05-01-2024 16:21
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05-01-2024 19:52
05-01-2024 19:26
Ebay ist ja nicht Kunde von DHL. Das ist deine Verkäuferin und die kann womöglich auch nichts zu dem Schaden, den DHL verursacht hat.
Wichtig wäre, was genau die Sendungsverfolgung bei DHL für dich anzeigt.
Wenn da steht, dass bei dir zugestellt worden ist, hat der Zusteller bei dir vor Ort nicht korrekt gehandelt.
Du solltest also 1. eine Anzeige erstatten (z. B. Diebstahl gegen Unbekannt) und 2. eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur senden.
Das Aktenzeichen von der Anzeige solltest du Ebay vielleicht dann auch übermitteln.
In vielen Bundesländern kann man eine Anzeige online erstatten.
05-01-2024 19:08
05-01-2024 18:47
05-01-2024 18:44
05-01-2024 18:31
Danke sonja@ebay !
In dem Angebot steht, dass versichert versendet wird. Die angegrbenen Versandkosten sind da nicht stimmig. Allerdings auch nicht für einen normalen Versand mit Haftung bis 500 Euro.
Ich würde auf die Formulierung "versichert" als verbindlich beharren. Allerdings geht das nur zivilrechtlich.
Merkwürdig finde ich, dass du ja geschrieben hattest, es sei eben NICHT bei dir zugestellt worden, während Ebay diesbezüglich andere Informationen hat.
05-01-2024 18:19
@Anonymous gerne, danke für die Markierung.
Hallo @krusefrau , laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel am 20.12.2023 erfolgreich an deine Andresse zugestellt. Als Aufttaggeber der Sendung kann dein Verkäufer eine Nachorforschung bei DHL vornehmen, um den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen. Die Problematik besteht darin, dass der Verkäufer die Sendung höchstwahrscheinlich bis zu 500.00 EUR versichert hat, daher würdest du am Ende, wenn es so ist, nur 500.00 EUR zurückerhalten. Der Fall wird im Moment aufgrund der hohen Summe, von der Fachabteilung bearbeitet. Die Aussage meines Kollegen, dass der Fall zu deinen Gunsten ausfällt war leider etwas voreilig. Bitte entschuldige die Unannhemlichkeiten. Bitte frage bei deinem Verkäufer nach, wie hoch die Sendung versichert wurde.
@Anonymous - danke dir.
Liebe Grüße, Sonja
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05-01-2024 17:29
Hallöchen sonja@ebay
Könntest du bitte einmal nachsehen, wieso hier kein Käuferschutz bestehen sollte, wenn das Paket wegen Beschädigung NICHT an den Käufer zugestellt worden ist?
Das wäre mir ebenso unverständlich wie die Angabe, das liege daran, dass es um einen Wert von über 500 Euro geht.
05-01-2024 17:19
05-01-2024 16:39
Danke @krusefrau
Du wolltest bestimmt nicht als Lösung markieren.
Eine Betragsgrenze beim Käuferschutz in so einem Fall wäre mir neu.
Allerdings war der Verkauf bereits Ende November.
Wann hattest du einen Nichterhalt bei Ebay gemeldet?
Das Paket wurde nie verschickt bzw. was hat die Sendungsverfolgung denn angezeigt?
05-01-2024 16:30
05-01-2024 16:26
Tagchen @krusefrau
Nenn doch bitte einmal die Artikelnummer (NICHT die Bestellnummer!) oder verlink den Artikel.
Mit der Kurzfassung des Verlaufs kann man wenig anfangen.