abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo zusammen,

ich werde hier gleich verrückt. Ich möchte den Verkäufer meines Rucksacks melden, denn der meldet sich auf meine Kontaktaufnahme nicht zurück. Das ist schon bestimmt zwei Wochen her Punkt ich wollte den Verkäufer melden und egal was ich tue, ich komme nicht an einen Punkt, wo ich diese Funktion auswählen kann. Ich musste das schon wg. einer anderen Geschichte machen und da hat das alles funktioniert bzw. die entsprechendes Schaltfläche war vorhanden und alles andere hat auch super funktioniert. Jetzt drehe ich mich jedoch mit allem im Kreis.
Vielleicht liegt es daran, dass ich den Rucksack irgendwann im letzten Jahr gekauft habe.

Alle Vorschläge, die man im Internet zu "Verkäufer melden Android App" finden kann, lässt sich auf meinem Smartphone nicht nachvollziehen oder nachstellen.

Ich hatte dem Typen sogar Fotos gesendet und ihm genau erklärt, was kaputt ist und ihn um Feedback gebeten Punkt da er sich nicht gemeldet hat, muss ich ihn melden Punkt Verkäuferschutz war übrigens glaube ich aktiv. Was soll ich tun?

Danke, Alexandra
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

@alexico17 

handelt es sich um einen gewerblichen Verkäufer?

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hi bootyooty,

danke für deine Antwort!

Ich muss mich erst von dem Gedanken befreien, dass nicht ebay mein Verkäufer ist, gegen den ich den Gewährleistungsanspruch habe, sondern der Typ, der nicht mehr antwortet.

Ich hab trotzdem die Hoffnung, dass ebay in berechtigten Fällen so nem Verkäufer auch mal auf die Finger klopfen kann, von wegen “Antworte deiner Kundin hier mal lieber. Sollten sich bei uns noch weitere Kunden zu diesem Thema über dich beschweren, dürften wir dir im worst case deinen Verkäufer-Account sperren. "

Am besten ruf ich mal bei der Kundenbetreuung durch, aber vorher schreib ich den Tyoen noch mal an. Vielleicht ist ihm die Nachricht auch einfach durchgerutscht. Ist zwar eher unwahrscheinlich, trotzdem möglich.

Alles Gute,
AG
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Auch die werden dir wohl leider nicht helfen können. Ebay und PayPal sind nicht zuständig um deine Verbraucherrechte durchzusetzen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo hasjana,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das stimmt, wenn man genau hinschaut. Aber so oder so: Melden is nich mehr in diesem Fall. Mein Kauf ist wohl zu lange her, vermtl. länger als 180 Tage. Deswegen kann ich bei der Melde-Option, die ich noch gefunden habe, nicht weiter.

Bleibt noch ein Anruf bei der ebay-Kundenbetreuung. Das probier ich mal.

Alles Gute,
AG
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo raffke2012,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Das Ding ist, dass ich das zwar auswählen kann, aber auf der folgenden Seite werden mir keine Artikel angezeigt und ich kann auch keine Artikelnummern oder Bestellnummern eingeben. Okay, ich korrigiere, ich kann sie zwar eingeben, aber das führt zu nichts, es wird nichts abngezeigt.

Ein anderer User hat meine Befürchtung bestätigt, dass das mit dem Kaufdatum zu tun hat. Das liegt vermtl. länger als 180 Tage in der Vergangenheit. Deswegen komm ich an dieser Stelle auch nicht weiter. Dann ruf ich am besten mal bei der ebay-Kundenbetreuung an.

Alles Gute,
AG
Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

...aber nur "eigentlich".

 

Sie können einen Verkäufer melden, indem Sie den folgenden Button wählen.

Verkäufer melden

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

eigentlich wird ja eh nicht der Verkäufer "gemeldet", sondern ein von der Beschreibung abweichender oder auch ein nicht erhaltener Artikel ... im hier genannten Fall halt ersteres 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Hallo,

 

leider ist der Käuferschutz von eBay schon abgelaufen und deswegen kannst du den Verkäufer auch nicht mehr melden.

Falls der Kauf noch keine 180 Tage alt ist, hast du Käuferschutz bei PayPal oder eventuell noch bei deinem anderen Zahlungsdienstleister.

 

Sollte es sich um einen gewerblichen Verkäufer handeln hast du auf alle Fälle ein Recht auf die Sachmangelhaftung.

Kommt allerdings auch auf den Mangel an.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Reklamation - Verkäufer meldet sich nicht zurück

Moin @alexico17 

#alles Melden wird nicht viel helfen, ebay kann nichts für dich tun sofern du Gewährleistung in Anspruch nehmen möchtest, da ist einzig der Verkäufer dein Ansprechpartner 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort