Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

Taxes

Si quelqu'un achète une montre à 100 francs et que je l'envoie par courrier, dois-je payer de la TVA ? Dois-je déclarer cette vente ? À partir de quel montant dois-je déclarer ? J'habites en SuisseMerci.

Fälschung/Replik für meine Anzeige, aber stimmt überhaupt nicht!

Hallo,Ich habe meine Hüllen für ein Samsung Handy verkaufen wollen, da ich ein neues Handy habe. Aber Ebay lässt mich die Anzeige nicht schalten, weil es angeblich eine Fälschung/Replik wäre. Das ist es aber nicht. Ich weiß jetzt auch nicht wie die d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 54 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer stellt Bedingungen beim Rückversand

Hallo,ich habe beschädigte Ware bekommen und habe einen Fall eröffnet weil der Verkäufer sich "Quer" gestellt hatte. Jetzt hat er endlich mir einen Retoureschein gegeben - mit dem Text das er die Retourekosten und den Schaden am Artikel mir vom Kaufp...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 62 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

CAN NOT FIND MY ITEM

THIS THE FIRST TIME I TRY TO SELL AN ITEM HERE iT HINK I HAVE DONE ALL RIGHT BUT I CAN NOT FIND MY ITEM THEN I SEARSH FOR IT IN THE SEARCHBOX THE NUMBER IS 405029123514 A MÄRKLINKATALOG

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 19 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gefahr, bei vielen Angeboten als gewerblicher Verkäufer eingestuft zu werden - was heißt viel?

Hallo liebe Community, bei mir ist jetzt der Fall aufgetreten, dass ich meine Steuer-ID angeben soll. Ich habe das Prinzip verstanden, dass gewerbliche Anbieter, die als private verkaufen, ausgesiebt werden sollen. Dafür habe ich mich versucht, etwas...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 23 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kontoeinschränkungen und -sperrungen

Hallo ich bekomme beim Einstellen eines 2ten Artikels diese Meldung, obwohl ich gestern erst für den VErkauf von 10 Artikeln bzw bis 1000 euro Verkauf freigeschalten worden bin. Eine Mail hab ich nicht bekommen zweck Verifizierung oder Daten, die feh...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 56 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Plus Punkte negativ.

Hallo. Bis heute hatte ich ca. +6000 Punkte. Aus irgendeinem Grund habe ich jetzt etwa -11.000 Punkte. Warum bin ich jetzt negativ? Warum hatte ich ein Minus?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 285 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gutschein bei kauf

habe 2 Artikel gekauft. Bei einem waren 20 Euro Gutschein bei anderen 10 .Habe Gutschein kopiert. Wurde abgezogen aber bezahlt habe ich vollen Preis. Ist das fake Gutschein oder warum wurde ich nur vorgetäuscht.

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 58 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geschäftskonto in Privatkonto umwandeln

Vor etwa 20 Jahren habe ich mein Privatkonto in ein Geschäftskonto umgewandelt.mein Schwerpunkt lag im Einkauf - also BeschaffungNun werde ich in Rente gehen - möchte aber weiterhin einkaufen und es wäre schön, wenn die künftigen Lieferanten auch mei...

Verkäufer verweigert die Rückzahlung

Habe einen Artikel mit Maxibrief zurück geschickt und da gibt es keine Rücksendeverfogungsnummer. Verkäufer gab kein Rücksendeetikett, nur die Rücksendeadresse. Jetzt verweigert der Verkäufer die Rückzahlung wei ich ihm keine Rücksendeverfolgungsnumm...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 17 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Aufrufe nach verkauf sehen?

1 Hab was verkauft durch bewerben des produkts. Würde jetzt gerne wissen wieviele Aufrufe mehr ich hatte dadurch aber weils verkauft ist wirds bei aktiven angeboten nicht angezeigt und bei verkauft ist die info leider nicht da? 2 Wenn ebay mir sagt d...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rückerstattung von Ebay nicht komplett

Bei der Rückerstattung von Ebay wurde nur ein Artikel von 10,99€ berücksichtigt. Es waren aber zwei Artikel von je 10,99€. Also Gesamtsumme 21,98€Es fehlt also noch eine Erstattung von 10,99€. Der Fall wurde aber gerade geschlossen. An wen wende ich ...

Abzocke durch ebay beim Rückversand

Warum wird mein durch ebay beim Rückversand von Artikeln so dermaßen abgezockt? Den Artikel mit seinen 150g und 23€ Wert hätte ich privat als Maxibrief (und damit auch trackbar und versichert) für weniger als die Hälfte des Portos verschickt. Was mac...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 57 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bestellung wurde bezahlt Verkäufer sagt Geld ist nicht angekommen

Ich habe vor 2Tagen etwas bestellt, ich habe es mir sofort Überweisung bezahlt.Ich habe keinerlei Nachricht bekommen das die Bestellung verschickt wurde, bzw das Geld eingegangen ist. Ich habe dem Verkäufer geschrieben, sogar einen Screenshot geschic...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 42 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren