim Verständnis: Mein Artikel wurde gelöscht, angeblich weil es sich um eine Fälschung handelt. Meines Wissens nach tut es das aber nicht, es handelt sich um ein Parfüm im Testerflakon. Ich hatte es in der Kate...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 92 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug? Unfähigkeit? Auf jeden Fall vorsätzlich SCHLECHT und KUNDENSCHÄDLICH

Ebay gibt es jetzt wie lange?Und bis heute bekommen die nichts hin und schädigen mit Vorsatz Kunden.Seit über 20 Jahren bin ich Kunde und es wird immer asozialer nach meinem EMpfinden.Der Geschäftsführer Deutschland kann seinen Job einfach nicht. UNd...

Verkäufer

Verkäufer wurde gesperrt firmiert jetzt scheinbar unter. Das ursprüngliche Angebot einer gekauften Festplatte Im Dezember 24 wurde wegen Verstoß gegen die Angebotsrichtlinien entfernt. Die Festplatte ist jetzt bereits defekt und der Verkäufer weigert...

• 102 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

„Mein für 343 € gekauftes Gerät – nach 100 Tagen sagt der Verkäufer, es sei verloren.“

Vor 110 Tagen habe ich ein Dentalgerät für 343 € gekauft. Wegen eines Fehlers wurde es mir nicht zugestellt. Seit drei Monaten bitte ich um eine erneute Zusendung – die Antwort war immer nur ‚Bitte haben Sie Geduld‘. Nun heißt es, die Shipping Compan...

• 238 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Druck Versandetikett

Hallo, ich kann das übersendete Versandetikett nicht drucken.Ebay schreibt: Es gab ein ProblemDer Fehler liegt nicht bei Ihnen, sondern bei uns. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.Der Fehler liegt nicht bei Ihnen, sondern bei uns. Bit...

• 33 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel verkauft - ebay Zahlungsdienst genutzt - Kunde will nicht mehr haben - Kann nicht rückabwick

Hallo zusammen Wir haben ein gewerbliches Verkäuferkonto. Ein Artikel wurde verkauft und über eBay Zahlungsdienst bezahlt. Leider hat der Kunde direkt nach Kauf einen Abbruch angefragt, welcher leider von uns aus nicht rechtzeitig bearbeitet wurde un...

PARFUM-RROBEN VERKAUF demnächst VERBOTEN?

Mein Angebot von neuen P.P. wurde durch Ebay gelöscht. Der Vorwurf: Replik/Fälschung. Wer fälscht "Paco Rabanne 1,5ml" Phiolen inklusiv ihrer Verpackung? Telefonisch bekam ich zur Auskunft, das kürnftig alle P.P. und Tester verboten sind, die Ausarbe...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 404 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ware nicht geliefert

Ihr Lieben, meine Artikel wurde nicht an meine Bestell Adresse geliefert! Statt dessen liefert FedEx an eine mir nicht einsehbare Adresse lt. Bestätigung von FedEx!

• 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Teilweise gesperrt bei Anbietern - Wartezeit?

Es war extrem hart - nach 2 Strikes hat ebay mich von der Bildfläche relevanter Käufer verbannt. Dieser fauxpas bedingt sich auf 2 lächerliche Events - einmal Urlaub und dann noch tatsächliche Arbeitsüberlastung. Ein strike habe ich sogar mit Absprac...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren