Ich bin als Kaufer in eine Lücke von das Ebay system gestoßen. Es gibt verkaufer die nür bezahlungen per überweisung akzeptieren. (alles ok verstehe ich, ist fast immer gut gelaufen). Aber Jetzt haben solche verkaufer die möchlichkeit, die möglichkeit nach 4 tagen der Kauf abzubrechen mit als begrundung das der Artikel nicht bezahlt ist. Und das können die naturlich auch machen wenn die Überweisungen schön getätigt worden sind, und wenn die das geld bekommen haben. Wenn der Kauf so abgebrochen wird, haben die Kaufer, auch wenn die bezahlt haben, keine möglichkeit eine negativ Bewertung abzugeben oder das geld zuruck zu bekommen. Das ich das geld nicht zuruck bekommen ist das Risiko von mit Überweisung bezahlen, aber das man mit diesen trick auch keine möglichkeit hat der Verkaufer negativ zu bewerten und anderen zu warnen, hat mich wirklich auf geregt. Ich habe ebay Angrüffen, aber die können/willen auch nicht dagegen machen. Ich kann den user account von der verkaufer gerne Teilen. Aber das prinzipielle vorgehen ist wie folgt. Man bietet was schönes an. Der Kaufer macht ein Überweisung. Verkaufer halt den Kaufer etwa 4 Tagen suß mit entschuldigungen, das sich der versand etwas verzogert. Danach bricht der Verkaufer bricht Kauf ab, und sagt das es nicht bezahlt ist. Weg geld, keine möchlichkeit negativ zu bewerten, und der Verkaufer kan das spiel endlos weiter machen. Also passt bitte schön auf. Wenn man micht mehr negativ bewerten kann, wir kan ebay ziemlich gefahrlich werden.
... Mehr anzeigen