Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten & aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Frage zu Ebay Gebühren

Hallo zusammen,zu Zwecken der Angebotskalkulation benötige ich Hilfe beim Verstehen der Ebay-Gebührenstruktur.Folgender Fall: Ich verkaufe einen Artikel für 9,95 inkl. Versand. Laut der Ebay Informationsseite werden hierbei 0,35€ + 11% des Gesamtprei...

Geklärt! kunde hat fall eröffnet obwohl paket angekommen

HalloIch bin gerade etwas überfordert was ich machen soll. Ich habe ein paket mit Sendungsnummer raus geschickt. Laut dhl ist das paket persönlich an den Empfänger angekommen und auch bei ebay steht zugestellt. Er sagte es wäre nirgends und er hätte ...

Doppelter Sicherheitscode

Bei der Anmeldung bekomme ich auf mein Handy per SMS einen Sicherheitscode, der miteiner Handynummer beginnt. Diese ignoriere ich vorsichtshalber und fordere einenneuen Code an, der dann Ebay als Absender hat. Ist das ein Sicherheitsproblem, zumaldie...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 197 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

gesperrt bei Auktion wegen Problem bei der letzten Auktion. War aber Fehler der Post und Fehler von

Letzte Transaktion bei diesem Verkäufer ging total schief! Postzustellung des E-Briefes klappte nicht deshalb Abholungszettel mit darauffolgendem Datum. Post konnte aber an weiteren 4 Tagen den E-Brief nicht finden. Ein inkompetenter MA hat aber Rück...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 90 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksende etikett

Ich habe einen Artikel bekommen der komplett zerstört war und auch vorher bereits heimlich geklebt wurde. Als es hier in trümmern ankam, habe ich dies direkt gemeldet. Das geld wurde erstattet und der Verkäufer hat der Rückgabe zugestimmt und, angebl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 81 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Abrechnungsbericht und Gebührenrechnung nicht nachvollziehbar. Gibt es einen Ansprechpartner?

Hallo,nachdem ich als neuer Verkäufer mit dem Marktplatz und den Funktionen einigermaßen warm geworden bin, wollte ich nun endlich mal die Korrektheit der Abrechnungen kontrollieren. Für die Kontrolle habe ich mir den Abrerchnungsbericht und die Gebü...

Passwörter

Durch einen Internetbetrüger mussten meine Passwörter geändert werden. Habe das neue Passwort für mein eBay-Konto notiert und dann verlegt. Ich kann mich jetzt nicht mehr einloggen. Wer kann mir helfen, dass ich mich wieder einloggen und dieses Probl...

Preisvorschlag

Kann ich bei akzeptierten Preisvorschlag von einem Händler der bei dem von ihm in der Anzeige angebotene Ratenzahlung bei dem Bezahlvorgang nach wie vor Ratenzahlung aussuchen ?

Warnung vor dem Hunde....auch bei Solaranbietern

Es ist mir ein dringendes Bedürfnis, mal alle die auf die Solar-Schiene aufspringen müssen /wollen, dringend zu warnen. Da gerade der Genuß von Hundefleisch in der betreffenden Gegend der Hersteller eingeschränkt wird, sollte auch das wirklich dreist...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 216 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückgabeprozess erneut öffnen

Hallo,folgendes Szenario: Ich möchte einen gekauften Artikel zurückgeben, dass ich die Rücksendekosten trage ist völlig okay für mich. Ebay hat mich zunächst zwingen wollen Hermes zu nutzen, das möchte ich aber nicht. Ich sah keinerlei Möglichkeit DH...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 151 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Preisvorschlag. 19% Steuer auf Gesamtbetrag.

Guten Tag.Ich bin etwas verwirrt. Ich als Käufer habe einen Preisvorschlag vom Verkäufer erhalten und angenommen.Auf den dort enthaltenen Gesamtpreis soll ich nun 19% Mehrwersteuer bezahlen. Ist das rechtens?von Mehrwertsteuer steht ansonsten nirgend...

Falsche Rückerstattung von Ebay Plus

Ich habe Ebay Plus gekauft. Und ich hatte gehofft, den Artikel zurückzugeben, da der Artikel besagt, dass die Rücksendung für Benutzer mit Ebay Plus kostenlos ist. Als ich die Rücksendung des Artikels ausstellte, bezahlte ich wirklich nichts für den ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 170 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Email für Beschwerde gegen EBay Support

Moin, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo man die eBay E-Mail Adressse für eine Beschwerde gegen EBay Mitarbeiter einlegen kann oder sich generell beschweren kann damit mein Fall gelöst wird, Telefon Support bringt nichts und die verstecken hier die E...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 687 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren