abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo,

ich bin seit 2004 dabei, brauchte noch nie den Support und muss jetzt leider feststellen, dass dieser mit dem automatischen Chatbot mehr ein Problem als eine Hilfe ist.

Ich habe hier drei automatische Kaufabbrüche, vom gleichen Verkäufer, der diese aber gar nicht veranlasst hat und das Sammeln ausdrücklich erlaubt. Einfach nur ärgerlich, zumal das nur Artikel unter 4 Euro sind. Eine entsprechende Nachricht von ihm liegt auch vor. Es ist also gar nicht in seinem Sinn. Nun kann man bei diesen Abbrüchen gar nicht reagieren und man wird auf diesen Bot verwiesen. Der findet allerdings die Artikel nicht und so man kann gar keinen Einspruch einreichen. Das hat jetzt dazu geführt, das ich mitten im Bieten herausgeflogen bin und nicht einmal mehr Preisvorschläge senden kann. So ist Ebay völlig nutzlos geworden. Völlig intransparent wird nicht einmal eine Dauer dieser unnötigen Sperre angegeben. Wie kann man dieses Problem nun lösen bzw. bekommt Kontakt zu einem Support? Das Hilfesystem ist hierbei leider völlig nutzlos und frustrierend.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo @ts-eastrail

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. 

 

Es tut mir sehr leid, dass der Eindruck entstanden ist, dass wir deine Herausforderung nicht lösen möchten. Das war nie unsere Absicht. Ich habe dein Anliegen nun nochmal weitergeleitet und bin nun zuversichtlich, dass du schon ganz bald wieder uneingeschränkt einkaufen kannst.

 

Bitte entschuldige die Verzögerung. Hab einen tollen Tag. 

 

Ganz liebe Grüße

Anna

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo anna_s@ebay ,

es ist bereits eine Woche vergangen, Ebay ist weiterhin nicht mehr Nutzbar. Jeder Preisvorschlag, jede Auktion wird hier mit Hinweis auf zwei Nichtzahlungen in 6 Monaten einfach verweigert.

Wenn man meine Zahlungshistorie anschaut, wo die Zahlung meist 30 Sekunden nach Kauf schon erledigt war, Auktionen wo gesammelt wurde natürlich ausgeschlossen und damit wirklich glasklar ersichtlich ist, das es hier einfach nur dumm gelaufen ist und nicht im Sinne der Beteiligten war, ist das wirklich ein schlechter Witz.

Offenbar möchte man das Problem wohl auch nicht lösen und vergrault lieber weiter Nutzer. Man erfährt ja nicht einmal wie lange, völlig intransparent. Ebay war wirklich mal gut, die Zeiten scheinen wohl leider vorbei zu sein.

Liebe Grüße
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo anna_s@ebay ,

danke für deine Antwort. Das mag für euer System so gerechtfertigt sein. Für die eigentlichen Vertragsparteien aber eben nicht und die sollten auf einer Handelsplattform eigentlich im Vordergrund stehen. Der Verkäufer hat mir das selbst so angeboten, weil wir ab einer gewissen Masse auf Paket gehen und er war selbst äußerst negativ überrascht. Er hatte auch noch gar keine Rechnung geschickt. Das seine nachträgliche Änderung der Einstellung auf 30 Tage völlig nutzlos war, war keinem von beiden bewusst. Auch nicht durch diese automatischen und äußerst nervigen Drängelnachrichten, die du selbst dann erhältst, wenn du zwar in der Regel direkt nach Auktion bezahlst und aber auch nur einen Artikel mal einen Tag länger liegen lässt. Was Sinn macht, wenn man mehrere nachfolgende Artikel beim selben Verkäufer hat und das mit einem statt mit 10 Paketen lösen kann. Diese Gängelei, bei stets zahlenden Usern, ist daher äußerst fragwürdig und dann kann man sich auch dieses CO₂ Greenwashing sparen, wenn man mit einem derartigen Druck unnötig mehr Warenverkehr erzwingt.

Die Sperre besteht aktuell weiterhin und ich durfte jetzt einige Auktionen abschreiben. Darunter auch ein Konvolut, was du so vielleicht mal alle 5 Jahre findest. Mein Frustrationslevel ist gerade nicht mehr messbar. Ich hoffe, das Problem ist morgen gelöst.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo @ts-eastrail

 

lieben Dank für deine Rückmeldung. 

 

I. d. R. solltest du sofort oder nach spätestens 24 Stunden wieder ganz normal auf eBay shoppen können. Die Details zu deinem Anliegen habe ich dir in einer persönlichen E-Mail geschrieben, da ich deine Privatsphäre schützen möchte. Meine Nachricht sollte dich in wenigen Minuten erreichen. 

 

Ich wünsche dir einen schönen Samstag und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

Hallo anna_s@ebay,

danke für die Hilfe. Aber dauert die Entfernung eines Flags jetzt wirklich ernsthaft 5 Werktage? Für mich als ehemaligen IT Manager ist das nicht wirklich nachvollziehbar. So entgehen mir jetzt absolut ungerechtfertigt dutzende Auktionen. Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum immer mehr Ebay den Rücken kehren. Nach solchen Erlebnissen ist das völlig nachvollziehbar. Sollten mir jetzt dutzende seltene Angebote platzen, wo man schon ewig drauf gewartet hat, werde ich mich hier auch zurückziehen.

Ich verstehe das solche automatischen Systeme Ebay einiges an Personalkosten spart. Das geht aber extrem zu Lasten der Usability und frustriert in Fällen wie meinem beiderseits ungemein. Weil auch die Verkäufer offensichtlich nicht alle davon wissen. In meinem Fall hatte er das selbst noch auf 30 Tage hochgesetzt, erfolglos wie man jetzt weiß. Das kann absolut jeden einfach so treffen.

Liebe Grüße

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ts-eastrail

 

schön, dass du deinen Beitrag in der Community mit uns teilst und toll, dass bisher alles so reibungslos geklappt hat.

 

Es tut mir sehr leid, dass es zu Schwierigkeiten mit unserem Chatbot gekommen ist. So sollte es natürlich nicht sein.  Ich habe deinen Antrag auf Entfernung der Einträge bereits weitergeleitet. Du solltest in den nächsten 3 - 5 Werktagen wieder ganz entspannt auf eBay einkaufen können. Andernfalls melde dich bitte nochmal. 

 

Sag mir gerne Bescheid, wenn du dazu noch Fragen hast. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und einen tollen Abend. 

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch

@ts-eastrail 

 

naja, veranlasst hat der Verkäufer die Abbrüche schon - indem er den Zeitraum nicht angepasst hat, in welchem die Artikel bezahlt werden müssen

 

er hätte theoretisch auch am letzten Tag  der Frist eine neue Rechnung über die bisherigen Käufe senden können, dann beginnt die Frist von neuem - allerdings kann man das auch nicht unendlich verlängern, irgendwann ist generell Schluss damit und die Käufe werden automatisch abgebrochen, inkl. Verwarnung wegen Nichtzahlung für jeden unbezahlten Artikel

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Völlig unnötige Kontoeinschränkung wegen Kaufabbruch


@ts-eastrail  schrieb:

Hallo,

ich bin seit 2004 dabei, brauchte noch nie den Support und muss jetzt leider feststellen, dass dieser mit dem automatischen Chatbot mehr ein Problem als eine Hilfe ist.

Ich habe hier drei automatische Kaufabbrüche, vom gleichen Verkäufer, der diese aber gar nicht veranlasst hat und das Sammeln ausdrücklich erlaubt. Einfach nur ärgerlich, zumal das nur Artikel unter 4 Euro sind. Eine entsprechende Nachricht von ihm liegt auch vor. Es ist also gar nicht in seinem Sinn. Nun kann man bei diesen Abbrüchen gar nicht reagieren und man wird auf diesen Bot verwiesen. Der findet allerdings die Artikel nicht und so man kann gar keinen Einspruch einreichen. Das hat jetzt dazu geführt, das ich mitten im Bieten herausgeflogen bin und nicht einmal mehr Preisvorschläge senden kann. So ist Ebay völlig nutzlos geworden. Völlig intransparent wird nicht einmal eine Dauer dieser unnötigen Sperre angegeben. Wie kann man dieses Problem nun lösen bzw. bekommt Kontakt zu einem Support? Das Hilfesystem ist hierbei leider völlig nutzlos und frustrierend.


Moin, Moin 

anna_s@ebay kann dir da sicher weiter helfen.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort