abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SOFORT problem

Ich habe eine Auktion gewonnen. Ich wollte mit SOFORT bezahlen. Ich wurde an Klarna verwiesen, alles lief gut. Schließlich habe ich den Betrag über meine Banking-App bezahlt. Dann landete ich beim POP-up von Klarna, nach 10 Sekunden wurde ich zur EBAY-App weitergeleitet. Die App sagt, dass ich noch nicht bezahlt habe, während das Pop-up-Fenster sagt, dass die Transaktion erfolgreich war. Dann habe ich meinen Kontostand überprüft und ja, der Betrag wurde von der SOFORT GMBH abgebucht und somit an die IBAN von EBay geschickt. Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der sagt, dass er nichts erhalten hat. Ich habe den gleichen Prozess vor 2 Wochen durchlaufen und es ging gut, dann sagte die App "bezahlt" und der Verkäufer hatte den Betrag sofort erhalten. Ich denke also, dass die Transaktion nicht ordnungsgemäß bei Ebay eingegangen ist, aber mein Geld ist weg und ich kann den Artikel nicht erhalten. Ich bin kein Deutscher und lebe im Ausland, daher funktioniert die telefonische Kontaktaufnahme mit Ebay nicht. Wird mein Geld automatisch zurückerstattet, wenn ich erneut bezahle, aber mit Apple Pay statt mit SOFORT/Klarna? Ich würde gerne wissen, ob ich mein Geld automatisch zurückerstattet bekomme, wenn die nächste Zahlung erfolgreich ist.

Bitte antworten Sie schnell, denn ich habe ein paar Tage Zeit, um erneut zu bezahlen. Außerdem ist der Betrag, um den es geht, etwas höher.

Vielen Dank im Voraus!
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Betreff: SOFORT problem

Danke, gleichfalls 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Betreff: SOFORT problem

Ich habe bezahlt, wieder mit SOFORT. Nur habe ich dieses Mal nicht meine Bank-App ausgewählt, sondern alles manuell eingegeben. Beim letzten Mal habe ich auch alles manuell eingegeben und hatte keine Probleme. Das ist also das Problem, wenn man automatisch über die App der Bank zahlt. Außerdem habe ich eine stabile Verbindung, da ich 5G nutze. Deshalb erwarte ich, dass ich den bereits bezahlten Betrag wieder auf meinem Konto habe, sonst ist es das Doppelte. Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten, einen schönen Tag noch.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Betreff: SOFORT problem

Achte bitte auf eine stabile Verbindung solltest du wieder mit dem Smartphone bezahlen und nimm dir Zeit, und bitte nicht irgendein Fenster vorzeitig schließen.

Und die Erstattung dauert ein paar Bankarbeitstage,

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Betreff: SOFORT problem

Vielen Dank für Ihre Antwort. Dann werde ich jetzt wieder bezahlen. Und dann werde ich die automatische Rückerstattung von Ebay sehen
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Betreff: SOFORT problem

Wenn der Kauf nicht in deiner Bestell-Liste ist hat es keine Bestellung gegeben weil deine Bezahlung fehlgeschlagen ist. Auch der Verkäufer wird dann keine bestellung von dir sehen. Das Geld wird in ein paar Tagen automatisch erstattet. Sowas passiert leider häufig wenn im Zusammenhang mit dem Smartphone bezahlt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort