24-02-2024 09:30
Hallo liebe Mitleser,
mir ist mal wieder ein Fehler passiert:
nachdem gestern ein Kaufabschluss erfolgte, hab ich wie üblich (direkt) bei Hermes das Paketporto bezahlt und mir wie üblich den Code per Mail aufs Handy schicken lassen. Nachdem ich das Paket im Shop abgegeben habe,wollte ich Zuhause auf der Ebayseite die Sendungsnummer eintragen und hab dabei wohl versehentlich geklickt. (Aber nur einmal,ohne irgendetwas zu bestätigen!) Jedenfalls kam sofort eine Mail mit dem Betreff "Ihr eBay-Etikett ist fertig" mit dem Hermes QR-Code und dem Text "Nachfolgend finden Sie Ihren QR-Code. Zeigen Sie diesen an der Annahmestelle vor."
Die Sendungsnummer aus dieser Mail wurde dann auch automatisch übernommen und steht in Ebay drin. Vorher hatte ich allerdings meinem Kunden bereits die echte,reale Nummer mitgeteilt,wie ich das imm er mache.
Meine Frage nun: entstehen mir dadurch nun Portokosten? Oder genügt es einfach,wenn ich nix weiter mache?
Unverständlich ist fpr mich, daß ich nach EINEN FALSCHEN Klick und ohne daß ich da was bestätige oder auswähle,sofort etwas aktiviere?
Ich danke Euch,wie immer,sehr für Eure Hilfe.
Schönes Wochenende allen Mitlesern
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21-03-2024 10:14
👍
>>>>>>>
21-03-2024 10:02
21-03-2024 09:14
kannst vlt. über den Link auf der Profilseite des Käufers mit ihm Kontakt aufnehmen?
21-03-2024 08:50
Guten Morgen Anna 😉
Ich hoffe,ich darf hier direkt ne Frage stellen,ohne erst im Forum die Sache zu thematisieren?
Ich kämpfe mit folgenden Problem:
gestern wurde ein Artikel von mir ersteigert, den ich eben (wie vereinbart) als WaBü in den Briefkasten warf. Da ich in solchen Fällen,gerne kurz eine Mail an den Käufer schreibe, mit der Bitte,mich beim Empfang kurz zu informieren, habe ich versucht,mit dem Käufer in Kontakt zu treten. Leider gelingt das aber nicht !!??
Beim Klick auf Kontakt wähle ich den Artikel aus und gehe auf WEITER....leider kommt dann nur sekundenbruchteile lang die richtige Seite,aber schon ist sie weg und eine ganz andere Seite kommt?
Was kann ich tun?
Es dreht sich um
Artikelnummer:
166645994508
Liebe Grüße
Ernst
24-02-2024 11:34
Das habe ich sehr gerne gemacht @icanhearthegrassgrow. Schön, dass du zufrieden bist. Bitte melde dich jederzeit wieder, wenn du zukünftig Fragen hast. Dann helfen wir dir.
Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles Wochenende.
Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße
Anna
24-02-2024 11:31
Prima! Hat also alles geklappt,dank Deiner Hilfe.
Herzlichen Dank anna_s@ebay
Ich wünsche Dir ein sonniges und tolles Wochenende.
Liebe Grüße
icanhearthegrassgrow
24-02-2024 11:06
Ja, sehr gerne @icanhearthegrassgrow
Schau mal hier: Transaktionen Hier siehst du, dass dir der Betrag schon direkt erstattet wurde (heute) und wenn du auf "Details" klickst, siehst du nochmal alle Informationen zu der Transaktion bzw. zu der Erstattung. Der Betrag wurde dir am 23. Februar ins Minus gebucht, daher wurde dir von deiner letzten Bestellung (62 Euro) der Betrag von 4,95 Euro abgezogen.In Kürze stehen dir dann 57,05 Euro zur Verfügung. Nun kannst du nachvollziehen, dass dir der Betrag von 4,95 Euro erstattet wurde und mit der kommenden Auszahlung auf dein Bankkonto gutgeschrieben wird. Somit ist alles wieder korrekt.
Melde dich bitte nochmal, falls es noch offene Fragen gibt.
Ganz liebe Grüße
Anna
24-02-2024 10:43
Vielen lieben Dank Anna für die rasche Antwort.
Aber da ich NIE etwas ausgefüllt habe,auf der betreffendne Seite mit den Versandetiketten, komme ich so nicht weiter. Kannst Du mir bitte eine Seite nennen oder einen LLink geben, wo alle Zahlungen an Ebay vermerkt werden?
Oder hast Du einen anderen Tipp für dieses Problem?
Lieben Dank schon mal.
24-02-2024 10:31
Sehr, sehr gerne @icanhearthegrassgrow
Es freut mich, dass du mit unserer Hilfe in der Community zufrieden bist. Dir würde der Betrag von der Zahlungsmethode abgezogen werden, die du zur Bezahlung des Versandetiketts verwendet hast bzw. darauf würden wir dir den Betrag dann auch wieder gutschreiben.
Ganz liebe Grüße
Anna
24-02-2024 10:19
Auch Dir vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
24-02-2024 10:18
Anna, ich danke Dir vielmals! Wirklich toll, wie hier im Forum immer wieder schnell und unkompliziert geholfen wird. Herzlichen Dank,
Ob bisher schon was abgebucht wurde, weiß ich allerdings nicht. Wärst Du so lieb und sagst mir,wo ich das feststellen könnte?
LG
24-02-2024 09:51
Hallo @icanhearthegrassgrow,
lieben Dank für deinen Beitrag.
Sowas kann passieren. Gerne unterstütze ich dich, damit du dein Versandetikett nicht bezahlen musst. Du kannst dein Etikett ganz einfach unter diesem Link stornieren: Etikett stornieren Sollte der Betrag doch schon abgebucht worden sein, bekommst du diesen innerhalb von 21 Tagen zurück.
Anders ist es, wenn du in deiner Rückgabe deinem Käufer ein Label zur Verfügung stellst und er dieses nicht nutzt, dann müssen die Versandetiketten nicht storniert werden und es erfolgt keine Abbuchung.
Sag mir gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte oder nicht klappen sollte. Dann helfe ich dir gerne.
Ansonsten wünsche ich dir alles, alles Gute und ein ganz tolles Wochenende.
@bootyooty lieben Dank fürs Markieren 😘
Liebe Grüße
Anna
24-02-2024 09:33
Moin @icanhearthegrassgrow da fragen wir nach bei anna_s@ebay