Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Hinzufügen eines Auslandskontos nicht möglich?

Hallo, die Situation ist die Folgende. Ich habe mein eBay Konto vor Jahren in Deutschland erstellt, bin allerdings aktuell im Ausland tätig. Ich wollte mein aktuelles Bankkonto zum Bezahlen von Käufen hinzufügen, allerdings akzeptiert eBay nur ein SE...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 73 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsnummer ändern

Hallo zusammen,ich habe mir ein Label in der eBay App geholt es aber über einen anderen dienstleister verschickt. In der Sendungsverfolgung steht nun eine Nummer die zu DHL führt. Gibt es eine Möglichkeit da meine neue einzufügen?

• 50 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Ware und ich soll die Retoure nach China zahlen

Hallo.Ich habe das Problem mit gekaufter Ware in China. Er hat die falsche Ware geschickt und versteht nicht wo das Problem ist. Schickt mir auch keine Rücksende Marke. Habe einen Fall geöffnet und eBay hat zu meinen Gunstenentschieden. Jetzt soll ic...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 204 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auslandsverkauf

Kann mir irgendjemand erklären, warum beim privaten Auslandsverkauf diverse europäische Länder, nur ein Beispiel, die Schweiz, im Angebot nicht aufgerufen werden können, obwohl unter den Rahmenbedingungen alles fehlerlos eingegeben und gespeichert wo...

• 71 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer sendet kein Rücksendeetikett

Hallo, ich komme mit dem automatischen Assistenten nicht weiter! Ich lande in einer frustrierenden Endlosschleife. Ich möchte einfach nur ein Produkt (KYOETSU Men's ryokana Japanese Style...) retournieren, dass ich über eBay mit der Option "kostenlos...

• 61 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

falsche Anschrift vom Verkäufer hinterlegt, Rücksendung nicht möglich

Hallo,ich habe 2 Artikel bei einem Verkäufer aus China erworben und per PP bezahlt zur Bestell-Nr. 08-13892-11775.Die Ware habe ich erhalten, jedoch später als zuvor angegeben. Da ich die Ware dann nicht mehr benötigte, wollte ich diese gemäß Rückgab...

• 121 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retoure an Chinesischen Verkäufer

Seit Tagen bekomme ich kein Rücksendeetikett. Es liegt mir nur eine Adresse in chinesischer Schrift vor, was ich von Europa aus nicht als Anschrift für die Retoure verwenden kann. Der Verkäufer ist unfähig und wir kommen nicht weiter. Nun hat er zwar...

• 120 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

ZOLLABFERTIGUNG USA über PDDP - Checkoutoptionen

Hallo! Ich habe vorgestern den Shop wieder eröffnet und bereits einen Kauf abgewickelt. Eigentlich ging ich davon aus, dass der Kunde im Checkout alle "Zollgebühren" zahlt und ich diese nur "verwalte" und als Durchlaufposten an PDDP weiterleite. Jetz...

Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274

Online-Kundendienst, korrigiert offensichtlichen Fehler nicht.Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274Hallo zusammen, ich möchte hier als privater Verkäufer meinen Fall schildern, an dem ich mir die Zähne...

• 422 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Hilfreich

Chinesische Verkäufer täuschen Deutsche Kunden

Wir wenden uns an Ebay aber bekommen keine Antworten und Hilfen....., geht es jemanden genau so? eBay-Artikelnr.:317240438598 Sehr geehrte Damen und Herren,wir wissen zwar das chinesische Verkäufer weder Deutsche Gesetzte noch Vorschriften von Ebayer...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 154 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 3 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung ins Ausland

Hallo, ich habe einen Arktikel, der als Neu angegeben war, in Spanien gekauft. Jedoch war dieser beschädigt. Der Verkäufer hat die Rückgabe akzeptiert sowie die Rückerstattung.Nun habe ich mit dem Verkäufer abgesprochen das ich das Rücksendeetikett k...

• 85 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Große Problem

Guten Tag,wir wenden uns erneut an Sie, da es seit Monaten keine Lösung zu unserem Problem gibt.Wir haben über eBay ein Bett gekauft. Für den Aufbau werden laut Anleitung die Teile D1 und D2 benötigt.Geliefert wurde jedoch ein falsches bzw. unvollstä...

• 138 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auslandsverkauf

Ich will einem Bieter aus den Niederlanden ermöglichen einen Artikel zu kaufen. Ebay lässt aber die Veränderung im Angebot nicht zu, auch wenn man ein neues Angebot einstellt.

• 112 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Hilfreich

"Einfuhrabgaben" bei Kauf in UK

Seitdem Großbritannien (und Nordirland, so ein wenig) sich dazu entschieden haben, nicht mehr Teil der EU zu sein, ist das mit dem Warenverkehr ja so eine Sache. Also genauer seit 2021, seitdem sie nicht mehr Teil des Binnenmarktes sind. So dann auch...

• 281 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrugsware aus China, Rücksendung nach China?

Hallo zusammen,ich habe 3 Päckchen (vermeintliche) Legami Stifte von einem Handler gekauft, der die kostenlose Rücksendung anbietet. Versendet wurde die Ware aus Deutschland. Jedoch handelt es sich bei den gelieferten Stiften um nachgemachte Stifte, ...

• 588 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie kann ich Länder ausschließen, in die ich Artikel nicht versenden will?

Auf der Ebay-Seite kann ich bei Ländern od. Erdteilen in Kästchen haken setzen - aber es ist unklar, ob diese dann ausgeschlossen sind oder ob man in diese Länder liefern muß. Die Seite ist völlig unklar. Besser wären asls Alternativen "ja" und "nein...

• 157 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren