abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ebay echtheitsprüfung

Achtung,

die sogenannten Echtheitsprüfer sind ein Modehaus Clinton MM . Es werden falsche und fehlerhafte Bewertungen erstellt und Käufer dadurch zur Stornierung gedrängt, eine neue Methode zur Provisionsmaximierung. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?. Ich habe bereits Anzeige erstattet da Ebay die "Verkaufsprovision" einbehält. 

Nachricht 1 von 91
Neueste Antwort
90 ANTWORTEN 90

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Warum überfallen eigentlich arme Schweinchen Banken ? Wenn man doch in einem Modehaus 4 bis 5-stellige Werte mitnehmen kann. Kann mir nicht vorstellen das ein Modehaus gut gesichert ist. Na hoffentlich wecke ich hier mit dem Post keine schlafenden Hunde 🤣

 

Nachricht 21 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo @passionepassato 

 

Nicht das Modehaus!

In Nachricht #16 zu lesen:

 

"Es ist aber eine "Clinton MM" mit Briefkasten neben dem Logistikcenter in Berlin Hoppegarten. Nicht zu verwechseln mit der Mode- und Logistikfirmengruppe "Clinton ... GmbH". Eine "Clinton MM" hat jedenfalls in Deutschland keinen Sitz."

 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/ebay-echtheitspr%C3%BCfung/m-p/4599507#M20...

Nachricht 22 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Guten Morgen!

 

Frage mich gerade, ob es mit der Echtheitsprüfung von

Sneakers auch so abläuft.

 

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-sneakers/

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 23 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Nachricht 24 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Und nicht zu vergessen die Trading-Cards (Sammlerkarten, derzeit noch nur in den USA).

Nachricht 25 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hi Leute,

 

habe das nun mal als Verkäufer 'getestet'. Trotz aller Skepsis hatte der Käufer das Produkt innerhalb 3 Tagen. Die Echtheitsprüfung dauerte nur 3 Stunden. Es lief alles reibungslos, auch an der ominösen Adresse von Clinton MM kam das Produkt an. Ich habe alles fotografiert und dokumentiert, einen ausführlichen Lieferschein erstellt. Das empfehle ich auf jeden Fall.

Kritikpunkt: Valorenversand! ICH verschicke mit intex, muss dann die Mailbag Nummer mitteilen, was nicht möglich ist. Außer man ruft eBay an und erhält dann eine Mail, auf die man antworten kann. Versandoptionen bei eBay sind hier unprofessionell, alles kein Valorenversand. Sprich, z.B. eine hochwertige Uhr ist damit im Endeffekt nicht versichert. Auch der Weiterversand von Clinton MM per UPS ist schätzungsweise kein Valorenversand. Mal davon abgesehen, dass nur 9,50€ Versandkosten angesetzt werden können.

Fazit: Zunächst positiv. Es wird aber m.E. zu stark in das Privatgeschäft eingegriffen, weil man selbst eben nicht wählen/abwählen kann. Ich denke schon, dass in gewisser Weise auch hier das Privatgeschäft sabotiert werden soll. Sicherheitsbedenken werden immer gerne vorgeschoben bei solchen Dingen. Es wird quasi unterstellt, alle eBay Nutzer seien grundsätzlich Betrüger.
Was das dann später mal extra kostet, da bin ich gespannt. Valorenversand per intex kostet nur 30-40€, iloxx schon 70-80€. Bei den bekannten Versanddienstleistern können Privatleute so etwas gar nicht buchen. Klar kannst Du es in einem normalen dhl Paket versenden. Im Problemfall gibts dann keine Erstattung, Höherversicherung in dem Fall zusätzlich sinnlos. dhl macht sowieso total Stress bei Paketverlust oder Beschädigung. Zahlen nur das minimalste und erst auf anwaltliches Anschreiben. Erstatten noch nicht mal die Versandkosten. Zumindest meine Erfahrung.
Big Tech hat übernommen!

 

Nachricht 26 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

 

ich versende Valoren, die von DHL gedeckelt sind, beispielsweise Uhren über 500,-- Wert, immer mit Intex, als Privatperson, das ist kein Problem.

 

Ja, es geht Ebay darum dem Käufer den Verkäufer zu verschleiern. Aus demselben Grund versteckt Ebay ja auch bei gewerblichen Verkäufern das Impressum möglichst gut und ändert auch mal die Stelle, wo man das nach Suchen finden kann. Bei gewerblichen Verkäufern ist in der EU ein Impressum mit Adresse und Email verpflichtend ist. Finden die bestimmt total doof (Impressumspflicht gibts in den USA nicht). Insgesamt sind die Ebay "Strategien" in diesen Zusammenhängen nach meiner festen Überzeugung kartellrechtswidrig, da sie den freien Warenverkehr behindern.

 

Dass ein Käufer bei einem gewerblichen Käufer das nächstemal einfach direkt bestellt (und einer oder beide sich die 20% Ebay Gebühren sparen) ist das Geschäftsrisiko des Ebay Geschäftsmodells, nur dass die das in bedenklicher Weise aushebeln wollen. Bereits jetzt wäre das eine Sache für den Verbraucherschutz und/oder das Kartellrecht und ich überlege schon, diesbezüglich das jeweils zuständige EU-Kommissariat mal mit einem konkreten Beispiel anzusprechen.

 

Nach wie vor unklar ist die Handhabung der "zerschossenen"Händlergarantie, falls bei "Clinton MM" tatsächlich mal jemand ein Uhrgehäuse öffnet, um zu schauen, ob statt des Rolex Werkes eine Chinesenwerk drin ist. Wenn eine solche Öffnung nicht statfindet, dann ist das Ganze sowieso eine Farce.

 

Für den Händler ist das mit der "Clinton MM" eigentlich doch sehr praktisch. Kann mit 1 Jahr Garantie werben, auch bei gebrauchten Uhren, aber sicher sein, dass der Fall der Fälle nie auf ihn zukommt.  Er kann bei Uhren beispielsweise immer auf Erlöschen der Garantie wegen Öffnen der Uhr durch die "Clinton MM" verweisen. Selbst wenn die nie wirklich geprüft/geöffnet haben. Weil Ebay behauptet, sie würden stundenlang und intensiv prüfen. Ebay wird wohl kaum dem Käufer im Garantiefall bestätigen, dass das bei der "Clinton MM" nur umadressiert wurde (was aber vermutlich der Fall ist, siehe oben).

Nachricht 27 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tippfehler: "Dass ein Käufer bei einem gewerblichen Verkäufer ..."

Nachricht 28 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Ach, wenn das so ist weiten die das noch auf andere Bereiche aus an die wir noch gar nicht denken......

Und schwupps gehen die Zahlen hoch!

Nächste Stufe sind dann Gebühren für die Prüfung, wetten?

Nachricht 29 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@diesunddaspt  schrieb:

Ach, wenn das so ist weiten die das noch auf andere Bereiche aus an die wir noch gar nicht denken......

Und schwupps gehen die Zahlen hoch!

Nächste Stufe sind dann Gebühren für die Prüfung, wetten?


 

Darum möchte ich doch bitten!

Warum soll der Miederwaren-Verkäufer mit seinen Gebühren weiterhin den Luxusuhren-Anbieter unterstützen?

 

Es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass ebay aus lauter Güte selbst in die Tasche greift.

Nachricht 30 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Auch Miederwaren (beispielsweise Victorias Secret) werden gefälscht, also gehören die auch geprüft (und die Prüfung später vom Miederwaren-Verkäufer bezahlt) 😛 ;o).

 

Ich stelle mir gerade vor, wie eine Prüfung von Edel-Dessous erfolgt *lol*. Bei Neuware wird dann auch die versiegelte Verpackung aufgebrochen?

 

Aber im Ernst, was passiert wohl, wenn ich zum Versand einer teuren Uhr, zumal wenn ich Garantie gewährleiste, sowohl die Uhr selbst als auch die Verpackung versiegele? Werden die Siegel etwa gebrochen? Wenn nicht, wird dann nur die Verpackung äußerlich "geprüft"?

 

 

Nachricht 31 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Aber im Ernst, was passiert wohl, wenn ich zum Versand einer teuren Uhr, zumal wenn ich Garantie gewährleiste, sowohl die Uhr selbst als auch die Verpackung versiegele? Werden die Siegel etwa gebrochen? Wenn nicht, wird dann nur die Verpackung äußerlich "geprüft"?

 

@Anonymous Die Echtheitsprüfung kann ja nur dann echt sein, wenn natürlich der Artikel in die Hand genommen und auf Herz und Nieren geprüft wird. 

 

Wenn nicht, wird dann nur die Verpackung äußerlich "geprüft"?

Sonst hieße es ja Verpackungsprüfung....

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 32 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Das möchte ich dann mal sehen, wie beim Kauf einer fabrikneuen Rolex, mit Werksgarantie, die "Experten" der Clinton MM alle Siegel brechen und die Uhr öffnen, um das Uhrwerk auf Echtheit zu prüfen. Ob die dann wenigstens auch neue Dichtungen einbauen?

 

Was zahlt einem Käufer die Clinton MM oder eBay für den unfreiwilligen "Verzicht" auf die Werksgarantie? Bzw. wie ist das zu bewerten?

Nachricht 33 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

So sieht das Versprechen aus:

Umfangreicher Prüfprozess

Etablierte Uhrmacher*innen überprüfen Dutzende von festgelegten Prüfpunkten, vom Gehäuse über das Zifferblatt bis zum Uhrwerk. Dafür arbeiten wir mit dem 1982 gegründeten Unternehmen Stoll & Co. zusammen, das zu den weltweit führenden Unternehmen seiner Branche gehört.

 

https://pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxusuhren/

 

Das muss jeder für sich entscheiden.

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Hallo @guetsel123 und alle hier Mitlesenden! Da die Frage nach dem Zusammenhang zwischen der eBay Echtheitsprüfung und der Firma Clinton aktuell vermehrt über unsere Kontaktkanäle aufschlägt, möchten wir auch in diesem Community-Thema nochmals aufklären.

 

Für das Echtheitsprüfungsprogramm nutzen wir die Räumlichkeiten der Firma Clinton, die als Lagerhausanbieter dient. Aus diesem Grund werden die Artikel dorthin versendet. Bei Clinton hat unser Partner Stoll & Co. seinen Sitz, mit einem Uhrmacherlabor, das über Fachgeräte auf dem neusten Stand verfügt. Gerne können Interessierte sich die Mitarbeitenden und sogar die Räumlichkeiten auf unserem YouTube-Kanal ansehen: eBay | Die eBay Echtheitsprüfung für Luxusuhren

 

Die Räumlichkeiten von Clinton werden aktuell auch für Luxushandtaschen und Sneakers durch eBay genutzt.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 35 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

miriam@ebay  schrieb:

Hallo @guetsel123 und alle hier Mitlesenden! Da die Frage nach dem Zusammenhang zwischen der eBay Echtheitsprüfung und der Firma Clinton aktuell vermehrt über unsere Kontaktkanäle aufschlägt, möchten wir auch in diesem Community-Thema nochmals aufklären.

 

Für das Echtheitsprüfungsprogramm nutzen wir die Räumlichkeiten der Firma Clinton, die als Lagerhausanbieter dient. Aus diesem Grund werden die Artikel dorthin versendet. Bei Clinton hat unser Partner Stoll & Co. seinen Sitz, mit einem Uhrmacherlabor, das über Fachgeräte auf dem neusten Stand verfügt. Gerne können Interessierte sich die Mitarbeitenden und sogar die Räumlichkeiten auf unserem YouTube-Kanal ansehen: eBay | Die eBay Echtheitsprüfung für Luxusuhren

 

Die Räumlichkeiten von Clinton werden aktuell auch für Luxushandtaschen und Sneakers durch eBay genutzt.

 

Liebe Grüße

Miriam


 

 

 

Der post von @guetsel123  ist vom 11-12-2021

und 11 Monate später, am 15.11.2022, gibt es darauf eine Antwort...

wow - ich bin echt begeistert...^^ 😎

 

Der restliche Chatverlauf wird aber nicht zur Kenntnis genommen.

 

Nachricht 36 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

 

 

Na und?

Te fragte schließlich auch nicht nach Hilfe von einer ebay Mitarbeiterin sondern um Erfahrungswerte von anderen.

 

Jetzt weiß jeder dank Miriam, was es mit dem Sitz von Clinton auf sich hat, nun ist das auch wieder nicht recht? 😂

Nachricht 37 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@bootyooty  schrieb:

 

 

Na und?

Te fragte schließlich auch nicht nach Hilfe von einer ebay Mitarbeiterin sondern um Erfahrungswerte von anderen.

 

Jetzt weiß jeder dank Miriam, was es mit dem Sitz von Clinton auf sich hat, nun ist das auch wieder nicht recht? 😂


Ist der wieder Präsident?😎

Nachricht 38 von 91
Neueste Antwort

Betreff: ebay echtheitsprüfung

Betreff: ebay echtheitsprüfung


@bootyooty  schrieb:

😂

 

Nein, eher  Musiker  😎


Nice 👍

Nachricht 40 von 91
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: