abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Nur wie komme ich zu den Rechnungen, ansonsten kann ich keine Mwst verbuchen und eBay wäre gegenüber der anderen großen Verkaufsplattform völlig uninteressant für mich.

Die Kaufdetailansicht, welche man drucken kann, beinhaltet noch nicht einmal die Adresse des Verkäufers und entspricht nicht den gesetzlichen Regeln zu einer Rechnung.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Wenn du nicht verkaufst und somit keinen Shop abonnieren müsstest sollte es auch nichts kosten. Das reine Konto, also ohne (Verkaufs)-Aktivitäten kostet nix.

Aber auch wenn du umstellst kann es durchaus sein, dass es gewerbliche Verkäufer gibt von denen du leider keine Rechnung bekommst. In diesem Falle wärst du aber im Recht und kann es anmahnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

okay, wenn keine Kosten damit  verbunden sind, schaue ich mal, ob ich es auf gewerblich umstellen kann.

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Doch, dein Konto ist die Rechtsgrundlage wenn du eine ordnungsgemäße Rechnung von gewerblichen Verkäufern willst. Darauf hast du wie geschrieben nur Anrecht wenn es ein gewerbliches Konto ist.

Und reine gewerbliche Käuferkonten gibt es bei ebay nicht das geht nur mit Verkäuferkonten. Aber es wird ja niemand gezwungen auch damit zu verkaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

@perfect-sally

mein Profil hier ist keine Rechtsgrundlage.

 

Zudem könnte ich mein Konto gar nicht zu einem Käuferkonto umstellen,

oder welche Möglichkeiten gibt es da. (Verkaufen möchte ich nichts.)

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Leider wissen das auch viele der Käufer nicht und bewerten deshlab auch schon mal negativ und/oder neutral. Und wie immer ist es ebay egal 😞 und auch solche Bewertungen werden nicht gelöscht.

Auf der anderen Seite bricht sich kein gewerblicher VK was ab, wenn er in jedes Paket die Rechnung beilegt 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

🙈oh, na guck. Das wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?

Händler sind nicht verpflichtet an Privatpersonen Rechnungen auszustellen! Wenn TE mit diesem Konto gekauft hat, hat er keinen Anspruch auf eine Rechnung.

Wenn er Rechnungen von gewerblichen Verkäufern haben möchte so muss er auch ein gewerbliches Konto haben mit dem er kauft.

 

  1. Wann besteht überhaupt eine Verpflichtung zur Ausstellung einer Rechnung? Jeder Unternehmer ist verpflichtet, Rechnungen entsprechend den Vorgaben in §§ 14,14a UStG zu erteilen, wenn er eine im Inland steuerbare Leistung an einen anderen Unternehmer für dessen Unternehmen oder an eine juristische Person erbringt.

 

  1. Muss auch bei Leistungen gegenüber Privatpersonen eine Rechnung erteilt werden? Bei Leistungen gegenüber Privatpersonen steht es dem Unternehmer grundsätzlich frei, ob er eine Rechnung gemäß §§ 14, 14a UStG, in anderer Form oder gar nicht erteilt. Für jede steuerpflichtige Werklieferung oder sonstige Leistungen im Zusammenhang mit einem Grundstück ist er jedoch verpflichtet, innerhalb von sechs Monaten nach Ausführung der Leistungen eine Rechnung im Sinne der §§ 14,14a UStG zu erteilen.
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Verkäufer stellen keine Rechnung aus, diese soll angeblich von eBay kommen ?


@magicslider  schrieb:

Nur wie komme ich zu den Rechnungen, ansonsten kann ich keine Mwst verbuchen und eBay wäre gegenüber der anderen großen Verkaufsplattform völlig uninteressant für mich.

Die Kaufdetailansicht, welche man drucken kann, beinhaltet noch nicht einmal die Adresse des Verkäufers und entspricht nicht den gesetzlichen Regeln zu einer Rechnung.


Moin, Moin.

 

Ich bin kein Händler, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese verpflichtet sind, Rechnungen an den Kunden zu erstellen/schicken.

 

Bei meinen Käufen sind die Rechnungen teilweise im Paket oder werden mir online in mein Postfach geschickt. Das klappt eigentlich ganz gut.

hexen-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort