Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Geklärt! Komische Bitte des Verkäufers

Hallo,ich habe heute eine eigentümliche Frage von einem Verkäufer bekommen:Vielen Dank für Ihr freundliches Verständnis, da unser ERP uns stoppt, eine erneute Bestellung zu erstellen, wenn es einen Fall gegen uns gibt, könnten Sie den Fall bitte zuer...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 124 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wie reklamiert man richtig?

Hallo,ich habe einen Artikel über Ebay gekauft. Innerhalb von 6 Monaten hat der Artikel einen Defekt. Ich habe den Verkäufer direkt kontaktiert und das Problem geschildert. Leider reagiert der Verkäufer nicht. Unterstützt mich Ebay dabei, meine Käufe...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Der Mail "Rückgabe xxxx ist versandbereit" ist kein Rückgabeetikett beigefügt

Hallo liebe eBayer Leider habe ich mal wieder ein kleines Problem. Die Rückgabe eines gekauften Artikels (entspricht nicht der Beschreibung/Abbildung) wurde sehr schnell geklärt und mir entsprechend mitgeteilt.Aber in der Mail bezüglich des Rückversa...

Verkäufer erhöht Preis nach Bezahlung

Habe eine DVD gekauft, bezahlt. Anschließend möchte der Verkäufer die Versandkosten verdoppeln. Sonst liefert er nicht. 2x eBay kontaktiert, 2x gute Lösungen erhalten, aber von ebay nicht durchgeführt. Was soll ich machen?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 376 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Etikettenfehler oder Systemfehler

Ich weiß nicht, ob es an einem Ebay-Update, AI-Chat oder an der Arbeit liegt, aber ich kann dem Kunden kein Rücksendeetikett schicken. Ich sende mein eigenes Etikett. Wenn ich es hochladen möchte, erhalte ich die Meldung, dass ich nicht mehr als 1 Et...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 39 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bankkonto lässt sich nicht verifizieren

Hallo,ich bin dabei mein privates Konto auf ein gewerbliches Konto zu wechseln. Bei der Verknüpfung der Bankkontos bekomme ich immer wieder die Meldung "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 44 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retoure nach China

Hallo. Ich hatte Schuhe bestellt, die ich nun gerne zurücksenden würde, da sie zu klein sind. Mir war bewusst, dass ich den Rückversand zahlen muss, ich wusste aber nicht, dass dieser nach China erfolgen muss. Hab es jetzt nur durch die Rücksendeadre...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 61 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Beim Kauf des Produktes wahrscheinlich falsche E-Mail angegeben

Sehr geehrte Community, ich habe am 05.06.2024 bei einem Deal von N-TV Apple Airpods Gen. 2 zu einem Preis von 98,10 EUR als Gast gekauft.Nun habe ich hierfür leider keine Bestätigungsmail bekommen und ich vermute, dass ich die falsche E-Mail-Adresse...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 36 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay übergibt falsche Adressdaten an Verkäufer d.h. Rechnungsstellung falsch

Hallo zusammen,ich habe ich Konto für die Firma in der ich arbeite angelegt und dieses auch als gewerblich gekennzeichnet.(Es geht hier nur um gelegentliche Einkäufe von uns als Unternehmen)Alle Daten sind die Unternehmensdaten, bis auf meinen Namen,...

Falsche Artikelbeschreibung

Warum akzeptiert eBay nachweislich falsche Angaben in der Artikelbeschreibung? Ich sehe darin eine Unterstützung, die Verbraucher zu täuschen. Offenbar gehört die Pflicht zu wahrheitsgemäßen Angaben nicht zu den eBay - Grundsätzen.

Statt zur Echtheitsprüfung direkt an mich verschickt

Guten Tag,ich habe eine Tasche mit Echtheitsprüfung gekauft.Diese ist laut EBay auf dem Weg zur Echtheitsprüfung.Nun erhalte ich aber gleichzeitig von DHL die Mitteilung, dass das Paket morgen bei mir ankommt.Demnach hat der Verkäufer direkt an mich ...

Paket kann nicht zugestellt werden weil Käufer fehlerhafte Adresse angegeben hat

Guten Tag, ich habe leider aktuell einen Fall in dem der Käufer wohl eine ungültige Adresse angegeben hat z.B. kein Name am Klingelschild. Das Paket kommt nun nach 2 fehlgeschlagenen Zustellversuchen zurück zu mir. Der Käufer schrieb mir das ich das ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 52 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rechnungen und Gutschriften (Belege)

Hallo, ich habe immer wieder und sehr oft das Problem das ich keine Rechnungen (Belege) zu den gekauften Artikeln bekomme und diese immer nachfordern muss. Als Firma benötige ich diese dringend für die Buchhaltung.Gibts da Tipps/Tricks oder ähnliches...

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren