- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 17:05
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Artikel gekauft, der per DPD lt. Sendungsnummer angeblich zugestellt wurde. Leider wurde er dies de facto aber nicht. In der Sendungsverfolgung steht "mailbox", aber weder in meinem Briefkasten, noch irgendwo anders ist die Sendung auffindbar. Ich habe dies dem Verkäufer mehrmals geschildert und ihn um Ersatzlieferung oder Rückerstattung gebeten - ohne Reaktion! Nach ein paar Tagen habe ich einen Fall eröffnet, der sofort zugunsten des Verkäufers geschlossen wurde, mit dem Hinweis, dass die Zustellung lt. Sendungsverfolgung erfolgt sei. Es kann doch nicht sein, dass sich der Verkäufer da einfach aus der Affäre ziehen kann?! Soweit ich weiß, liegt das Versandrisiko beim Verkäufer (zumindest bei gewerblichen Verkäufern, was hier zutrifft). Die Aussage des Logistikunternehmens, dass eine Sendung in den Briefkasten geworfen wurde, ist ja noch lange kein Beweis, dass sie tatsächlich zugestellt wurde. Dafür braucht es doch eine Unterschrift oder liege ich komplett falsch?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann sich das jemand des eBay-Teams ansehen?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
energiapositiva
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 21:42
Ganz egal um welche Verkäufer es sich handelt ob privat oder gewerblich, es braucht einen Sendungsnachweis und einen Zustellnachweis um in den Genuß des Verkäuferschutz zu kommen.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 20:12
danke für das schnelle Handling des Falls.
Mich würde dennoch - für die Zukunft - noch interessieren, wie das grds. bei eBay gehandhabt wird. Ist Versand mit Sendungsnummer immer ausreichend, um als Verkäufer seinen Pflichten nachgekommen zu sein? Macht es einen Unterschied wie die Konstellation ist (VK privat / K privat, VK gewerblich / K privat… etc.)?
Vielen Dank und beste Grüße
energiapositiva
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 19:18
Hallo @energiapositiva
Aus der Sendeverfolgung geht eine erfolgreiche Zustellung hervor. Diese kann mit der PLZ abgerufen werden und wir können überprüfen an welche Adresse verschickt wurde.
Der Verkäufer ist seiner Pflicht nachgekommen und hat den Artikel passend verschickt.
Ich habe dir weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 19:16
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 19:14
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 19:01
@energiapositiva schrieb:
Mailbox = Briefkasten auf englisch. Daher wohl…
Wenn du das auf Englisch erhalten hast, dann könnte Mailbox auch Postfach bedeuten und damit ein Paketshop gemeint sein.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:55
Die PLZ stimmt mit deiner überein?
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:54
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:53
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:53
Was nun Mailbox in Zusammenhang mit einer Zustellung zu tun hat, verstehe ich nicht.
Hast du eventuelle Mails vom DPD gelesen.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:42
Versand aus dem Ausland?
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:41
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:24
Im Prinzip hast du recht aber ersteinmal hat der Verkäufer, wenn man nach der Sendungsverfolgung geht, seine Pflicht erfüllt.
Er kann da nicht viel unternehmen, wenn die Sendungsnummer anzeigt.....Sendung zugestellt.
Schau aber doch einmal unter der Sendungsverfolgung bei Einzelheiten nach, da siehst du genauer wo dein Paket ist.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:11
Danke für die Info. Ich war schon mal in der DPD-Hotline und die Person war nicht nur unfreundlich, sondern konnte/wollte mir auch null weiterhelfen. Vllt. ein Einzelfall, aber mit DPD hatte ich leider schon öfters Probleme verschiedener Art.
Auch bin ich der Ansicht, dass nicht ICH meinem Paket hinterher rennen muss, sondern dass der Verkäufer dafür Sorge zu tragen hat, dass die Sendung bei mir ankommt und ER andernfalls mit dem Logistiker in Kontakt treten muss, um den Verbleib der Sendung zu klären.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 18:07
@bootyooty Danke für den Kontakt.
samantha@ebay Könntest Du Dir das bitte mal anschauen? Vielen Dank!
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 17:51
Hallo,
Ein Paket, das mir als „zugestellt“ angezeigt wird, ist noch nicht geliefert worden. Woran liegt das?
Wir helfen Ihnen gerne, Ihr Paket zu finden.
- Wurde das Paket in Ihrer Nachb**Autsch**aft zugestellt?
- Liegt das Paket am gewünschten Ablageort, z. B. in der Garage?
- Haben wir Ihr Paket in einem Paketshop für Sie hinterlegt?
Ihr Paket ist immer noch nicht auffindbar?
Unser Customer Service ist gerne für Sie da.
- Schildern Sie uns Ihr Anliegen im Kontaktformular. Wir melden uns schnellstmöglich per E-Mail zurück.
- Oder rufen Sie uns an unter +49 6021 150 415.
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 17:16
Bestellnummern können nur von ebay Mitarbeiterinnen eingesehen werden. 🤔
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 17:14
Die Bestellnummer ist die 23-12319-76421 (https://order.ebay.de/ord/show?orderId=23-12319-76421&purchaseOrderId=23-1231-976420#/).
Artikel nicht erhalten, aber Fall dennoch geschlossen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02-12-2024 17:07