abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Übersetzung deaktivieren

Hi, wie kann ich die automatische Übersetzung deaktivieren? Ich suche englische Bücher und kann am Titel nicht erkennen ob das Buch auf deutsch oder Englisch ist...

 

Grüße

Lobo

Nachricht 1 von 39
Neueste Antwort
38 ANTWORTEN 38

Automatische Übersetzung deaktivieren

Hallo @_lobo_ , 

 

das können Sie leider nicht. 

 

ebay hat diese Zwangsübersetzung vor einigen Jahren eingeführt und weigert sich beharrlich, diese mitsamt aller fehlerhaften Übersetzungen wieder zu stoppen. 

 

Wie sovieles anderes geht das bei ebay völlig an der Realität vorbei. 

 

Eine einzige Möglichkeit: 

Rufen Sie ebay.com auf, loggen sich dort mit Ihrem Passwort ein und Sie erhalten die Angebote in englischer Sprache. 

Nachricht 2 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Sehr bedauerlich... hoffentlich gibts es bald mal eine alternative für Ebay...

 

Danke für die schnelle Antwort!!!

Nachricht 3 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

so, habe gerade mit ebay telefoniert. Die wissen von nichts...

deren Hinweis, mal mit internet-explorer probieren - und was muss ich sagen: die haben recht!

dort wird alles richtig angezeigt!

Also ich habe definitiv kein Übersetzungs-Ad-On installiert im Firefox.

Natürlich einige blocker laufen... hat jemand eine Idee??!!

 

Grüße

Lobo

Nachricht 4 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Also den Internet Explorer sollte man tunlichst nicht benutzen, der wird nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr aktualisiert. 

 

Mit dem Nachfolger Microsoft Edge habe ich auch teilweise lächerliche Übersetzungen bei eBay. Ob dies nun automatisch durch den Browser getätigt wird, kann ich allerdings nicht sagen, manchmal wird es mir bei bestimmten Seiten angeboten, ob ich die gesamte Ansicht als deutsche Übersetzung haben möchte. Bin allerdings noch nicht tiefer in die Materie eingedrungen, da ich beispielsweise Import DVDs über die EAN suche und nicht über den Titel. Da ist es dann für mich irrelevant, ob der Titel übersetzt wird oder nicht.

Nachricht 5 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

So, jetzt wirds noch komplizierter:

Wenn man die Ebay Ap auf m Handy benutzt GIBT es eine Option: Automatisch Übersetzen ein/aus.

Irgendwie kommt man sich vor wie ein unbezahlter Softwaretester.

Anscheinend ist Ebay daran schuld.

Nachricht 6 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Stimmt, die Option gibt es. Sie funktioniert nur leider nicht (Android).

Nachricht 7 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

In letzter Zeit wird es immer schlimmer, bei mir kommt nur noch Schrott raus. Leider muss ich meinen Rechner auf Deutsch lassen wegen anderen Nutzern, sonst hätte ich schon längst alles auf Englisch umgestellt.

Nachricht 8 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Entsetzlich, die automatischen Übersetzungen. In der App lassen sie sich deaktivieren, für die Website aber nicht.

Nachricht 9 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Mein Betriebssystem ist auf Englisch, das hat keinen Einfluss.

Nachricht 10 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Wenn man einen Artikel öffnet, gibt es unter der Überschrift einen Hover Link "ursprünglichen Titel anzeigen". Da kann man dann den richtigen Title sehen.

 

Warum man das aber nicht als Standard wählen kann ... "It's a feature!"

Nachricht 11 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

In der Tat sehr störend diese automatische Übersetzung. Bitte einen Ausschaltknopf einbauen!

Nachricht 12 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Krank.

Bitte die Option zum Ausschalten (wieder) anbieten. Es liefert völlig unsinnige Ergebnisse. Es fördert überhaupt nicht die persönliche Experience. Es sind diese Dinge, die heutzutage gemacht werden, aber niemand danach gefragt wurde. Im Übrigen liefern auch sonstige "automatische Bots" (Hinweise usw.) größtenteils unsinnige Antworten.

Nachricht 13 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

 

Diese Bitte ist schon mehrfach geäußert worden.

Ebay scheint auf dem Ohr taub zu sein.

Aber wie du schreibst, die User werden nicht gefragt, man macht einfach.

 

In Zeiten von guten Übersetzungstools aus dem Netz ist dieser grottenschlechte von Ebay auch noch komplett überflüssig.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 14 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Hallo in die Runde! Wir verfolgen euren Austausch zu diesem Thema und sehen, dass immer wieder der Wunsch nach Deaktivierung der automatischen Übersetzung für Angebotstitel besteht. In der eBay App (aktuellste Version Android: 6.117.0.1 / iOS: 6.117.0) könnt ihr die Übersetzungsfunktion weiterhin deaktivieren.

 

So geht's: In den App-Einstellungen gibt es im Bereich "Allgemein" den Tab "Übersetzung". In diesem kann der Kippschalter umgelegt werden. In der eBay-App werden dann die Angebotstitel in Originalsprache angezeigt.

 

Für die Desktop-Version kann der ursprüngliche Angebotstitel in der jeweiligen Artikelansicht angezeigt werden. Ich entnehme euren Rückmeldungen, dass sich manche hier eine generelle Deaktivierung der automatischen Übersetzung aller Angebotstitel einstellen möchten und habe diesen Verbesserungsvorschlag soeben weitergegeben.

 

Grundsätzlich machen wir die Erfahrung, dass übersetzte Angebotstitel sehr hilfreich sein können, um zu finden, wonach gesucht wird. Eure Rückmeldung bezüglich der Qualität der Übersetzungen sammeln wir. Gerne könnt ihr uns konkrete Artikelnummern hier übermitteln, sodass diese gebündelt an die Verantwortlichen weitergegeben werden können 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 15 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren


miriam@ebay  schrieb:

 

...

Für die Desktop-Version kann der ursprüngliche Angebotstitel in der jeweiligen Artikelansicht angezeigt werden. Ich entnehme euren Rückmeldungen, dass sich manche hier eine generelle Deaktivierung der automatischen Übersetzung aller Angebotstitel einstellen möchten und habe diesen Verbesserungsvorschlag soeben weitergegeben.

 

Grundsätzlich machen wir die Erfahrung, dass übersetzte Angebotstitel sehr hilfreich sein können, um zu finden, wonach gesucht wird. Eure Rückmeldung bezüglich der Qualität der Übersetzungen sammeln wir. Gerne könnt ihr uns konkrete Artikelnummern hier übermitteln, sodass diese gebündelt an die Verantwortlichen weitergegeben werden können 🙂.


Hallo miriam@ebay 

 

Ja bitte, unbedingt auch auf mich zutreffend und so schon vor fünf Jahren o.ä. mehrfach an ebay gemeldet über feedback.

Aber die große Mehrheit scheint ja wirklich diese Hilfsübersetzung zu genießen, sonst wäre meinen Meldungen und denen vieler anderer schon nachgekommen worden.

Oder das feedback ist eben doch ein hohles Phrasen-Ferkelchen.

 

Auch wenn ebay's Übersetzungsdienst eventuell nachgebessert zu haben scheint sind diese automatischen Übersetzungen zum Teil immer noch haarsträubend falsch.

Deshalb auf keinen Fall hilfreich!

 

Denn wenn ich im Ausland kaufe, die Sprache nicht verstehe,

die Artikelbezeichnung mir einen deutschen Text zum Verständnis vorgibt,

und ich dann die näheren und möglicherweise einschränkenden Erläuterungen in der Artikelbeschreibung dann nicht mehr interpretieren kann,

ist diese Übersetzung eben nicht hilfreich, sondern führt auf das Glatteis.

 

Was um Gottes Willen nicht bedeuten soll, dass ebay nun auch noch, wie vor einigen Jahren testweise durchgeführt, auch noch die Artikelbeschreibung zwangsübersetzt.

Die kann nach bisheriger Erfahrung niemals so gut sein, dass sie einen Kauf im Ausland rechtssicher und -wirksam durchführen lässt, was die Details zum Artikel betrifft (Besonderheiten und Einschränkungen, Stichwort: "Näheres siehe Artikelbescheibung des Verkäufers").

 

Gruß ...

Nachricht 16 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Danke für die Rückmeldung, @viersektoren-verbannt! Gerne mache ich im Rahmen meiner Möglichkeiten nochmals auf die Thematik aufmerksam. Dafür benötigen wir jedoch ein paar Beispiele, mit denen wir aufzeigen können, dass die automatischen Übersetzungen der Angebotstitel möglicherweise nicht zielführend sind.

 

Sobald euch konkrete Artikelnummern unterkommen, schreibt diese gerne hier in dieses Thema rein 🙂.

 

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 17 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Ich gehe mal auf die Suche in den nächsten Tagen.

Musik-Titel waren da einst geradezu prädestiniert.

Nachricht 18 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Hallo Miriam,

es geht weniger um Beispiele, sondern um das (leider so oft) generelle Prinzip, eine Software ohne Einwilligung auf Übersetzungen los zu lassen. Es werden Originalnamen verfälscht. Es gibt Menschen, wie mich, die eine zweite Sprache vollständig beherrschen (oder sogar im Ausland leben usw.). Diese Personen möchten in der Originalsprache ohne Auto-Übersetzungs-Zwang suchen und finden. Das grenzt an einer Bevormundung durch Software. Was wollen wir als nächstes besprechen, den KI-Bot der schlechte Ergebnisse liefert, weil er denkt es besser wissen zu können? Bitte helfen Sie uns, einem Benutzer diese Freiheit selbst einräumen zu können, ob Übersetzung Ja oder Nein.

Nachricht 19 von 39
Neueste Antwort

Automatische Übersetzung deaktivieren

Dann nehmen wir als Anlehnung an einen großen Song von MM Earth Band die Ergebnisse zu "Blinded by the Light".

 

Das ist ein feststehender Titel, der keinerlei Übersetzung bedarf.

 

Nun finde ich das hier beispielsweise als Buch:

Geblendet von den Lichtern: Jetzt eine große HBO Europe TV-Serie von Jakub Zulczyk 9781789559859 | e...

Der Titel und das Buch sind zwangsläufig auf Englisch darzustellen, weil es sich ja auch um ein englischsprachiges Buch handelt.

 

Wer wäre so dümmlich, den Buchtitel nach "Geblendet von den Lichtern" zu suchen?

Zumal die offizielle deutsche Buchausgabe lautet: "Geblendet von der Nacht"!

Geblendet von der Nacht online kaufen | eBay

 

 

Oder das hier als der erwähnte Musiktitel:

MANFRED MANN'S EARTH BAND - VOM LICHT GEBLENDET - 7" VINYL - BRONZETIKETT | eBay

Geradezu ein Wunder, dass der Band-Name nicht auch noch nach "Mannfred Mann seine Erden-Band" hin übersetzt wurde 😂

Nachricht 20 von 39
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: