Mitglieder helfen Mitgliedern
Hier werden Fragen von unseren erfahrensten und aktivsten eBay Mitgliedern, den Mentoren, beantwortet
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forum-Beiträge

falsche Rücksendeetiketten

wir erhalten jetzt schon das 3. Mal innerhalb 1 Woche Rücksendungen von verschiedenen Ebaykäufern. Die Rücksendeetiketten von Hermes sind immer auf uns ausgestellt. Wir sind kein Ebay-Verkäufer und nicht aktiv auf Ebay. Ist jemandem schon das gleiche...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 84 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

CSV Upload ListingDuration

Ich benutze nun schon lange den CSV Upload. Heute gab es aber plötzlich einen Fehler:Error - Kein existiert oder ist in der Anforderung als leeres Tag angegeben.|Item.ListingDuration| GTC als Value scheint nicht zu funktionieren. Den Header habe ic...

Geklärt! Umsatzsteuer Identifikationsnummer - Konto eingeschränkt

Wir haben heute morgen auch die Mail bekommen, dass keine gültige deutsche USt-IdNr. in unserem eBay-Konto hinterlegt sind oder die Daten nicht mit den beim BZSt hinterlegten Daten übereinstimmen. Wir haben alles kontrolliert, die Daten stimmen. Und ...

Kann keine Versand-Option auswählen.

Hallo, Kann für 127063852120 keine Versandoption auswählen, egal was ich eingebe, bekomme ich nur die rote Fehlermeldung, dass ich doch bitte "die Kosten für den Inlandsversand" angeben solle. Habe ich natürlich gemacht, DHL-Paket groß bis 31,5kg für...

• 50 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Nutzereinschränkung Umsatzsteuer ID

Hallo Community, vor kurzem wurde mein Konto eingeschränkt aufgrund fehlerhafter Steuer ID. Nach mehrmaligem, korrekten Eingebens, kam die Nachricht das Konto wäre wieder voll nutzbar. Nun wieder die erneute Meldung (siehe Screenshot)... "Unfortunate...

Bildschirmfoto 2025-04-25 um 09.44.43.png
Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Einschränkung des Kontos - wegen UST-ID

Hallo zusammen,ich habe soebene eine Nachricht von eBay bekommen, dass meine Daten von der UST-ID nicht mit denen von der BZST stimmen & das mein konto in 7 Tagen ansonsten eingeschränkt wird. Ich habe nun alles noch mal geprüft & tatsächlich ist mei...

• 86 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer reklamiert Artikel kam beschädigt an und führt dies auf mangelhafte Verpackung zurück

Hallo Community, nach 19 Jahren Mitgleidschaft bin ich nun auch von einem Problem leider geplagt. Ich habe einem ausländischen Käufer via DHL ein antikes Röhrenradio verkauft (ich bin Privatverkäufer). Vor Bezahlung und Versand des Artikel habe ich d...

neuer.JPG

Unternehmensdokument-nicht-akzeptiert

HalloVor ein paar Tagen habe ich eine E-Mail mit folgendem Text erhalten:Hallo ,,,,,,Wir konnten Ihre Firmendaten nicht überprüfen.Weitere InformationenBitte verifizieren Sie Ihre Unternehmensdaten. Bitte korrigieren Sie die falschen Angaben.Ich habe...

• 55 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sperre für gewisse Anbieter*innen

Liebe community,ich bin wegen Nichtbezahlung von 2 Artikeln gesperrt. Dies waren erstens bedingt durch einen Urlaub (ich dachte nie, dass ich mit dem niedrigen Gebot einen Zuschlag erhalte; im Urlaub habe ich nicht ebay verfolgt) und zweitens ein tat...

ihr eBay-Konto wird eingeschränkt, wenn Sie jetzt nicht handeln

heute habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass mein Konto in 7 Tagen eingeschränkt wird, da entweder meine USt-IdNr. oder mein Name angeblich falsch hinterlegt sein soll.Ich bin darüber sehr überrascht, da ich diese Angaben bereits vor fast eine...

Rabatt Nachricht für/mit App deaktivieren

Hiho, ich hab nur mal ne Frage. Kann man irgendwo dieses Nerfige Popup blockieren, wo drin steht, das man XX Euro mit der Ebay App sparen kann ? Ich benutze keine Apps auf meinem Handy bzw damit gehe ich Grundsätzlich nicht einkaufen und es ist tagsü...

• 21 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Ihr eBay-Konto wird eingeschränkt, wenn Sie jetzt nicht handeln

Hallo,habe heute zweimal die oben stehenden E -Mail, wie hier im Betreff erhalten.Die Umsatzsteuer - Identifikationsnummer ist genau die, die ich vom Bundeszentralamt für Steuern im Jahre 2021 erhalten habe. Die Personen bezogen Daten enthalten meine...

Artikel erhalten, aber Rückfrage an den Verkäufer nicht möglich

Hallo in die Runde,ich habe einen Artikel erhalten und soweit ist alles in Ordnung. Dazu habe ich aber noch eine Rückfrage zu dem erhaltenen Artikel und wollte den Verkäufer via Einzelheiten zum Kauf mit dem Formular kontaktieren. Das Formular wir ge...

• 18 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendung funktioniert nicht - Verkäufer verzogen

Hallo, ich habe versucht, einen Artikel zurückzusenden. Erst, indem ich ihn selbst an die auf dem Paket angegebene Absenderadresse geschickt habe, weil mir die von eBay angebotenen Rücksendeetiketten zu teuer waren. Als das zurückkam und ich erkannt ...

Rückgabe wg Defekt erfolgt, Verkäufer hat Rückgabe nicht registriert. Was nun?

Ein Artikel kam zerstört bei mir an, Grund war unsachgemäße Verpackung.Verkäufer hat unpassenden Betrag nachgelassen, aber ich habe die Rückgabe initiiert, direkt selbst eine Versandmarke gekauft und rurückgesendet! Ein Beleg für die Rücksendung und ...

• 25 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendung angeblich beschädigt, keine Rückerstattung, Kauf nicht unter Käufe trotz Bestätigungsmai

Hallo, ich habe im Dezember einen Artikel für 128 Euro über ebay gekauft und per Paypal bezahlt. Den Artikel habe ich innerhalb der vom Verkäufer genannten Frist zurückgeschickt. Einen Sendungsbeleg habe ich. Es gab bei Bestellung eine Bestätigungsma...

• 239 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich
Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren