Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Valoren Klasse II über 500 €

Valoren Klasse II über 500 € dürfen ja per DHL nicht versendet werden. Wenn man über eBay kauft, hat man ja den eBay Käuferschutz. Aber greift dieser auch bei Gegenständen, die eigentlich vom Verkäufer nicht versendet werden dürfen.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ich habe die Versicherungsbestätigung für ein Produkt mit erweiterter Versicherung nicht per E-Mail

HalloIch habe die Versicherungsbestätigung für ein Produkt mit erweiterter Versicherung, das ich vor einigen Tagen gekauft habe, nicht per E-Mail erhalten.Warum wird sie nicht automatisch versendet?Woher weiß ich, ob ich tatsächlich eine erweiterte V...

• 22 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Versandkosten über Ebay höher?

MoiMoinIn der Ebay App finde ich in der Auswahl der Versandoptionen die Variante "20kg Paket" für 18,99€ nicht, es wird lediglich die Variante darüber angezeigt.Somit käme man teurer raus wenn man den Versand bequem über Ebay direkt beauftragt..Finde...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 20 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falschen artikel erhalten !

Guten Tag Communtiy,Ich bin ebay kunde seit 2008 und habd sowas nicht erlebt. Ich habe mir ein Kabeltrommel von Rangers gekauft 50m. Habe aber von commerderz erhalten ohne schutzschalter was für mich wichtig wäre und denn Preis von knapp 70€ rechtfer...

• 60 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Unberechtigte Angebotsgebühr, eBay-Shop

Hallo zusammen. Habe ein Problem, mit zu Unrecht eingezogen Angebotsgebühren.Zwar handelt es sich nur um 5 Artikel, bei denen diese Angebotsgebühr berechnet wurde, aber es ist jetzt schon den zweiten Monat hintereinander, das der Ebay Kundenservice n...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 165 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

EBay Icon

Auf meinem iOS Smartphone wir das eBay Icon unter Favoriten nicht angezeigt, wogegen das Icon von Klein-anzeigen, Google und YouTube schön dargestellt wird. Es wäre einfacher Ebay in den Favoriten zu finden wenn das Icon angezeigt werden würde statt ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 36 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay plus anmeldung

Ich versuche schon eine weile mich bei Ebay Plus anmelden aber es geht nicht.Ich muss zahlungsart wählen aber meine hintergelegte PayPal wurde nicht angenommen,verstehe ich nicht warum!?30 Tage testphase auch nicht anklickbahr.Die andere möglichkeit ...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 73 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274

Online-Kundendienst, korrigiert offensichtlichen Fehler nicht.Verkaufsvorgang 134747503716 / Fall.-Nr. 5325272050 / SR#1-471214584141 21-10628-22274Hallo zusammen, ich möchte hier als privater Verkäufer meinen Fall schildern, an dem ich mir die Zähne...

• 66 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bin total von Ebay Support enttäuscht

Eiermit wende ich mich als eBay-Verkäufer an alle, um den Fall mit dem Käufer Friedrich S***** (Mitgliedsname: p*******) darzulegen und Unterstützung zu erbitten. Der Käufer erwarb am 21. November zwölf Spiele „Future Tactics“ für Xbox zu je 9,95 € (...

Kunde behauptet Ware unvollständig

Wie bereits im Thread erwähnt, hat es uns nun auch einmal erwischt.Ein Kunde kauft etwas Ende November, meldet sich heute, dass im Paket, weder die Konsole, noch die Controller wären nur Netzteil etc. (preiswertes Zubehör)Selbstverständlich haben wir...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 512 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gebühren

Ich habe einen Artikel in Höhe von 320€ verkauft. Nun werden mir 47€ Gebühren einbehalten. Es wird doch immer damit geworben, dass man auf ebay kostenlos verkaufen kann. Ich habe keine bezahlte Werbung angeklickt und finde diese Gebühren einfach zu h...

• 303 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Hilfreich

Defektes Handy, keine Reaktion von Verkäufer mehr!!!

Hallo, ich habe hier ein Handy gekauft. Dieser hat aufgehört zu funktionieren nach 3 Monaten. Mit dem Verkäufer wurde vereinbart, dass ich das Gerät zur Reparatur einsende. Jedoch kam kein Handy mehr zurück, es gab keine Reparatur und ich habe auch m...

• 134 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Artikel aus den USA und Canada ersteigern und einkaufen

Hallo Commuity ,wer kann mir helfen ? Ich habe jetzt schon mehrfach Artikel in den USA und Canada gefunden wo man sich preislich einig geworden ist jedoch bieten diese Verkäufer keinen internationalen Versand an.Es kommt stets die gleiche Antwort : t...

• 62 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Registrierung als Gewerblicher Nutzer (nicht eingetragene GbR) nicht möglich

Hallo zusammen, wir möchten ein Firmenkonto für unsere GbR bei eBay eröffnen. Beim Anmeldeprozess wird nach einer Registernummer gefragt und die ausstellende Behörde muss gefüllt werden – wir sind aber in keinem Register eingetragen. Da wir als nicht...

da Ihre Verkaufsaktivitäten auf eine gewerbliche Tätigkeit hindeuten.

da Ihre Verkaufsaktivitäten auf eine gewerbliche Tätigkeit hindeuten. Stimmt nicht nur Erlöse in 2025 unter € 18.000. Ich will weiter privater Verkäufer bleiben und sehe nicht ein, dass ich mich als Gewerbetreibender anmelden soll.

Geklärt! Rechnung von Ebay (mit Häckchen) erhalten

Hallo liebe community,Ich habe heute am 03.01.2026 plötzlich eine E-Mail erhalten, wo im Anhang eine Rechnung mit meiner Adresse und vom Verkäufer drinne steht. Angeblich wurde es auch schon bezahlt, doch ich habe diesen Artikel nicht gekauft. Den Ka...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren