abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Hallo Community.

Heute (24.4.24) schrieb Ebay-Nutzer babyelay den Thread "Rückerstattung geht nicht weiter".

Ich wollte darauf antworten, da ich genau dasselbe Problem habe, habe aber leider keine Option gefunden, die mich eine Antwort schreiben lassen würde. Also habe ich ein "neues Thema" gestartet, obwohl mir genau dasselbe an genau dem selben Tag passiert ist! Bei mir ist es folgendermaßen:

 

Ich habe ebenfalls eine Artikelrückgabe gestartet, und zwar 2 mal mit dem selben Verkäufer, modo24de. Beim ersten Mal ( DHL Retoure vom 04.04.24, Nummer 407671400116) wurde falsche Ware geliefert und beim 2. Mal musste ich leider feststellen, das die Ware nicht passt. Also wollte ich erneut zurück geben. Der Verkäufer hat diese 2. Rückgabe auch akzeptiert und mir ein weiteres Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt. Ich verschickte diese 2. Retoure am 15.04.24 und laut der Sendungsverfolgung ist das Retoure Paket mit der DHL Versand-Nummer 405302436406 am 17.04.24 dem Verkäufer erfolgreich zugestellt worden, aber bei Ebay in der Rückerstattungsverfolgung ist das Paket nicht als verschickt markiert. Nun wartet Ebay auf meinen Versand vom Paket, aber dieses ist ja schon längst wieder beim Verkäufer und ich habe wie babyelay ebenfalls keine Möglichkeit, über Ebay das Problem weiter zu bearbeiten. Es wird eine Aktion von mir erwartet, aber ich kann nichts angeben.

Einzige Option: Etikett drucken - welches ja schon längst gedruckt ist!

Einspruch einlegen kann ich auch nicht und auch sonst nichts tun.

 

Allerdings hat in meinem Fall der Verkäufer modo24de auf meine Anfrage reagiert und zwar folgendermaßen (kopiertes Zitat):

"Ja, wir haben Ihr Rücksendungspaket erhalten.
Am 04.04.2024 haben wir Ihnen neue, richtige Holzscheiben (...) geschickt. Das Paket mit der Nummer JD00 003 0214772 000000002200 wurde per DHL versandt und am 06. 04. 2024 von Ihnen ohne Vorbehalt abgeholt.
Wir haben die Ware ausgetauscht, und wir können Ihnen Ihr Geld nicht zurückerstatten.
Bitte schließen Sie einfach Ihre Rückgabe auf Ebay."

 

Was ist das denn? Erst schicken sie mir was falsches, und dann wird gesagt, wir können nicht erstatten, weil wir Ihnen jetzt das richtige geschickt haben (was auch nicht passt)? Und dann gibt der Verkäufer zu, die Rücksendung erhalten zu haben, aber schreibt mir, ich hätte die Sendung "ohne Vorbehalt abgeholt"?

Das Paket wurde mir an die Haustür geliefert, ich habe nichts abgeholt!

Und die haben jetzt die Ware zurück UND das Geld?! Das stinkt ja schon irgendwie nach Betrug, oder?

 

Vielleicht kann mir in diesem Fall auch nina@ebay helfen? Es geht um Bestell-Nr. 18-11358-31507

Laut Ebay soll ich bis morgen (25.04.24) zurück schicken und ich kann nirgends eingeben, dass die Retoure bereits verschickt ist! Retouren-Schein (für beide Retouren) liegt natürlich vor!

Vielen Dank schon mal für die Antwort, denn ich bin natürlich nicht damit einverstanden, das modo24de  jetzt Geld und Ware hat und ich hier mit Ebays passiver Unterstützung abgeledert werde.

DSC01600.JPG

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! ❤️

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @haermlein 

 

Vorab, der Verkäufer hat immer zwei volle Werktage Zeit eine Erstattung vorzunehmen. Sollte diese Frist erfolglos verstreichen, kannst du uns direkt über den Fall dazuholen. 

 

Ich habe die Rückgabe jetzt geschlossen und zu deinen Gunsten entschieden, die Erstattung erfolgt zeitnah auf dem urspünglichen Zahlungsweg.

 

Danke für die Markierung @bootyooty 

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Cool, Danke! Falls noch Fragen sind beantworte ich die gerne.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Nina hat die Erwähnung scheinbar doch nicht erhalten und jetzt ist leider niemand mehr hier. Ich würde noch heute den Kundenservice kontaktieren über die Telefonnummer die im Impressum steht. Die sollten bis 22 Uhr erreichbar sein.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

Das hoffe ich auch ... bisher leider noch nicht ... und morgen läuft die Frist ab.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Rückerstattung geht nicht weiter - noch ein Fall

In einigen Boards hier können nicht alle Nutzer schreiben. So wie in deinem hier kann auch nicht jeder Antworten.

Du hast scheinbar Nina schon markiert dann gehe ich davon aus, dass sie sich bald hier meldet.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort