abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Variante - Fotos freistellen

Hallo zusammen,

 

vermutlich hab ich einfach nur ein Brett vor dem Kopf. Wie kann ich Fotos für die einzelnen Varianten mit dem EbayTool freistellen.

Normale Angebote gehen, kein Problem.

Vielen Dank 

Stefan

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Betreff: Variante - Fotos freistellen

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ebis-bude 

 

Wir haben deine Rückmeldung aufgenommen. Wir hoffen, dass es die Option "Foto optimieren" bald auch für Varianten gibt. In der Zwischenzeit kannst du bereits freigestellte Fotos als Variantenbilder hochladen.

 

Liebe Grüße

Samantha

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Variante - Fotos freistellen

Hi,

 

guten Morgen. Vielen Dank für die Antwort.

 

Aktuell ist das Problem nicht, dass ich keine Varianten erstellen kann, sondern die Fotos über das Ebay Tool freistellen möchte. Das bekomme ich leider nicht hin.

Ich möchte mir den Umweg über ein anderes Tool sparen.

Vg

Stefan

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Betreff: Variante - Fotos freistellen

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo ebis-bude, 

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte gehe wie folgt vor, um zu deinen Varianten Fotos hinzuzufügen. 

 

  1. Gehe bitte zu https://www.ebay.de, um auf die eBay Startseite zu gelangen.
  2. Klicke oben auf der eBay Startseite auf "Verkaufen".
  3. Klicke "Angebot erstellen" an und wähle entweder "Einzelnes Angebot" oder "Mehrfachangebot" aus.
  4. Gib in das Freitextfeld ein, was du verkaufen möchtest.
  5. Es werden dir nun automatisch Vorschläge für den Titel des Angebots gemacht.
  6. Mache deine gewünschten Angaben und wähle im Anschluss die Lupe.
  7. Wähle die passende Kategorie aus und klicke entweder auf "ohne passendes Produkt fortfahren" oder wähle direkt das passende Produkt.
  8. Nachdem du in einem weiteren Schritt den passenden Zustand ausgewählt hast, befindest du dich nun im Verkaufsformular.
  9. Damit Varianten im Verkaufsformular Verfügbar sind, achte bitte darauf, dass beim Dropdown-Menü "Format", die Option "Sofort-Kaufen" ausgewählt ist.
  10. In einem weiteren Schritt scrolle nach oben im Verkaufsformular und wähle "Einstellungen" (Mit Klick auf die 3 Punkte) und aktivieren den Schieberegler für Varianten.
  11. Die Varianten Option ist jetzt im Verkaufsformular über dem Punkt "Zustand" zu finden. Wähle dann "Bearbeiten", um ein Angebot mit Varianten zu erstellen.
  12. Klicke bei "Attribute" auf "Hinzufügen" und markiere die Attribute, die für dich relevant sind und klicke auf "Speichern".
  13. Mit Klick auf das jeweilige Attribut wird dieses Attributfeld grau markiert und du kannst die jeweiligen Optionen ebenfalls markieren, bis diese deinen Wünschen entsprechen. Deine ausgewählten Attribute und Optionen werden auf der rechten Seite angezeigt.
  14. Du kannst über "Eigene erstellen" ebenfalls deine eigenen Angaben für Attribute machen.
  15. Klicke unten auf der Seite auf "Weiter", wenn du mit deinen Angaben zufrieden bist.
  16. Füge nun Fotos hinzu und legen den jeweiligen Preis, sowie die Anzahl fest.
  17. Über den Reiter "Fotos" werden die Bilder hinzugefügt, die dem Nutzer unabhängig von den ausgewählten Varianten angezeigt werden.
  18. Über das Drop-Down-Menü "Variantenbilder hinzufügen" kannst du die Bilder für die jeweiligen Varianten hinzufügen.
  19. Unten auf der Seite kannst du jeweils bei Bedarf EAN, Anzahl und Preis der Varianten eintragen.
  20. Klicke auf "Speichern und schließen". Du gelangst automatisch wieder ins Verkaufsformular.
  21. Stelle das Angebot mit deinen Wünschen entsprechend fertig und klicke auf "Zu genannten Gebühren einstellen".
  22. Das Angebot mit Varianten ist nun aktiv.

Ich wünsche dir einen tollen Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort