Forum-Beiträge
Ebay bittet noch immer um Steuer ID für 2024 obwohl ich Grenzen nicht überschritten habe
Hallo zusammen und liebes ebay Team, Ich habe im Dezember eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe in 2024 getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das letzte Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% 29 A...
Problem bei EBay betreffend Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Hallo zusammen.Gerne hätte ich im Thread „Kundenservice Kontakt wegen Plattformen-Steuertransparenzgesetz“ mitgeschrieben, aber das war mir leider nicht möglich.Auch muss nun laut Ebay die Steuernummer hinterlegen. Problem bei mir ist nur, dass ich w...
Meldegrenze Zeitraum
Guten Morgen zusammen, im gesamten Jahr 2024 (06/2024 bis 12/2024) hatte ich 24 Transaktionenund im Januar 2025 (Stand heute), zwei weitere.In Summe 2024 u. 2025 also 26 Artikel weit unter 600€. Jetzt habe ich eine Mitteilung von ebay erhalten, bezgl...
Zurückbehalten von Auszahlungen
Hallo, ich bekomme von ebay ständig Informationen zur Einbehaltung von Auszahlungen, da ich keine Steuernummer angegeben habe. Allerdings lag ich 2024 unterhalb der Grenzwerte (28 Artikel, 1.878,10 €, da Abbrüche nicht eingerechnet werden). Wenn es a...
Geklärt! Ebay verlangt Steueridentifikationsnummer, obwohl Umsatz unter 2000€ ist und weniger als 30 Verkäufe
Laut Gesetz muss man ab 2.000€ Umsatz oder ab 30 verkauften Artikeln eine Steueridentifikationsnummer angeben.Ich habe jedoch in diesem Jahr lediglich 1.954,15€ Umsatz erzielt und 19 Artikel verkauft. Somit müsste ich keine Steueridentifikationsnumme...
Kundenservice Kontakt wegen Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Guten Tag, gibt es die Möglichkeit den Kundenservice eine E-Mail zu schreiben? Ich wurde aufgefordert gemäß PStTG meine Steuer-ID zu hinterlegen, obwohl ich die Meldegrenze laut Ebay-Konto (Umsatz nach Kosten) die 2.000 € noch gar nicht erreicht habe...
Geklärt! Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Hallo, ich habe heute die Meldung bekommen dass die Grenze fast erreicht ist. Hatte zum 31.12. noch etwas verkauft und war etwas unter 2000€.Diese Meldung kann sich jetzt ja nur auf letztes Jahr beziehen da dieses Jahr noch nichts verkauft wurde? Kam...
PStTG
Hallo Ebayverkäufer,habe schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen , aber nun bin ich selbst betroffen und kann mitreden.Als priv.Verkäufer flatterte mir auch die Mitteilung ins Postfach das ich meine Verkaufsaktivität bezüglich 30 Verkäufen oder...
Ebay Auszahlungen einbehalten zwecks Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Hallo zusammen, ich habe nun mehrmals die E-Mail erhalten ich sollte doch Steuerangaben machen, was ich jedoch Verweigere und auch nicht als Gesetz unterstütze als Privatperson. "Wie in einer früheren E-Mail mitgeteilt, benötigen wir nach dem Plattfo...
Ebay verlangt Steuerinformationen obwohl ich erst 27 Artikel verkauft habe
Hallo zusammen und liebes ebay Team, Ich habe eine E-Mail von ebay erhalten, dass ich bereits über 30 Verkäufe getätigt hätte und meine Steuer ID mitteilen soll. Ich habe das Jahr genau darauf geachtet und habe zu 100% erst 27 Artikel verkauft und ni...
Falsche Meldung von Ebay, dass Kalenderjahresgrenze 2000€ beim Verkauf überschritten?
Warum erhalte ich aktuell die Angabe ich hätte 2.000€ Kalenderjahresgrenze überschritten und solle meine Steuerdaten eingeben.Ich habe alle meine Verkäufe zzgl Zahlungen mit Versand zusammengezählt und liegen 55€ darunter.Zählt Ebay falsch zusammen? ...
PSTG Meldegrenze
Wenn man ein Profil mit seiner Steuer Id versehen hat werden die Daten erst bei überschreiten der 2000 Grenze ans Finanzamt geschickt oder auch schon wenn man nur knapp dran ist ( zum Beispiel 1973,67 Euro ) ?
PSTG Meldegrenze
Gilt für die meldegrenze eigentlich der umsatz mit oder ohne Versandkosten ?
Sind mehrere eBay Konten legal ?
Ich habe ,zur besseren Übersicht , mehrere eBay Konten die ich verwende , bei allen sind die Steuer id hinterlegt , könnte mir das Finanzamt trotzdem mit sowas wie Verdacht auf Steuerhinterziehung auf die Füße treten ?
Plattformen-Steuertransparenzgesetz
Hallo allerseits! Es geht mal wieder ums leidige Thema. Ich habe nix dagegen, etwas an das Finanzamt zu melden, ich schreibe meine Steuern jedes Jahr und gebe auch alle Umsätze mit an, die ich weniger als 1 Jahr gehalten und verkauft habe. Mir geht d...
Aufforderung zu Abgebe der Steuer ID, Umsatz unter 2.000 €
Hallo zusammen, mein Umsatz liegt bei 9 verkauften Artikeln knapp unter 2.000 €. Ich wurde von eBay aufgefordert, meine Steueridentifikationsnummer einzugeben. Kann mir jemand erklären, warum? Danke
Steuer id Nummer
Ich sollte meine Steuer id Nummer verifizieren , dass habe ich getan und immernoch keine Antwort erhalten . Es sind mehr als 3 Werktage um . Es steht immer „danke für ihre Angaben wir melden uns sobald ihre Angaben verifiziert sind „
Geklärt! Ebay account transfer to my wife
Hello, I would like to know if i can change personal details to my wife's details to transfer my account to her. She wants to sell some handmade stuff and I want to transfer my account as i sold some stuff there as private seller. Now she also applie...
Geklärt! Steueridentifikationsnummer
Hallo,Ich habe eine rote Warnung erhalten (Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu)Warum soll ich die Steueridentifikationsnummer eingeben?Ich habe einen Umsatz von weniger als 2.000 Euro und weniger als 30 Produ...
PStTG-Meldepflicht - Was tun wenn Meldung von Ebay nicht korrekt?
Hallo, ich habe eine Meldung von Ebay bekommen, dass ich im Jahr 2024 bald die Meldegrenze von 2000 EUR bei meinen Verkäufen erreichen werde. Dies ist so leider nicht korrekt, da ein größerer Verkauf rückabgewickelt worden ist. Scheinbar wurde dies a...