abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VORSICHT !!!! Betrug, falsche Fall Entscheidung ebay.com 750 EURO SCHADEN! Rückgabe Verkäuferschutz

Ich habe eine Goldmünze verkauft, 750€ Schaden am Ende. Kunde aus USA kaufte eine Münze, nach Erhalt beanstandete er, die Beschreibung wäre falsch. was völliger Blödsinn war, die Beschreibung war korrekt.

 

Schickte mir Fotos der Münze auf einer komischen alten Waage wo es weniger angezeigt hatte. Entweder war seine Waage nicht genormt, oder er hat schneller abgedrückt beim fotografieren, bevor die Waage zu stillstand kam quasi.  Das kann man leicht manipulieren.

 

Zusätzlich konnte man auf seinen Fotos erkennen, dass er mit seinen bloßen Fingern die Münze im Feld angefasst hat. Ob es nun meine Münze war oder irgendeine identische. konnte nicht geprüft werden. Fakt ist dass die Münze nun eine andere Qualität aufwies. eine beriebene polierte Platte. Also nur noch das Gold wert.

Zuerst behauptete  der Kunde, es war so! aber wusste nicht dass ich auch Fotos auf meiner Waage hatte, mit einem korrektem Gewicht und perfekter Erhaltung. Alle Fotos wurden in dem Fall hochgeladen.

 

 Nach mehreren Anrufen Kundenservice Deutschland wurde mir zuerst versichert der Fall würde geschlossen werden, beim nächsten Anruf wurde mir gesagt Ruhe bewaren und erstmal nichts unternehmen.

 

Und jetzt kommt der Hammer!

Alles meine beanstandungen und fragen wer für den Schaden mit Fingernabdrücken aufkommt, wurde vom Kundenservice ignoriert und der

Fall wurde vom Kundenservice zu gunsten des Kunden einfach geschlossen. Der Kunde darf die Goldmünze behalten und ich muss die 750€ auf das ebaykonto überweisen. Münze pfutsch und 750€ Schaden!

 

So funktioniert der Verkäuferschutz auf Ebay?

 

Die Pandoratür für Betrüger steht nun ganz weit offen. Das bedeutet man kann Münzen kaufen, sie auf einer manipulierten Waage abfotografieren.

oder fakemünze  oder auf schlechtere Erhaltung austauschen/ oder einfach behaupten der Verkäufer hat statt einer Goldmünze für 750€ eine Schokolademünze in Goldfolie verschickt. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ebay Support unterszützt das.

oder man wird noch besser direkt  vom Kundenservice sogar noch belohnt und man darf die Münze komplett behalten und erhält das Geld zurück. Dann muss man sich nichts ausdenken.

 

SO MACHT EBAY SPAß!!! Vielen dank!

 

 

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

VORSICHT !!!! Betrug, falsche Fall Entscheidung ebay.com 750 EURO SCHADEN! Rückgabe Verkäuferschutz

Du hättest den Rückversand bezahlen müssen und nach Erhalt erstatten!

Wir predigen hier seit langem, dass private Verkäufer und die es angeblich sind, tunlichst NICHT ins Ausland verschicken sollten. Hören tut es niemand!

Und wenn der Käufer aus den USA war ist ebay.com zuständig und da ticken die Uhren komplett anders.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort