abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

Guten Tag,

ich bin gewerblicher Verkäufer.

Seit ca. 3 Wochen liegt die angezeigte Artikelmenge beim Aufrufen meines Shops immer bei ca. 8000, obwohl ich davor bei ca. 9500 lag und seitdem ca. 600 neue Artikel eingestellt habe bei einem Abverkauf von circa 200. Auch im Verkäufer-Cockpit wird das so angezeigt, wenn man die ausländischen Ebay-Seiten ausblendet und nur Deutschland anklickt. Dann werden genau 40 Seiten á 200. Artikel angezeigt, also ebenfalls die 8000. Ich habe einen Premium -Shop mit unbegrenzter Artikelmenge. Es fallen aber scheinbar keine Artikel raus, wenn ich neue eingebe, jedenfalls nicht sichtbar unter "nicht verkaufte Artikel". Ich habe es geschafft über die KI zu einem Mitarbeiter von Ebay durchzukommen, dieser hat das Problem aber nicht verstanden und das Gespräch brach ab.Ich  habe Sorge, dass durch diese scheinbare Deckelung doch Artikel verschwinden oder für meine Kunden nicht sichtbar sind, kann mir jemand erklären warum das passiert?

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

Hallo Nina

 

leider passen die genannten  Lösungsansätze gar nicht zum Problem! Daran kann es nicht liegen, dass einfach über 1500 Artikel meines Shops plötzlich ausgeblendet sind.Interessanterweise hat sich aber zumindest leicht was getan, im Verkäufer-Cockpit Pro hat sich die Summe meiner Shopartikel nach meiner Anfrage um 1000 vergrößert , von genau 8000 auf 9000 Artikel (wenn man nur Deutschland anklickt, also die ausländischen Ebays ausblendet). Aus genau 40 Seiten mit 8000 Artikleln wurden 45 Seiten mit 9000. Da ist aber weiter ein Buck drin, warum die Deckelung genau bei 9000??? Genau bei 45 Seiten???

Irgendwas muss die Ebay IT zumindest schon mal verändert haben, es reicht aber noch nicht.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

Hallo Oskar der Wikinger, 

 

leider konnte Nina das Problem nicht lösen, bzw. Die Lösungsansätze passen gar nicht zum Problem. Interessanterweise hat sich aber zumindest leicht was getan, im Verkäufer-Cockpit Pro hat sich die Summe meiner Shopartikel nach meiner Anfrage um 1000 vergrößert , von genau 8000 auf 9000 Artikel (wenn man nur Deutschland anklickt, also die ausländischen Ebays ausblendet). Aus genau 40 Seiten mit 8000 Artikleln wurden 45 Seiten mit 9000. Da ist aber weiter ein Buck drin, warum die Deckelung genau bei 9000??? Genau bei 45 Seiten???

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@sanmiguelito Hey. 🙂 Ich habe hierzu eine Rückmeldung erhalten. Es kann zwei Ursachen haben, dass die Anzahl der aktiven Angebote von der Anzahl der Shop-Angebote abweicht:

  • Verkäufer Cockpit Pro / Aktive / "Herunterladen" > Erforderliche oder empfohlende Artikelmerkmale fehlen: 22360
  • Mehrwertsteuersätze fehlen: 9633

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

@oskar_der_wikinger Ja genau..  😂😂

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000


nina@ebay  schrieb:

 

 

@oskar_der_wikinger Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, mir wurde deine erste Markierung leider gar nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße,

Nina


Dann klopfe ich das nächstemal einfach etwas lauter an nina@ebay 😂

 

clown29_trommel.gif

 

 

 

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@sanmiguelito Hey. 🙂 Ich gebe das zur Prüfung weiter an meine Kollegen aus der entsprechenden Fachabteilung.

Sobald ich eine Rückmeldung dazu habe, melde ich mich hier umgehend wieder bei dir. 

 

@oskar_der_wikinger Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, mir wurde deine erste Markierung leider gar nicht angezeigt.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000


@sanmiguelito  schrieb:

Hallo,

 

danke für den Tip, allerdings kann ich zwar auf den Nina-Link gehen, dort aber nichts schreiben...


Hallo @sanmiguelito 

 

nina@ebayist Mitarbeiter*in der Communitybetreuung , sie hat heute Dienst und wird sich sicherlich hier in Kürze melden.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

Hallo,

 

danke für den Tip, allerdings kann ich zwar auf den Nina-Link gehen, dort aber nichts schreiben...

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmenge meines Shops festgefroren bei 8000

Hallo @sanmiguelito 

 

vielleicht kann nina@ebay  da etwas zu sagen, oder dich entsprechend weiterleiten.

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort