abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

miriam@ebay

steffi@ebay

patrick@ebay

sonja@ebay

 

Folgendes technisches Problem taucht seit gestern auf:

Wenn ich einen Artikel über "Ähnlichen Artikel verkaufen" verkaufen möchte, verschwinden alle meine eigens angelegten Artikelmerkmale, nachdem ich in der Einstellmaske des Verkäufer Cockpit Pro eine neue EAN eingegeben habe.

Es sind dann nur noch die standard Merkmale vorhanden.

Das ist sehr ärgerlich, da das anlegen der Artikelmerkmale sehr mühselig und zeitaufwändig ist.

Bis vorgestern funktionierte das noch einwandfrei und die Merkmale wurden ALLE übernommen.

 

Könnten Ihr das bitte mal prüfen und den Fehler mit Hochdruck beheben lassen?

 

Danke!

 

 

 

Nachricht 1 von 43
Neueste Antwort
42 ANTWORTEN 42

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

nina@ebay 

Das Problem besteht nach wie vor.

Wann ist mit einer Lösung zu rechnen?

Nachricht 21 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin community-team@ebay 

moin nina@ebay 

 

ich kann den Unmut von @ha-ha-hatschi  verstehen, denn ich habe mal den Versuch gemacht und eine seiner EAN an einem meiner Artikel gestestet. Das Ergebnis war das Gleiche: Das eigene Merkmal verschwindet und ist erst in der Vorschau wieder sichtbar. Die Bearbeitung ist erst möglich, wenn das Angebot live gestellt wurde. Ob es an der Kombination Kategorie, EAN und Herstellungsland liegt, müsste Eure Technik mal prüfen.

 

Leider finde ich bei keinem von Euch mehr die Möglichkeit, eine Privatnachricht zu schreiben, sonst würde ich Euch gern den Testartikel und die EAN zukommen lassen.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 22 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

@ha-ha-hatschi und @petersmodellbahnstuebchen Bitte entschuldigt meine verspätete Antwort hierzu. 

Ich habe das Ganze noch einmal detailliert weitergegeben und melde mich schnellstmöglich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

 

Liebe Grüße,

Nina

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 23 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo @ha-ha-hatschi und @petersmodellbahnstuebchen und Danke für die Geduld! Wir haben inzwischen das Problem anhand eines Artikels und einer EAN-Nummer aus dem gewerblichen Konto von @ha-ha-hatschi geprüft und können im Resultat das Folgende bestätigen: Es werden nur Artikelmerkmale aus dem eBay Produktkatalog übernommen, wenn die dazugehörige EAN gültig und im eBay Produktkatalog bekannt ist. Weiterführende Hinweise gibt es dazu auch auf unserer Hilfeseite: Artikel mit Details aus dem eBay-Katalog einstellen

 

Gerne könnt ihr eine fehlende EAN Nummer als fehlendes Produkt über das eBay Verkaufsformular melden. Wir empfehlen, alle relevanten Produktinformationen zu einer unbekannten EAN mitzuteilen. (Link zum Produktdatenblatt, Herstellerseite etc.). Zu diesem Zeitpunkt verhält sich der beschriebene Weg beim Einstellen über "Ähnlichen Artikel verkaufen" so, wie produktseitig vorgesehen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 24 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

miriam@ebay

Hallo Miriam,

das Problem besteht immernoch.

Es hat allerdings nichts mit dem eBay Produktkatalog zu tun.

Es gibt für eBay 3 verschiedene Arten von EAN:

1. Gültig

2. Ungültig

3. Bekannt im eBay Produktkatalog

 

Bei EAN`s die eBay bekannt sind, werden lediglich die Artikelmerkmale durch eBay ausgefüllt.

Diese wähle ich sowieso immer ab, da da meist eh nur Quatsch raus kommt.

 

Wenn eine EAN gültig, aber eBay nicht bekannt ist, dann kann ich selber meine Artikelmerkmale anlegen, so wie ich es möchte.  Das nimmt meist sehr viel Zeit in Anspruch. 

Umso ärgerlicher ist es, wenn ich nach dem Anlegen der Merkmale noch etwas an der Kategorie, oder an der EAN ändern möchte. Dann aktuallisiert sich die Seite (Eingabemaske des Verkäufer Cockpit) nämlich und ALLE selbstangelegten Merkmale sind verschwunden.

Diese Problem tritt erst seit einigen Wochen auf. Vorher ging das problemlos und ich würde auch keinen Grund sehen, warum das in Zukunft nicht gehen sollte.

 

Hier mal ein Beispiel:

EAN angelegt, Artikelmerkmale ausgefüllt und ZUSÄTZLICHE MERKMALE ERSTELLT. (In dem Falle: Farbe, Material, Zubehör)

Artikelmerkmale1.JPG

 

 

Wenn ich aber nun im Nachhinein noch etwas an der Kategorie, oder der EAN ändern möchte, dann verschwinden alle "selbstangelegten" Artikelmerkmale:

 

Artikelmerkmale2.JPG

 

 

Wie gesagt, vor einigen Wochen blieben die Merkmale noch erhalten, egal was man geändert hat.

Besonders ärgerlich ist das, wenn man einen ähnlichen Artikel verkaufen möchte, bei dem die selbstangelegten Merkmale beibehalten werden sollen, der aber z.B. aufgrund einer anderen Farbe eine andere EAN hat. Dann kann man den ganzen Murks wieder von vorne beginnen.

 

Und nochmal der Hinweis: Das Problem tritt auch auf, wenn ich die EAN unberührt lasse und stattdessen nur die Kategorie ändere. Somit kann es eigentlich kein reines EAN Problem sein.

 

Nachricht 25 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Sie haben es zumindestens bemerkt ...
Jetzt geht es gar nicht mehr.

ebay error.jpg

 

Nachricht 26 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin miriam@ebay 

 

wie bereits vorher geschrieben:

 

Ich kann den Unmut von @ha-ha-hatschi  verstehen, denn ich habe mal den Versuch gemacht und eine seiner EAN mit einem meiner Artikel gestestet. Das Ergebnis war das Gleiche: Das eigene Merkmal verschwindet und ist erst in der Vorschau wieder sichtbar. Die Bearbeitung ist erst möglich, wenn das Angebot live gestellt wurde. Ob es an der Kombination Kategorie, EAN und Herstellungsland liegt, müsste Eure Technik mal prüfen.

 

Leider finde ich bei Dir nicht mehr die Möglichkeit, eine Privatnachricht zu schreiben, sonst würde ich Dir gern den Testartikel und die EAN zukommen lassen. Du könntest mir ja eine Mail schreiben. Dann kann ich darauf antworten.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 27 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Danke für die erneute Rückmeldung, @ha-ha-hatschi - wir verstehen das gemeldete Verhalten, müssen dieses jedoch selbst reproduzieren können, um weitere Schritte einleiten zu können. Aus diesem Grund habe ich dir eine E-Mail geschickt, auf die du uns bitte mit den angeforderten Angaben antwortest.

 

Gib gerne hier Bescheid, sobald das erledigt ist, sodass wir weiter prüfen können.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 28 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Danke für deine Mithilfe und die Bereitschaft, @petersmodellbahnstuebchen - unsere Technik benötigt auch noch weitere Informationen und ich habe diese soeben bei @ha-ha-hatschi per Mail angefragt.

 

Möglicherweise komme ich zu einem späteren Zeitpunkt auf dein Angebot zurück. Ich denke aber, dass wir bald alle erforderlichen Angaben beisammen haben 🤗.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 29 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"


@centsationell  schrieb:

Sie haben es zumindestens bemerkt ...
Jetzt geht es gar nicht mehr.

ebay error.jpg


Danke an dieser Stelle auch für diesen Hinweis, @centsationell, da hatte unsere Website kurzzeitig am Freitag wohl ein bisschen Schluckauf. Inzwischen sollte wieder alles in Ordnung sein 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 30 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

 

Hallo miriam@ebay

Leider ist der Fehler immer noch nicht behoben. 😢

Die weiteren Infos, die Du bei mir per Mail angefordert hast, habe ich bereits letzte Woche zur Verfügung gestellt.

Nachricht 31 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin @ha-ha-hatschi 

 

falls Unterstützung benötigt wird, mein Angebot steht immer noch.

 

miriam@ebay 

 

Ich würde einen absolut überteuerten Artikel live stellen und die passende EAN zum Testen per Mail zur Verfügung stellen, wenn*s hilft

 

Liebe Grüßevon der Ostsee

 

Peter

Nachricht 32 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo @ha-ha-hatschi und @petersmodellbahnstuebchen - Danke, dass ihr euch dazu nochmals meldet und für die Bereitschaft, bei der Problemidentifizierung zu unterstützen.

 

Wir haben die Beispielartikelnummern erhalten und konnten das beobachtete Verhalten inzwischen auch nachstellen. Die Technik weiß Bescheid und zu diesem Zeitpunkt können wir nur abwarten. Ich hoffe natürlich mit euch darauf, dass eine schnelle Bearbeitung erfolgen kann und die Artikelmerkmale dann nach Eingabe der EAN nicht mehr herausfliegen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 33 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo miriam@ebay

das Problem besteht nach 1,5 Monaten immernoch. Oder vielleicht klingt es so besser: Das Problem besteht bereits seit letztem Jahr.

Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer sein kann, diesen Bug zu beheben.

Wenn etwas mit Eurer Gebührenstruktur im argen wäre, dann wäre der Fehler sicherlich in wenigen Stunden Geschichte.

 

Nachricht 34 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Moin miriam@ebay 

 

ich kann @ha-ha-hatschi hier nur beipflichten. 

 

Auch wenn ich selbst derzeit noch keine eigenen Artikelmerkmale pflege, ist allein die Tatsache, daß so etwas passiert und von Ebay nicht kurzfristig behoben werden kann, ein Grund mehr, meine künftigen Aktivitäten als gewerblicher Verkäufer bei Ebay in der nächsten Zeit deutlich zurück zu fahren. Vielleicht werdet Ihr ja in den nächsten Monaten einsichtig und übt eben mehr Druck auf die internationale IT aus.

 

Als mittelständischer Händler fühle ich mich beim Verkaufen auf Ebay halt nicht mehr willkommen und finanziell ausgenutzt. Wenn Ebay der Meinung ist, daß Ihr uns nicht mehr braucht, dann kommuniziert das deutlich. Viele Eurer jüngsten Änderungen gehen m.E. auf den Wunsch zahlungskräftiger Großkunden zurück und erschweren uns Mittelständlern hier das Geschäft. Auf anderen Plattformen sieht man das scheinbar etwas anders und breitet schon freudestrahlend die Arme aus.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 35 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo @ha-ha-hatschi und Danke für die Geduld in dieser Angelegenheit. Ich sehe, dass an dem Fehlerticket gearbeitet wird - kann dir aber nicht mitteilen, wann die Ursache identifiziert und das Verhalten hoffentlich schon bald endgültig für alle korrigiert werden kann.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 36 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo @ha-ha-hatschi und @petersmodellbahnstuebchen - gestern Nacht wurde das Fehlerticket als gelöst markiert, da der für dieses Verhalten verantwortliche Fehler im Code gefunden werden konnte.

 

Es sollte also ab jetzt wieder möglich sein, die EAN-Nummer einzugeben, ohne, dass die anderen Artikelmerkmale verschwinden. Über eine kurze Rückmeldung dazu von euch würde ich mich freuen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 37 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

miriam@ebay 

 

Moin Miriam,

 

danke für die Info. Das ist ja endlich mal eine gute Nachricht. Ich werde bei Gelegenheit den Fall testen.

 

Das kann aber leider diesmal etwas länger dauern, da ich wegen der neuen Situation um den Bericht zur Angebotsoptimierung und der Antwort von nina@ebay  dazu, nun zu 90 % meiner Zeit damit beschäftigt bin, meine Angebote sukzessive zu reduzieren und zum Wettbewerb zu verlagern. Dies geschieht, wie schon mehrfach geschrieben, mit dem Ziel, mein Shop-Abo von Premium zu Top herunterzustufen, da Ebay nun seit Oktober letzten Jahres nicht mehr die vollständigen Leistungen des Premium-Paketes erbringt.

 

Deshalb bleibt für mich der Zeitanteil, den ich hier zum Testen und Melden von Fehlern erbringe, zunächst einmal relativ überschaubar.

 

Ich wünsche Euch vom Community-Team  alles Gute und verbleibe

 

mit lieben Grüßen von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 38 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Hallo miriam@ebay,

ich habe es gerade mal getestet und der Fehler scheint tatsächlich behoben zu sein. 👍

Danke, dass du an dem Fall dran geblieben bist!

 

Beste Grüße. 

Nachricht 39 von 43
Neueste Antwort

Betreff: Artikelmerkmale verschwinden bei Option "Ähnlichen Artikel einstellen"

Danke für die erfreuliche Rückmeldung und deine Mithilfe bei der Aufbereitung, @ha-ha-hatschi🙂

 

Deine Rückmeldungen sehen wir, @petersmodellbahnstuebchen. Ich hoffe, dass wir den Qualitätsbericht für Angebote bald wieder (korrekt) darstellen können, sodass auch du wieder ein bisschen zufriedener mit der dir von eBay gebotenen Leistung bist und du deine Entscheidung, dich für ein niedrigeres Shop-Abo zu entscheiden, hoffentlich nochmals überdenkst.

 

Wie nina@ebay gestern geschrieben hat, weiß die Technik Bescheid und wir machen an mehreren Stellen intern auf dieses Problem aufmerksam.

 

Liebe Grüße

Miriam

Wegen Krankheit heute leider abwesend.

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay

Nachricht 40 von 43
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: