Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Falsche Artikelbeschreibung

Warum akzeptiert eBay nachweislich falsche Angaben in der Artikelbeschreibung? Ich sehe darin eine Unterstützung, die Verbraucher zu täuschen. Offenbar gehört die Pflicht zu wahrheitsgemäßen Angaben nicht zu den eBay - Grundsätzen.

Keine Anmeldung möglich

Habe gestern zum 1. Mal einen Verkauf vorbereitet und dann gespeichert. Heute wollte ich alles nochmal überschauen und dann einstellen, von da an gab es Probleme und kam später dann zwar rein in MyEbay, aber konnte keine Seite davon ohne Fehlermeldun...

Abbuchung der Kosten für Werbung

Moin allerseits Ein Käufer hat bei mir einen Gegenstand ersteigert, zu dem ausdrücklich "nur Abholung" angegeben war.Nach Zahlung des Betrages (logischerweise ohne Versandkosten), bat er darum, den Kauf abzubrechen, da er das Teil nicht abholen kann....

Geklärt! Betrug durch Verkäufer - Inkassoverfahren von eBay bekommen

Ich habe am 14. April einen Fritz Repeater vom Verkäufer gekauft. Die Bestellnummer ist 20-11434-58878. Das Produkt erschien pünktlich und ich hatte erst keine Probleme. Jetzt hat sich Ama zon per Inkasso Unternehmen bei mit gemeldet. Am 15.04 wurde ...

duefff_0-1717684705807.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 101 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsbestätigung

Habe ein Iphone 15 Pro verkauft.Verkäufer behauptet Paket war leer was aber nicht stimmt. Ebay wollte Sendungsbestätigung obwohl Sendungsnr. Durch versicherten Versand ersichtlich ist, drsweitern kann ich nichts finden wo ich wie von Ebay angefordert...

Verpackungsgesetz

Ich habe eine Nachricht von Ebay erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich das Verpackungsgesetz einhalten muss, aber ich glaube nicht, dass mein Unternehmen das tun muss.Was soll ich tun? Kann mir jemand helfen?Ich danke Ihnen sehr

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 57 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Konto eingeschränkt ohne Lösung

Ich kann seit mehreren Monaten einige Artikel auf ebay nicht erwerben. Ich bekomme den HinweisIhre Kaufrechte wurden vorübergehend eingeschränkt.Sie dürfen derzeit nur Artikel über Ihren eBay-Warenkorb mit sofortiger Bezahlung bei der Kaufabwicklung ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 93 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Retourenlabel falsch - Rücksendung nicht möglich, da Verkäufer nicht mehr antwortet

Mir scheint als wäre das die neueste Abzockmasche...Ich habe einen Subwoofer mit einem Gewicht von über 20kg gekauft. Das Paket ist angekommen, ist aber technisch nicht in Ordnung weshalb ich es zurücksenden wollte. Ich habe den Verkäufer kontaktiert...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 157 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkäufer hat Rücksendung nicht angenommen, Paket kam nun zurück

Habe PC Ram gekauft, und diese entpuppten sich als defekt. Habe duch Ebay Käuferschutz einen Fall gestartet und durch ein von Ebay bereitgestelltes Rücksende Etikett das Päckchen zurückgesendet. Nun wurde der Verkäufer nicht angetroffen, und er hat d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 110 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Zahlung steht noch aus

Guten Tag, ich habe mit klarna sofortüberweisung überwiesen, habe alles gemacht und dann stand bei klarna das die Transaktion nicht durchgeführt werden konnte. Nun steht aber bei meinen Bestellungen das die Zahlung noch aussteht und ich aber gerne da...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 32 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käuferschutz

Hallo, ich kaufte am 08.05.24 Salomomschuhe . Ich erhielt die Lieferung von Verkäufer :adolph88.Nach einmal tragen löste sich bereits die Sohle, also startete ich die Rückgabe. Noch dazu muss man sagen wahrscheinlich ist es ein Fake von Salomon kein ...

IMG_20240526_195923.jpg IMG_20240526_195905.jpg
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 120 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren