abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Paket nicht erhalten,hatte Zusage vom Kundenservice, dass sie den Betrag erstatten und nun die Absage weil über 500 Euro wert.
Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Danke.Ich werde die 6 Wochen für Nachforschungsauftrag abwarten und dann rechtliche Schritte unternehmen.Ich habe nun auch eine Grosskundenbetreuerin bei Dhl angerufen, die sich am Montag erkundigen will.Meine Einkäufe bei eBay werde ich einschränken
Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

@krusefrau 

Ebay ist ja nicht Kunde von DHL. Das ist deine Verkäuferin und die kann womöglich auch nichts zu dem Schaden, den DHL verursacht hat.

Wichtig wäre, was genau die Sendungsverfolgung bei DHL für dich anzeigt.

Wenn da steht, dass bei dir zugestellt worden ist, hat der Zusteller bei dir vor Ort nicht korrekt gehandelt.

Du solltest also 1. eine Anzeige erstatten (z. B. Diebstahl gegen Unbekannt) und 2. eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur senden.

Das Aktenzeichen von der Anzeige solltest du Ebay vielleicht dann auch übermitteln.

In vielen Bundesländern kann man eine Anzeige online erstatten.

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Ich habe heute bei DHL angerufen und gesagt, dass eBay behauptet das Paket sei zugestellt.Die Post hat dem aber widersprochen.Da die Postbotin sagte das Paket sei hier bei Dhl angekommen, warf ich ihr vor waru m
sie es mir nicht gezeigt habe bevor sie es zurückschickte.Da kommt die Aantwort es sei zerfetzt gewesen.
Was nützt mir Käuferschutz wenn er mir nicht hilft?Warum bezahlt eBay nicht und holt es sich wieder bei DHL? Ich bin 76 und das regt mich sehr auf und ich habe schuldlos den Schaden.

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo sonja@ebay 

 

Kannst du dir den Einwand der TE bitte noch einmal ansehen?

Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Nein das Paket war am 28. erst verschickt.Ich zahlte 9.50 um es höher zu versichern für das Porto.

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

Danke sonja@ebay !

@krusefrau 

In dem Angebot steht, dass versichert versendet wird. Die angegrbenen Versandkosten sind da nicht stimmig. Allerdings auch nicht für einen normalen Versand mit Haftung bis 500 Euro.

Ich würde auf die Formulierung "versichert" als verbindlich beharren. Allerdings geht das nur zivilrechtlich. 

Merkwürdig finde ich, dass du ja geschrieben hattest, es sei eben NICHT bei dir zugestellt worden, während Ebay diesbezüglich andere Informationen hat.

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@Anonymous  gerne, danke für die Markierung. 

 

Hallo @krusefrau , laut Sendungsverfolgung wurde der Artikel am 20.12.2023 erfolgreich an deine Andresse zugestellt. Als Aufttaggeber der Sendung kann dein Verkäufer eine Nachorforschung bei DHL vornehmen, um den entstandenen Schaden ersetzen zu lassen. Die Problematik besteht darin, dass der Verkäufer die Sendung höchstwahrscheinlich bis zu 500.00 EUR versichert hat, daher würdest du am Ende, wenn es so ist, nur 500.00 EUR zurückerhalten. Der Fall wird im Moment aufgrund der hohen Summe, von der Fachabteilung bearbeitet. Die Aussage meines Kollegen, dass der Fall zu deinen Gunsten ausfällt war leider etwas voreilig.  Bitte entschuldige die Unannhemlichkeiten. Bitte frage bei deinem Verkäufer nach, wie  hoch die Sendung versichert wurde. 

 

@Anonymous - danke dir. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallöchen sonja@ebay 

Könntest du bitte einmal nachsehen, wieso hier kein Käuferschutz bestehen sollte, wenn das Paket wegen Beschädigung NICHT an den Käufer zugestellt worden ist?
Das wäre mir ebenso unverständlich wie die Angabe, das liege daran, dass es um einen Wert von über 500 Euro geht.

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Paket war verschickt und kam am 4.12. im Ort aber nicht bei mir wegen Beschädigung.Habe es daraufhin bei eBay gemeldet

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

Danke @krusefrau 

Du wolltest bestimmt nicht als Lösung markieren.

https://www.ebay.de/itm/256128172627?hash=item3ba26dc253:g:F0sAAOSwfL1khboC&amdata=enc%3AAQAIAAAA4HK...

 

Eine Betragsgrenze beim Käuferschutz in so einem Fall wäre mir neu.

Allerdings war der Verkauf bereits Ende November.

Wann hattest du einen Nichterhalt bei Ebay gemeldet?
Das Paket wurde nie verschickt bzw. was hat die Sendungsverfolgung denn angezeigt?

 

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Artikeln 256128172627

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Paket nicht erhalten. Hatte Zusage zur Kostenerstattung, die zurückgenommen wurde weil Wert über 500

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @krusefrau 

 

Nenn doch bitte einmal die Artikelnummer (NICHT die Bestellnummer!) oder verlink den Artikel.

Mit der Kurzfassung des Verlaufs kann man wenig anfangen.

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort