Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Angebliche Markenrechtsverletzung

Hallo, bei mir wurde ein Angebot mit Klettverschluss wegen angeblicher Markenrechtsverletzung beendet. Angeblich wurde das Markenrecht von Velcro verletzt. Jedoch wurde keine Marke im Angebot erwähnt. Anscheinend reicht es schon, wenn ebay auf der Pr...

gefälschten Artikel (Parfüm) erhalten

Artikel wurde aus China versendet und ist aus meiner Sicht nachweislich gefälscht.Chargennummer fehlt auf Umverpackung und auf der Flasche wurde nur ein Aufkleber angebracht.Der Duft ist nicht im Ansatz dem vorliegenden Original ähnlich.Es wurden Pre...

Mein neuer Account wieder gesperrt

Habe das zweite Mal einen Account bei ebay erstellt und wurde wieder gesperrt.Der Kundendienst konnte mir keine Auskunft geben.Ich fühle mich ungerecht behandelt und werde rechtliche Schritte einleiten

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 115 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Erlösbericht

Hallo, habe einen "Erlösbericht" für Dezember 25 bekommen. Erstmal sind die erzielten VKs ja keine Erlöse und zweitens bin ich Privatverkäufer und es spielt keine so große Rolle, dennoch will ich darauf hinweisen, daß die Erstellung falsch ist, denn ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 113 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verifizierung Unternehmensangaben Massive Probleme

Hallo liebe Community,seit 2023 haben wir immer wieder das Problem, dass unser Konto gesperrt wird, weil angeblich unsere Unternehmensangaben nicht korrekt seien.Ich habe bereits mehrfach mit eBay gesprochen – unsere Umsatzsteuer-ID ist korrekt hinte...

Staatsangehörigkeit kann nicht ausgewählt werden

Guten Tag,ich möchte einen Artikel verkaufen und mein eBay-Konto einrichten.Ich habe die Staatsangehörigkeit Iran, lebe aber seit 8 Jahren als anerkannter Flüchtling in Deutschland und besitze einen „Reiseausweis für Flüchtlinge (Blauer Pass)“.Ich bi...

• 84 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Snackautomat verkauft

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wie ich ebay direkt anschreiben kann weil wir haben einen Snackautomat unter sofort Verkauf t und den Käufer kann man keine Nachricht zustellen weil ich habe ihn schon zweimal angeschrieben und es tut sich nichts ...

• 163 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

alte russische Goldmünze aus dem Zarenreich

Warum kann ich in ebay keine alte russische Münze einstellen, die unter Zar Nikolaus geprägt wurde? Das hat mit dem heutigen Russland-Boykott zeitlich sicherlich nix zu tun.Amerikanische Münzauktionshäuser handlen diese Münzen übrigens gerne. Ob ebay...

Auforderung zur Steueridentifikationsnummer Eingabe Meldepflicht PStTG, obwohl unter 2000 €

Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu, damit wir die Vorgaben für EU-Steuerrichtlinie DAC7/Plattformen-Steuertransparenzgesetz erfüllen können. Mein eBay: Verkaufen - ÜbersichtAktiv Bestellungen Nicht verkauft ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 76 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kontosperrung wegen fehlender Umsatzsteuer ID

Hallo liebe Community,Unser Verkaufskonto wurde gesperrt, wegen fehlender Umsatzsteuer ID. Ich habe erst seid kurzem das Gewerbe angemeldet und entsprechend dann auch erst beim Finanzamt die Steuernummer sowie die Umsatzsteuer ID beantragt.Jetzt ist ...

• 178 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

defekter Samsung Ring

Der Samsung Ring funktioniert nicht mehr, alles versucht. Binnen 6 Monaten greift die gesetzliche Gewährleistung (Verkäufer muss Artikel zurücknehmen). Der ebay Verkäufer speist mich mit nichtssagenden Antworten ab und ebay ebenso. Hat jemand ähnlich...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 78 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Betterienummer

Hallo zusammen,ich soll eine Batterienummer angeben, verkaufe jedoch keine Batterien.Habe auch schon eine entsprechende Mail von ebay bekommen, das wenn ich die nicht angeben das ich eingeschränkt werde. In unseren Beschreibungen steht sogar drin, da...

Bei "Privat" kaufen bedeutet auf Rechte verzichten obwohl Gewerblich gehandelt wird...

"Privater" bietet 8340 Artikel an, DVD-Neuware in zigfacher Menge (z.B. 12 verkauft, mehr als 10 verfügbar), FSK 18 Artikel werden mal eben als normaler Großbrief verschickt und alle Rechte des Verbrauchers natürlich eingeschränkt. Kein Widerruf mögl...

Gutschein genutzt, eine Ware mit Mangel erhalten ...

Mir wurde von ebay ein Gutschein angeboten, und darauf bin ich aktiv geworden, um die Bedingungen zu erfüllen. Den Gutschein habe ich dann bei einem Kauf eingesetzt. Die Ware hatte einen offensichtlichen Mangel. Ich habe versucht, das Ganze in einem ...

Angabe der Steuer-Identifikationsnummer als privater Verkäufer

Hallo!Ich habe vor ein paar Tagen eine Email von Ebay erhalten, daß ich bald meine Angebotsgrenze für dieses Jahr erreicht habe,- und meine Steuer-Identifikationsnummer hier hinterlegen soll! Nur befürchte ich dabei, wobei ich eigentlich privater Ver...

• 74 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Eindeutig gewerblicher Verkäufer als Privat getarnt um scams nicht abbrechen zu müssen

HalloWar dumm keine Frage, aber ein eindeutiger Trödler mit über 700 Verkäufen in nicht mal 3 Jahren gibt sich als Privat aus um Rücknahmen auszuschließen. (Gibt weitere eindeutige Hinweise auf die gewerbsmäßigkeit)Nun hat dieser mir für einen hochwe...

• 186 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren