abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Ich hatte zwei Hosen gekauft und wollte sie zurückschicken. Habe den Rückgabeprozess gestartet und die Erstattung am selben Tag auf mein Konto erhalten. Nun habe ich die Ware aber noch da, jedoch ist das Rücksendeetikett nicht mehr sichtbar. Der Privatverkäufer will mir nicht helfen. Ich soll mich an Ebay wenden. Erstens finde ich das lächerlich und zweitens erreiche ich eBay direkt nicht, nur diesen komischen Bot. Der sagt mir natürlich, der Vorgang ist abgeschlossen und sieht keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern. Was soll ich jetzt machen? Drauf ankommen lassen und das Zeug behalten oder Gefahr laufen, Ärger zu bekommen? Ich muss doch niemandem nachlaufen, um ihm seine Ware wiederzugeben, wenn es ihm selbst sogar egal erscheint. Bin ratlos.
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

nina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@fensterputzer1974 Hey. 🙂 Ich habe mir die Rückgabe einmal angeschaut. Grundsätzlich hast du hier Glück gehabt, da ein Privatverkäufer nicht verpflichtet ist, einen Widerruf zu akzeptieren. Bei Widerrufen ist es zusätzlich so, dass die Kosten der Rücksendung von dir als Käufer getragen werden sollten. Ich empfehle dir, deinen Verkäufer zu kontaktieren und um die Rücksende-Adresse zu bitten, damit du die Hosen zeitnah zurücksenden kannst.

 

@raffke2012 Vielen Dank für's markieren. ❤️

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Man müsste wissen von wem du das Rücksendetikett erhalten hast, von eBay oder vom Verkäufer?

 

Aber auch dir kann nina@ebay  sicherlich weiterhelfen.

Sie wird sich hier bei dir melden.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Wann war denn der Kauf und wann erfolgte die Rückerstattung, @fensterputzer1974 ?

Sind die 30 Tage schon um ? 

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Danke für die Antwort, aber die ersten zwei Sätze waren so richtig Mensplaining. Das gefällt mir überhaupt nicht. Wozu brauche ich ein Impressum, wenn Ebay deiner Ansicht nach sowieso nicht zuständig ist? Ich werde mir meine Antworten in Zukunft lieber woanders besorgen.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Erstattung erfolgte vor Rücksendung des Artikels

Zuerstmal hat ebay noch andere Wege um Kontakt zu bekommen. Zum Beispiel wenn man ins Impressum schaut.

Und wenn der Verkäufer seine Ware wieder möchte dann muss er dir eben ein Rücksendeetikett stellen. Das geht jedoch nicht mehr über ebay.

Macht er das nicht darfst du die Ware bis zum 31.12.2026 aufbewahren falls er sich in der Zeit meldet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort