abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebührengutschriften, Adfees nach kaufabbruch

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage Bezüglich der Gebührengutschriften von Werbeanzeigen. Nehmen wir an jemand Kauf bei mir einen Artikel für 50€. Dann muss ich als Verkäufer (beispielsweise) 5€ Angebotsgebühr und 4€ Werbeanzeigen an Gebühren zahlen. Jetzt möchte der Käufer aber unmittelbar nach Kauf den Kauf aber abrechnen mit dem Grund „versehentlich gekauft“. Bekommt man in diesem Fall die Gebühren für die Werbeanzeigen auch erstattet? Vielen Dank für eure Hilfe!

VG Max
Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mqxxs_verkauf 

• Wir erstatten die internationale Gebühr, die Gebühr für Anzeigen Standard und alle zusätzlichen Verkaufsprovisionen für nicht genügende Verläuferleistungen, sofern sie angefallen sind. Wenn der Käufer eine Teilrückerstattung erhält, erhalten Sie eine Teilgutschrift dieser Gebühren (proportional zu der Rückerstattung, die der Käufer erhält). Dies gilt in den folgenden Fällen:
    • Du brichst den Kauf ab.
    • Du gewährst dem Käufer eine Rückerstattung für eine Rückgabe oder eine Anfrage wegen eines nicht erhaltenen Artikels.
    • Du veranlasst bei eBay freiwillig eine Rückerstattung.
    • Du akzeptierst einen Zahlungsstreitfall und der Käufer erhält eine vollständige Rückerstattung.
  • Ausführliche Informationen findest Du auf unserer Hilfeseite 

Danke fürs Markieren @voli-maus 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Das man die Gebühren für den Artikel, also den Prozentsatz, wählen kann, ist mir bekannt, @mqxxs_verkauf .

Mein buisness-english hinkt etwas.  😉🙄

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Hallo @voli-maus ,

vielen Dank für die Nachricht 🙂 Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Adfees sind Gebühren für Werbung. Man kann ja Artikel einstellen und einen Prozentsatz für Werbung auswählen, welcher beim Kauf eines Artikels vom Kaufbetrag abgezogen wird. 

Viele Grüße Max 🙂 

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Was sind Adfees ?

Ich markiere die liebe alena@ebay  für dich, @mqxxs_verkauf .

Ich denke mal, die Gebühren gibt es nicht zurück.

Du meldest nach 4 Tagen einen nichtbezahlten Artikel, setzt den Käufer auf deine Bietersperrliste und der Käufer erhält einen Vermerk wegen eines nichtbezahlten Artikels. 

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort