Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Versandinformationen werden nicht aktualisiert

Hallo.Deutsch ist nicht meine Sprache, also entschuldigen Sie meine Fehler.Ich habe einen Artikel verkauft, der am 21. Mai geliefert wurde, aber etwa zwei Wochen später wird er hier bei eBay immer noch als nicht geliefert angezeigt. Was tun Sie in di...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 7 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Löschen eines Artikels

Guten Abend,ich habe versehentlich einen Artikel 2 x eingestellt, weil er noch nicht angezeigt wurde, als ich nach einer Stunde nachgesehen habe. Wie kann ich einen Artikel davon wieder löschen?Falls das Jemand weiß, bitte ich um Antwort. Danke und v...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 5 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Steuer und Zölle

Hallo, ich habe etwas aus UK gekauft. Habe extra darauf geachtet, dass dort inklusive Mehrwertsteuer steht und bei der Kasse dieser Satz: "Die Preise beinhalten MwSt. auf Basis der Lieferadresse. Es fallen keine zusätzlichen Zollgebühren an. " Trotzd...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 65 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkauf wurde als Abholung ausgeschrieben,soll nun versendet werden.

Ich habe einen Drucker zumAbholen verkauft,Käufer will ihn haben aber kann ihn nicht abholen da es zu weit entfernt ist.Jetzt soll Drucker versendet werden mit Hermes,wie erfolgt die Bezahlung?Habe mit dem Käufer schon Kontakt,er will meine Adresse u...

Keine Rechnung erhalten

Hallo, ich habe vor ca.3 Wochen eine Senseo Kaffeepadmaschine gekauft.Laut Beschreibung neu und mit Rechnung.Leider war die nicht dabei. Den Verkäufer habe ich mehrmals angeschrieben und bis heute nichts erhalten. Er behauptet, er hätte es manuell ve...

Rückgabe einer erneut defekten Tastatur

Hallo,ich habe vergangenden Dezember eine Tastatur bei einem Händler gekauft. Diese hatte einen defekt und ich hab diese durch Kontakt mit dem Verkäfer zurückschicken können um eine neue zu bekommen. Die neue macht allerdings jetzt auch wieder Proble...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Was - genau - bedeutet: "Neu mit Etikett" ???

Beim Einstellen von z.B. Modeartikeln ist deren Zustand anzugeben.Ebay bietet dazu 4 Auswahlkriterien an, u.a. 2, bei denen das das 'Etikett' eine große Rolle zu spielen scheint.Doch welches 'Originaletikett' ist eigentlich gemeint, wenn die Ebay-Bes...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 416 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Artikelbeschreibung

Warum akzeptiert eBay nachweislich falsche Angaben in der Artikelbeschreibung? Ich sehe darin eine Unterstützung, die Verbraucher zu täuschen. Offenbar gehört die Pflicht zu wahrheitsgemäßen Angaben nicht zu den eBay - Grundsätzen.

Sendungsbestätigung

Habe ein Iphone 15 Pro verkauft.Verkäufer behauptet Paket war leer was aber nicht stimmt. Ebay wollte Sendungsbestätigung obwohl Sendungsnr. Durch versicherten Versand ersichtlich ist, drsweitern kann ich nichts finden wo ich wie von Ebay angefordert...

Keine Anmeldung möglich

Habe gestern zum 1. Mal einen Verkauf vorbereitet und dann gespeichert. Heute wollte ich alles nochmal überschauen und dann einstellen, von da an gab es Probleme und kam später dann zwar rein in MyEbay, aber konnte keine Seite davon ohne Fehlermeldun...

Abbuchung der Kosten für Werbung

Moin allerseits Ein Käufer hat bei mir einen Gegenstand ersteigert, zu dem ausdrücklich "nur Abholung" angegeben war.Nach Zahlung des Betrages (logischerweise ohne Versandkosten), bat er darum, den Kauf abzubrechen, da er das Teil nicht abholen kann....

Geklärt! Betrug durch Verkäufer - Inkassoverfahren von eBay bekommen

Ich habe am 14. April einen Fritz Repeater vom Verkäufer gekauft. Die Bestellnummer ist 20-11434-58878. Das Produkt erschien pünktlich und ich hatte erst keine Probleme. Jetzt hat sich Ama zon per Inkasso Unternehmen bei mit gemeldet. Am 15.04 wurde ...

duefff_0-1717684705807.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 135 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verpackungsgesetz

Ich habe eine Nachricht von Ebay erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich das Verpackungsgesetz einhalten muss, aber ich glaube nicht, dass mein Unternehmen das tun muss.Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?Ich danke Ihnen sehr

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 74 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto eingeschränkt ohne Lösung

Ich kann seit mehreren Monaten einige Artikel auf ebay nicht erwerben. Ich bekomme den HinweisIhre Kaufrechte wurden vorübergehend eingeschränkt.Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 96 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retourenlabel falsch - Rücksendung nicht möglich, da Verkäufer nicht mehr antwortet

Mir scheint als wäre das die neueste Abzockmasche...Ich habe einen Subwoofer mit einem Gewicht von über 20kg gekauft. Das Paket ist angekommen, ist aber technisch nicht in Ordnung weshalb ich es zurücksenden wollte. Ich habe den Verkäufer kontaktiert...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 160 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren