abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Lieferung

Probleme mit Lieferung. 

Beschreibung:

diese Firma hat ein Teil von meine Bestellung NICHT geliefert, andere Teile zu viel (3 statt 2), zwei weitere Teile die zusammen gehören passen nicht zusammen. 

Lieferdatum: 11. Februar 2024

 

Erste Reklamation: 14. Februar 2024:

1. Ich habe 3 statt 2 Riemenscheiben A32034 bekommen. 
2. Diesen Artikel fehlt: 1 x D18166 Opel Blitz 1,75 1,9 Kapitän Rekord P1 P2 Türschloß Kofferraumdeckelschloss
3. Die von Ihnen gelieferten Riemenscheiben haben einen Durchmesser von 135 mm, statt die von mir gefragten 110 mm Durchmesser. Sehen Sie sich das mitgeschickte Bild bitte an. Sie haben auf meine Frage damals geantwortet "Der Durchmaesser ist derselbe wie bei der abgebildeten Wasserpumpe" Das stimmt also nicht
4. Der Spiegelarm A57506 passt NICHT in den Haltebock C59400.
5. Ich habe mich geirrt bei meiner Bestellung von diesen Artikel:A57506  Dass sollte RECHTS sein und ich habe LINKS bestellt und auch bekommen.
 
Von mir vorgestellte Lösungen:
1. Ich kann die dritte Riemenscheibe an Ihnen zurückschicken. Ich weiß nicht ob ich die noch je brauche.
2. Fehlender Artikel D18166 Bitte nachliefern.
3. a. haben Sie einen Riemenscheibe mit richtigen Durchmesser von 110 mm?
3. b. Der abweichende Durchmesser hat als Resultat, daß die Wasserpumpe um 20% weiniger Umdrehungen macht. Wie groß ist dass Risiko dass möglicherweise die Kühlung nachlässt oder zu wenig bringt? Im schlimmsten Fall wird der Motor zu heiß und wird zerstört. Wie weit würden Sie Ihre Verantwortlichkeit in so einem Falle nehmen?
4. Sehen Sie sich die Bilder bitte an, die Halterung steckt nicht weit genug durch um den Mutter montieren zu können.
5. Bitte 1x Spiegelarm A57506 RECHTS mit passender Haltebock schicken.
 
Mittlerweile 4 bis 6 Wochen UND 17 oder mehr Emailberichte später: Das einzige wass der Verkäufer zu jedem Bericht sagt ist: "Wird erledigt" , weiter NICHTS und auch KEINE LÖSUNG(EN).
 
Betrug?? Würde ich schon sagen ja.
Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Probleme mit Lieferung

Ist klar, danke für Ihre Bemühung.

Ich habe Ihm letzten Montag den 12. Februar nach 4 bis 6 Wochen hin und her
Mailen einen Frist bis Heute gegeben, daher habe ich jetzt angefangen diese
Sache zu melden.
Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @frsmeu0 , wie von @perfect-sally vermutet ist der eBay-Käuferschutzfrist leider bereits verstrichen. 

Ich habe den Verkäufer soeben für dich angeschrieben und ihn aufgefordert, sich zeitnah bei dir zu melden, um die Angelegenheit final zu klären. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Hallo Sally,

wass kann ich mit dieser Information machen??

Gruß,

Fred

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Anonymous
Nicht anwendbar

@frsmeu0 

 

Ebay ist da etwas schlicht: Bei falscher oder unvollständiger Lieferung geht letztlich nur eine Rückgabe. Die geht aber nur für 30 Tage nach Kauf.

Ist diese Frist überschritten, muss man leider ohne Ebay eine Lösung finden, denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Ebay können den VK nun auch nur noch bitten, eine Lösung mit dir zu finden. Zwingen können die den VK nicht.

Ein Forderungsmanagement von den Niederlanden nach Deutschland ist aber nicht besonders problematisch.

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Sie sagen "nochmal per Einschreiben auf seine Kosten" aber sowie ich dass jetzt einschätze, bringt mir dieses überhaupt nichts und vergrößere ich nur meinen finanziëllen Misere (??)

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

da sind wir leider auch schon über der 30tägigen Käuferschutzfrist.

Ich markiere mal eine ebay MA, vielleicht kann sie weiterhelfen.

sonja@ebay schaust du dir das bitte mal an? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Wieso sagen Sie "Der Firmensitz ist jedenfalls in D und das ist gut für dich." ??

 

Ich bin in die Niederlande, macht dass wass aus?

 

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Falsch Daten in meinen Bericht: Muß sein 11. Januar Lieferdatum, 14. Januar: erste Reklamation über Email an Verkäufer geschickt.

 

Bis HEUTE KEINE EINZIGE LÖSUNG

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Stimmt nicht nein: muß 14. Januar sein. Danke für die Aufmerksamkeit. 

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Anonymous
Nicht anwendbar

Nee? Dann schau dir mal deinen Eingangbeitrag an, indem du diese Seite erneut lädst.

Die Namen des Verkäufers sind futsch.

Wobei der für das weitere Vorgehen auch letztlich egal ist. Der Firmensitz ist jedenfalls in D und das ist gut für dich.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Sie sagen " Wie du siehst, möchte man hier keine Tatsachenberichte über VK
unter Nennung des Namens. "

Keine Ahnung wie oder wo Sie dass sehen??
Gruß,
Fred
Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @frsmeu0 

 

Wie du siehst, möchte man hier keine Tatsachenberichte über VK unter Nennung des Namens. Nicht ärgern, nur wundern.

Wenn die Käufe jetzt schon so lange zurückliegen, dass du was von 4 bis 6 Wochen Schriftverkehr schreibst, ist das über Ebay nicht mehr zu lösen.

Ich würde dann an jede findbare Mail-Addy schreiben und eine datierte Frist zur Nacherfülung setzen. Außerdem würde ich ankündigen, dass ich das ganze Getue auch nochmal per Einschreiben auf seine Kosten und zur Not auch mit Zustellung per Gerichtsvollzieher durchziehen werde, wenn er nicht in die Puschen kommt.

 

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Probleme mit Lieferung

Du merkst aber schon, dass du dich hier mit dem Datum vertust?

Erste Reklamation 14. Februar 2024

Und unten schreibst etwas von 4-6 Wochen. Wie soll man das verstehen?

 

In solchen Fällen sieht ebay eigenlich nur eine Rücknahme vor und keinen Teiltausch. Öffne eine Rückgabe mit dem Grund, dass der Artikel nicht wie beschrieben ist. Der VK muss den Rückversand bezahlen und erstatten.

Das Ganze funktioniert über ebay jedoch nur wenn noch keine 30 Tage seit Kauf bzw. Lieferung vergangen sind. Und da du unterschiedliche Angaben betreffend des Datums machst weiß ich nicht was nun stimmt.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort