abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KG Aufdruck bei Hermes Etikett fehlt trotz Eingabe

Hallo, wer kann mir helfen.

Ab Januar muss bei dem Hermes Etikett die KG  mit auf dem Etikett stehen. Habe im Angebot die KG Angabe und die Größen Angabe gemacht. Beim Ausdrucken des Etikettes über ebay nochmals alle Angaben gemacht. Aber, auf dem Etikett fehlt es. Kann nicht alle Verkaufsetiketten Kopieren und über externe Hermes Etiketten machen. 

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

nicht jedes Paket benötigt die Angabe, nur diejenigen, welche über 10kg wiegen ... gilt natürlich auch für die anderen Versandunternehmen

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

"Schwere Pakete in den Gewichtsstufen über 10 kg bis 20 kg sowie über 20 kg müssen mit einem gut sichtbaren Hinweis auf das erhöhte Gewicht versehen werden. Das gilt sowohl für innerdeutsche Privatpakete als auch für Pakete von Geschäftskunden.

Das heißt jedes Paket bei Hermes braucht die Angabe .

Werde per Hand die KG draufschreiben, mal schauen, ob das auch akzeptiert wird. Hoffen das Ebay das bald ändert.

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Das ist genau das, was ich nicht möchte. Es ist für mich einfacher die Etiketten direkt über ebay zu drucken. Werde per Hand die KG draufschreiben, mal schauen, ob das auch akzeptiert wird. Hoffen das Ebay das bald ändert.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Lies mal nach, @safaga123 

⁣Warum muss ich das Gewicht für meine Sendung angeben?

Zitat

Neue gesetzliche Vorgaben erfordern eine Kennzeichnung von Paketen mit hohem Gewicht.

"Schwere Pakete in den Gewichtsstufen über 10 kg bis 20 kg sowie über 20 kg müssen mit einem gut sichtbaren Hinweis auf das erhöhte Gewicht versehen werden. Das gilt sowohl für innerdeutsche Privatpakete als auch für Pakete von Geschäftskunden.

Private Versender, die den Hermes PrivatPaketService nutzen, müssen beim Paketversand eine Angabe zur Gewichtskategorie ihrer Sendung machen, im Anschluss wird durch Hermes eine entsprechende Kennzeichnung vorgenommen.

Die Kennzeichnungspflicht dient dem Schutz der Mitarbeitenden bei der Zustellung von schweren Sendungen."

Müsste ich mal schauen, inwiefern die Label von diesem Jahr sich vom Vorjahr unterscheiden.

Aber nicht mehr heute.

Jedenfalls steht keine KG-Angabe auf einem Label.

Das ist bei DHL auch so, wenn man das Label online erstellt. 

Da sind ja die Gewichtsklassen an die Größe der Pakete gebunden. 

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Auf meinen Etiketten ist das seit der Einführung von Hermes noch nie draufgestanden und ich erstelle alle ausserhalb von ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort