abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versehentlich Versandetikett angeklickt

Hallo liebe Mitleser,
mir ist mal wieder ein Fehler passiert:

nachdem gestern ein Kaufabschluss erfolgte, hab ich wie üblich (direkt) bei Hermes das Paketporto bezahlt und mir wie üblich den Code per Mail aufs Handy schicken lassen. Nachdem ich das Paket im Shop abgegeben habe,wollte ich Zuhause auf der Ebayseite die Sendungsnummer eintragen und hab dabei wohl versehentlich geklickt. (Aber nur einmal,ohne irgendetwas zu bestätigen!) Jedenfalls kam sofort eine Mail mit dem Betreff "Ihr eBay-Etikett ist fertig" mit dem Hermes QR-Code und dem Text "Nachfolgend finden Sie Ihren QR-Code. Zeigen Sie diesen an der Annahmestelle vor."

Die Sendungsnummer aus dieser Mail wurde dann auch automatisch übernommen und steht in Ebay drin. Vorher hatte ich allerdings meinem Kunden bereits die echte,reale Nummer mitgeteilt,wie ich das imm er mache.
Meine Frage nun: entstehen mir dadurch nun Portokosten? Oder genügt es einfach,wenn ich nix weiter mache?
Unverständlich ist fpr mich, daß ich nach EINEN FALSCHEN Klick und ohne daß ich da was bestätige oder auswähle,sofort etwas aktiviere?

Ich danke Euch,wie immer,sehr für Eure Hilfe.

Schönes Wochenende allen Mitlesern

 

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

👍

 

>>>>>>> 

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Danke @hasjana 
hat geklappt. man darf nur nicht den betreffenden Artikel wählen,sondern schreiben,daß es sich0 NICHT um diesen handelt 😉   Keine Ahnung warum.

Liebe Grüße

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

@icanhearthegrassgrow 

 

kannst vlt. über den Link auf der Profilseite des Käufers mit ihm Kontakt aufnehmen?

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Guten Morgen Anna 😉
Ich hoffe,ich darf hier direkt ne Frage stellen,ohne erst im Forum die Sache zu thematisieren?

Ich kämpfe mit folgenden Problem:

gestern wurde ein Artikel von mir ersteigert, den ich eben (wie vereinbart) als WaBü in den Briefkasten warf. Da ich in solchen Fällen,gerne kurz eine Mail an den Käufer schreibe, mit der Bitte,mich beim Empfang kurz zu informieren, habe ich versucht,mit dem Käufer in Kontakt zu treten. Leider gelingt das aber nicht !!??

Beim Klick auf Kontakt wähle ich den Artikel aus und gehe auf WEITER....leider kommt dann nur sekundenbruchteile lang die richtige Seite,aber schon ist sie weg und eine ganz andere Seite kommt?

 

Was kann ich tun?

Es dreht sich um 

Artikelnummer:

166645994508

 

Liebe Grüße

Ernst

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Das habe ich sehr gerne gemacht @icanhearthegrassgrow. Schön, dass du zufrieden bist. Bitte melde dich jederzeit wieder, wenn du zukünftig Fragen hast. Dann helfen wir dir. 

 

Ganz lieben Dank. Ich wünsche dir ebenfalls ein ganz tolles Wochenende. 

 

Bis zum nächsten Mal und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Prima! Hat also alles geklappt,dank Deiner Hilfe.
Herzlichen Dank anna_s@ebay

Ich wünsche Dir ein sonniges und tolles Wochenende.

Liebe Grüße

icanhearthegrassgrow

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Ja, sehr gerne @icanhearthegrassgrow 

 

Schau mal hier: Transaktionen Hier siehst du, dass dir der Betrag schon direkt erstattet wurde (heute) und wenn du auf "Details" klickst, siehst du nochmal alle Informationen zu der Transaktion bzw. zu der Erstattung. Der Betrag wurde dir am 23. Februar ins Minus gebucht, daher wurde dir  von deiner letzten Bestellung (62 Euro) der Betrag von 4,95 Euro abgezogen.In Kürze stehen dir dann 57,05 Euro zur Verfügung. Nun kannst du nachvollziehen, dass dir der Betrag von 4,95 Euro erstattet wurde und mit der kommenden Auszahlung auf dein Bankkonto gutgeschrieben wird. Somit ist alles wieder korrekt. 

 

Melde dich bitte nochmal, falls es noch offene Fragen gibt. 

 

Ganz liebe Grüße 

 

Anna

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Vielen lieben Dank Anna für die rasche Antwort.
Aber da ich NIE etwas ausgefüllt habe,auf der betreffendne Seite mit den Versandetiketten, komme ich so nicht weiter. Kannst Du mir bitte eine Seite nennen oder einen LLink geben, wo alle Zahlungen an Ebay vermerkt werden?
Oder hast Du einen anderen Tipp für dieses Problem?

 

Lieben Dank schon mal.

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Sehr, sehr gerne @icanhearthegrassgrow 

 

Es freut mich, dass du mit unserer Hilfe in der Community zufrieden bist. Dir würde der Betrag von der Zahlungsmethode abgezogen werden, die du zur Bezahlung des Versandetiketts verwendet hast bzw. darauf würden wir dir den Betrag dann auch wieder gutschreiben. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Auch Dir vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

Anna, ich danke Dir vielmals! Wirklich toll, wie hier im Forum immer wieder schnell und unkompliziert  geholfen wird. Herzlichen Dank,

Ob bisher schon was abgebucht wurde, weiß ich allerdings nicht. Wärst Du so lieb und sagst mir,wo ich das feststellen könnte?

LG

 

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @icanhearthegrassgrow

 

lieben Dank für deinen Beitrag. 

 

Sowas kann passieren. Gerne unterstütze ich dich, damit du dein Versandetikett nicht bezahlen musst. Du kannst dein Etikett ganz einfach unter diesem Link stornieren: Etikett stornieren Sollte der Betrag doch schon abgebucht worden sein, bekommst du diesen innerhalb von 21 Tagen zurück. 

 

Anders ist es, wenn du in deiner Rückgabe deinem Käufer ein Label zur Verfügung stellst und er dieses nicht nutzt, dann müssen die Versandetiketten nicht storniert werden und es erfolgt keine Abbuchung.

 

Sag mir gerne Bescheid, wenn noch etwas unklar sein sollte oder nicht klappen sollte. Dann helfe ich dir gerne.

 

Ansonsten wünsche ich dir alles, alles Gute und ein ganz tolles Wochenende. 

 

@bootyooty lieben Dank fürs Markieren 😘

 

Liebe Grüße

Anna

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Betreff: Versehentlich Versandetikett angeklickt