24-11-2023 07:50
Hallo,
bei 2 Bestellungen habe jich eine Sendungsnummer hinterlegt, jedoch wird diese nicht angezeigt. Wenn ich erneut auf Sendungsnummer hinzufügen klicke ist in dem Feld eine Sendungsnummer hinterlegt. Das Problem ist jetzt das die Bestellungen den Status nicht Versendet haben obwohl diese Verschikt wurden. Dies hat dann einen Mangeleintrag zur Folge.
24-11-2023 09:25
Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.
24-11-2023 09:55
Hallo @dutz.re-use,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Geht es um die beiden Bestellungen vom 22.11.2023?
Liebe Grüße
Selina
@bootyooty Lieben Dank fürs markieren 🤗
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-11-2023 10:30
Ja genau die beiden Offenen Bestellungen vom 22.11.2023
24-11-2023 11:44
@dutz.re-use neben "Versandetikett kaufen" ist so ein blauer Pfeil nach unten, hast du da auch auf "Als verschickt markieren" geklickt?
Es ist auf jeden Fall ersichtlich, dass bei beiden Artikeln eine Sendungsnummer hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-11-2023 11:48
Ich hab die Bestellung jetzt manuel auf Verschikt gesetzt.
24-11-2023 11:50
@dutz.re-use Jetzt dürften dir die beiden Bestellungen nicht mehr bei "Noch nicht verschickte Bestellungen" angezeigt werden.
Liebe Grüße
Selina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-11-2023 11:51
selina_b@ebay schrieb:@dutz.re-use neben "Versandetikett kaufen" ist so ein blauer Pfeil nach unten, hast du da auch auf "Als verschickt markieren" geklickt?
Es ist auf jeden Fall ersichtlich, dass bei beiden Artikeln eine Sendungsnummer hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Selina
Wenn das eine absichtliche Neuerung ist: Hervorragend!
Weil dann endlich nicht nur durch das bloße Erstellen eines Versandetiketts der Versand als begonnen bewertet wird.
Meine Befürchtungen:
Dass es eine "Eintagsfliege" ist und
wenn es wirklich ein neuer Standard wäre, dies scheinbar nicht entsprechend kommuniziert wurde.
24-11-2023 15:52
die automatische Markierung gibt's ja nur, wenn über ebay frankiert wird
wenn man es extern macht und nur die Nummer speichert, muss halt der Artikel noch manuell als versendet markiert werden
24-11-2023 16:13
Was aber auch über extern nicht normal wäre.
Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert.
Also bis Dezember 2022 jedenfalls.
24-11-2023 16:57
@viersektoren-verbannt schrieb:Was aber auch über extern nicht normal wäre.
Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert.
Also bis Dezember 2022 jedenfalls.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kann beides gleichzeitig markiert werden, oder man macht es nacheinander
24-11-2023 19:30
@hasjana schrieb:
@viersektoren-verbannt schrieb:Was aber auch über extern nicht normal wäre.
Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert.
Also bis Dezember 2022 jedenfalls.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kann beides gleichzeitig markiert werden, oder man macht es nacheinander
"Nacheinander" war nicht möglich.
Sendungsnummer und Versanddienst eingetragen im Cockpit, speichern angeklickt, fertig:
Der Artikel war dadurch automatisch verschoben nach "Bezahlt und verschickt".
Irgendwann einmal so Anfang 2023 tauchten dann plötzlich in meinem Konto bei bestimmten Käufern / Käufen auch diese Hinweise auf, wonach der Artikel noch zu versenden wäre. Selbst bei Paypal-Zahlungen über ebay (ließ sich ja auf Umwegen erkennen).
Da ich keinerlei Änderungen vorgenommen, natürlich erst recht nicht die Markierung "Verschickt" aufgehoben hatte, besteht klar ein ebay-Fehler.
25-11-2023 01:06 - bearbeitet 25-11-2023 01:07
@viersektoren-verbannt schrieb:Was aber auch über extern nicht normal wäre.
Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert.
Also bis Dezember 2022 jedenfalls.
Ja, das war noch bei meinem letzten Verkauf, im Oktober 2023, auch noch so.
Ich weiß das so genau, weil ich mich darüber seit je her geärgert habe, dass sofort als "verschickt" markiert wurde nach Eintrag meiner Basis-Sendungsverfolgungsnummer. Wohl wissend, dass ich den Brief erst z.B. 2 Tage später werde einwerfen können und dies gerne auch erst dann manuell als verschickt markiert hätte...
25-11-2023 08:11
Also ich kann mich der Erfahrung auch anschliessen.
Es gab Sendungen für die ich eine DHL-Sendungsnummer erfasst habe, die aber auch nach mehrmaliger Eingabe bzw. "Copy & Paste" nicht angenommen wurden. Da hilft dann nur, die Sendung manuel als verschickt zu markieren und dem Käufer die Sendungsnummer über das interne Nachrichtensystem zu übermitteln.
25-11-2023 10:59
03-04-2024 18:39
Tagesaktuell tritt der Fehler wieder auf.
Der ein oder andere Fehler sind wie „Ebbe und Flut“. Sie kommen immer wieder zurück 🙂