abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Ich habe einen angeblich neuen, unbenutzten Artikel (Wurstwärmer) von Privat per Preisvorschlag gekauft.

Leider musste ich feststellen, dass das Gerät bereits benutzt wurde (der Verschmutzungsgrad war ersichtlich).

Das wäre mir noch egal, beim Funktionstest musste ich aber feststellen, dass das Gerät nicht heizt, also defekt ist.

Ich habe daraufhin den Verkäufer kontaktiert, der sich bei mir jedoch nicht meldete.

Heute habe ich dann plötzlich eine vollständige Rückerstattung bekommen, inkl. ein paar "netten" Worte des Verkäufers. Er meinte auch, er hätte mich blockiert und ich könne ihm keine Nachrichten mehr schicken.

Ich sollte im Laufe des Vormittags aber einen Versandschein bekommen, um das Gerät zeitnah zurück zu schicken. Das würde ich auch gerne tun, nur habe ich bisher keinen Versandschein bekommen.

Wie geht es nun weiter? Kann der Verkäufer mir überhaupt noch einen Paketschein zusenden, nachdem er bereits die komplette Rückerstattung veranlasst hat?

Ich selbst kann über "Mein eBay" keine Rücksendung beantragen.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Anonymous
Nicht anwendbar

@smokingsoks 

Wenn du jetzt ein Label bekommen hast, ist es ja gut. Darauf wollte ich hinaus.

Leg dir die Sendungsverfolgung nach Zustellung dauerhaft als Bild ab. Nur vorsichtshalber.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Das wäre sehr nett wenn du ihn informieren würdest, danke Anna!

Liebe Grüße
Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

@smokingsoks Dafür müsste eine Rückgabe geöffnet sein. Es kann sein, dass dir der Verkäufer ein Etikett über das Nachrichtensystem zukommen lässt, was er dann als Bild versenden könnte. Da gehe ich aber  nicht von aus. Ich schreibe deinem Verkäufer gerne kurz, dass du ein Versandetikett von uns erhalten hast und er bald seinen Artikel zurück erhalten wird. Dann sind wir auf der sicheren Seite. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Ach so,
kann der VK mir eigentlich trotzdem noch ein Versandetikett zusenden?
Nicht das ich das Gerät jetzt mit dem von eBay generierten Etikett versende, und der VK mir in ein paar Tagen eins zukommen lässt, welches ich dann ja nicht mehr benötige.
Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

@Anonymous

Okay, ich habe dank Anna ein von eBay generiertes Versandetikett bekommen.
Ich hoffe mal, dann sollte alles erledigt sein, sobald das Paket mit dem Wurstwärmer beim VK angekommen ist.

Vielen Dank an euch beide für die super schnelle Lösung!
Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

@Anonymous Der Käufer kann mit seiner Sendungsnummer nachweisen, dass er den Artikel an den Verkäufer versendet hat. 

 

Liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Anonymous
Nicht anwendbar

Nein, aber kann den Artikel weiter einfordern.

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Sehr gerne @smokingsoks .

 

Melde dich gerne das nächste Mal direkt bei unserem Kundenservice oder bei uns in der Community, dann schauen wir uns an, falls es nochmal passieren sollte, warum du keine Rückgabe öffnen kannst. Da du deinen Betrag bereits zurückerhalten hast, brauchst du in diesem Fall keine öffnen. Dein Verkäufer kann dir den Betrag nicht mehr wegnehmen. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Hallo Anna,
vielen Dank.
Ich konnte leider keine Rückgabe über mein Konto öffnen.
Ich hatte den Verkäufer bzgl des Defekts und der falschen Artikelbeschreibung am Mittwoch kontaktiert. Dieser hatte sich bei mir aber nie gemeldet, erst heute bekam ich von eBay und PayPal Bescheid, das ich eine vollständige Rückzahlung erhalten habe.
Ich kann jetzt keine Rückgabe mehr öffnen.
Kann der Verkäufer seine Rückzahlung im Nachhinein noch zurücknehmen?
Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @smokingsoks

 

da du einen Artikel erhalten hast, der von der Beschreibung des Verkäufers abweicht, sollte dieser für die Versandkosten aufkommen oder dir ein kostenloses Versandetikett zur Verfügung stellen. Ich sehe aber auch, dass du bisher keine Rückgabe geöffnet hast. Damit du den Artikel schnell und unkompliziert versenden kannst, habe ich dir soeben ein kostenloses Versandetikett an deine hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. Zukünftig empfehle ich dir, eine Anfrage über eBay zu öffnen, damit du Käuferschutz hast. 

 

Sag mir gerne Bescheid, wenn du noch offene Fragen hast. 

 

Hab einen tollen Abend und ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Anonymous
Nicht anwendbar

Ja, das siehst du richtig.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Hmmm… habs zwar noch nicht probiert, aber wenn er mich geblockt hat, kann ich ihn doch nicht anschreiben, oder?
Aber ich sehe das doch richtig, das der VK für den Rückversand aufkommen muss, oder?
Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Defekter Artikel, Rückerstattung erhalten, wie geht es weiter?

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @smokingsoks 

Ja, hat er falsch gemacht. Vielleicht wollte er um die Versandkosten herumkommen.

Guten Abend anna_s@ebay 

Kannst du bitte für den TE ein Rücksendelabel generieren? Der VK kann ja leider weiterhin auf Rücksendung pochen. Für Ebay ist das an sich durch, aber für den Käufer kann das sehr lästig werden.

 

@smokingsoks 

Wenn das nicht klappen sollte, schreib dem VK, dass du die Ware gerne zurücksendest, sobald er dir ein Label übermittelt oder zahlt. Dafür darfst du ihm auch eine alternative Zahlmethode nennen.

Andernfalls würde ich das Teil bis Ende 2027 für ihn aufbewahren (Verjährung).

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort