Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Hacker ?

Als ich heute morgen einloggen wollte und auf den ebay-Code wartete, erhielt ich von der Telefonnummer eine sms mit dem Text " code ..." , den ich natürlich nicht benutzt habe. Erst dann kam der code von ebay. Hat die genannte Tel.-Nr. mich oder ebay...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 107 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL aktualisiert Sendungsstatus nicht

Seit Tagen/Wochen werden DHL-Sendungen nicht auf „zugestellt“ aktualisiert, obwohl Empfänger die Ware bereits erhalten haben. Dadurch bleiben eBay-Bestellungen offen, Auszahlungen werden blockiert und Verkäufer geraten in finanzielle Schwierigkeiten....

Rechtschreibefehler in eBay Nachrichten

Es ist auffallend, wie viele Rechtschreibefehler die Nachrichten von eBay Mitarbeitern enthalten. Es besteht daher Grund zur Annahme, dass entweder Mitarbeiter von eBay oberflächlich Antworten oder nicht der deutschen Sprache mächtig sind. In jedem F...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 193 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Spaßbieter

am 2,11,25 wurde bei mir ein Artikel gekauft, nicht bezahlt!Jetzt am 7,12, wurde wieder der Artikel verkauft, wieder nicht bezahlt.Jetzt habe ich festgestellt das es immer die gleiche Adresse ist, nur verschiedene Vornamen ( Ehepaar )Das nervt

Verkäufer meldet sich nach dem Deal per WhatsApp bei mir?

Hallo,ich habe einen digitalen Artikel bei Ebay gekauft und warte nun auf den digitalen Schlüssel.Der Artikel war nicht teuer, der Verkäufer sitzt laut Anzeige in Deutschland. Nun bin ich über WhatsApp aus Marokko angeschrieben worden, ob ich denn di...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 158 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eindeutig gewerblicher Verkäufer als Privat getarnt um scams nicht abbrechen zu müssen

HalloWar dumm keine Frage, aber ein eindeutiger Trödler mit über 700 Verkäufen in nicht mal 3 Jahren gibt sich als Privat aus um Rücknahmen auszuschließen. (Gibt weitere eindeutige Hinweise auf die gewerbsmäßigkeit)Nun hat dieser mir für einen hochwe...

• 180 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer erhielt Rückzahlung und nach wochenlanger Verzögerung insgeheim die Ware

Folgender Sachverhalt:Auf ebay inserierte ich eine externe SSD. Das Problem war allerdings, dass der Sendungsstatus wochenlang unverändert blieb, weshalb wir davon ausgegangen waren, dass die Sendung abhandengekommen war. Der Vertragsschluss geschah ...

• 118 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer uneinsichtig, verweigert die Annahme der Bestellung

Hallo,ich habe leider mit einem Käufer zu kämpfen, so etwas habe ich in über 20 Jahren eBay noch nicht erlebt. Dieser kaufte bei mir einen Artikel. In der Artikelbeschreibung steht, da es 9 verschiedene Varianten gibt, folgendes: "Aufgrund zahlreiche...

Grundsatzverstoß zur Produktsicherheit

Hallo zusammen. Habe das Problem das mein eingestellter Artikel laut ebay gegen einen Grundsatz zur Produktsicherheit verstößt. Das Angebot wurde gesperrt. Jedoch wurde der ähnliche Artikel, nur andere Farbe (Karosse RC-Car) am 22.11. diesen Jahres v...

eBay ignoriert sämtliche Anfragen – Support macht nur leere Versprechen

Liebe Community, ich habe bei eBay eine Handheld-Konsole im Wert von 2.000 € inklusive Importgebühren verkauft. Bestellnummer: 24-13396-77874 Käufer: Der Käufer meldete das Gerät unmittelbar nach Erhalt als defekt, obwohl es nur wenige Male benutzt w...

Käufer zahlen nicht, ebay nutzlos und nur am lügen

dieses Jahr haben 8 Leute was gekauft ohne zu bezahlen. 1 hat 5 Preisvorschläge gemacht und Artikel im Wert von über 1700€ gekauft und will nicht zahlen.1 einen Artikel für über 650€ und die anderen waren kleine Beträge.von ebay kommt nur wir kümmern...

• 121 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Bitte um Klärung des Falls vom 30.10. – Rückerstattung an Käufer ohne Rücksendung

Sehr geehrte Damen und Herren,am 30.10. hat ein Käufer bei eBay Käuferschutz beantragt, woraufhin eBay dem Käufer den Kaufbetrag erstattet hat.Das Problem: Der Käufer hat bis heute keine Rücksendung veranlasst und den Artikel nicht an das Hermes über...

Screenshot 2025-11-03 124804.jpg Screenshot 2025-11-03 131408.jpg

Lady Gaga Tickets

Nabend Leute ,Ich suche Leute die hier Lady Gaga Tickets gekauft haben wo sich der Verkäufer abgemeldet hat ! Vielleicht gibt es Paralleln zu den Verkäufern , ich habe meine Verkäufter gefunden . Anzeige und Anwalt sind eingeschaltet

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 124 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Konto Sperrung bei Nutzung eines VPN

Hallo,ich nutze zur Sicherheit im Internet NordVPN.Sobald ich mich über einen Server von NordVPN bei Ebay anmelden möchte, wird mein Zugang gesperrt und ich muss umständlich wieder ein neues Passwort vergeben.Wie kann ich das Sperren meines Ebay-Kont...

• 145 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabe

Hallo,würde gerne eine Rückgabeanfrage stellen. Ich habe alles sorgfältig beschrieben und auch Bilder angehangen aber es kommt dann immer nur ein Schwarzes Foto kurz bevor es absendet..kann jemand helfen?

• 291 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren