abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

Hallo, habe mein Fahrzeug privat zum Verkauf angeboten. Wenn ich nach meinem Angebot suche sehe ich unter dem Gebotspreis noch den Zusatz "+xxx Eur MwSt". Seit wann muss man bei eBay bei einem privaten Verkauf die MwSt einkassieren und dann auch noch abfuehren? 

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt


@maybach0  schrieb:

Hallo an alle, vielen lieben Dank fuer die schnellen Antwort und die Aufklaerung. Ja, ich habe mein Konto damals eroeffnet als ich in den USA war. 

 

Solange es beim Bieten ohne MwSt angezeigt wird und ich nichts abfuehren muss, ist alles i.O. 

 

Vielen Dank nochmal an alle!


Hallo @maybach0

 

in deinem Fall bietet es sich tatsächlich an, ein neues eBay-Konto auf der deutschen Seite zu eröffnen und dein Fahrzeug darüber neu einzustellen.

Eine "Umregistrierung", wie von @oskar_der_wikinger vorgeschlagen, ist leider nicht möglich. Hier muss also tatsächlich ein neues Konto eröffnet werden. 

 

Steuerlich gilt hier, sowohl für dich als privater Verkäufer, als auch für gewerbliche Verkäufer, die EU-Richtlinie DAC7 und das Plattformen-Steuertransparenzgesetz

 

Liebe Grüße

Verena 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

Hallo @maybach0 

 

eben auf meiner Startseite gesehen

 

Bieten 2.jpg

 

ich gehe auch davon aus das die MwSt auf den Artikelpreis zu zahlen ist und dann dementsprechend abgeführt werden muß bzw. wird.

 

Vielleicht kann verena@ebay  noch etwas zum vorgehen schreiben.

Ich persönlich würde das Angebot beenden, es liegen ja keine Gebote vor und dann mit dem Kundendienst in Verbindung setzen und deine Anmeldung auf ebay.de umregistrieren lassen.

Dazu kann verena@ebay  vielleicht auch etwas zur Vorgehensweise sagen.

Wenn alles erledigt ist das Fahrzeug wieder einstellen, dann aber als ebay.de User.

 

 


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt


@maybach0  schrieb:

Hallo an alle, vielen lieben Dank fuer die schnellen Antwort und die Aufklaerung. Ja, ich habe mein Konto damals eroeffnet als ich in den USA war. 

 

Solange es beim Bieten ohne MwSt angezeigt wird und ich nichts abfuehren muss, ist alles i.O. 

 

Vielen Dank nochmal an alle!


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

die Steuer muss der Käufer zusätzlich zahlen - wäre die Frage, wie begeistert er davon ist und dann ggf. den Kauf abbricht

 

vlt. werden Dir auch Kosten für Auslandszahlungen berechnet, da Du auf .com registriert bist oder sogar  Verkaufsprovision ... 

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

Hallo an alle, vielen lieben Dank fuer die schnellen Antwort und die Aufklaerung. Ja, ich habe mein Konto damals eroeffnet als ich in den USA war. 

 

Solange es beim Bieten ohne MwSt angezeigt wird und ich nichts abfuehren muss, ist alles i.O. 

 

Vielen Dank nochmal an alle!

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @maybach0 , es liegt tatsächlich, wie von @oskar_der_wikinger & @hase-richard angegeben an deiner eBay-Anmeldeseite.  Das Angebot lässt sich nachträglich nicht ändern. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

wenn ich die aktuellen Angebote des VK aufrufe, wird mir schon in Übersicht angezeigt, dass 2.831 Euro MwSt dazukommen (beim Preis von 14900 Euro) und wenn ich biete, steht da ohne Steuer ... liegt sicher an der .com Registrierung

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

Hallo @maybach0 wir fragen mal eine Ebaymitarbeiterin warum die MwSt angezeigt wird.

 

Hallo sonja@ebay 

 

liegt es wirklich am Anmeldeland vom TE das hier in der Liste die MwSt. noch dazu addiert werden muß.

 

Beim Angebot selber wird nicht darauf hingewiesen.

 

Wenn ich allerdings bieten will wird mir wieder angezeigt "Ohne Versand und MwSt."

 

Bieten.jpg


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Bei privatem Fzg-Verkauf wird unter dem Startangebot "+MwSt" angezeigt

Guten Morgen @maybach0 

 

Mir , als in Deutschland ansässiges Mitglied wird die Mwst. nicht angezeigt .

 

Du bist als Mitglied gemeldet in den Vereinigten Staaten .

 

Da sieht es etwas anders aus .

 

haserichard_0-1707262778460.png

 

animiertes-kaninchen-bild-0003

https://fb.watch/bvyAWL8Oms/
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort