abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo,
ich habe dieses Bord gewählt, weil ich es als "Technische Schwierigkeit" ansehe, dass ich mich nun alle paar Minuten, wenn ich nach Unterbrechung neu auf ebay gehe, wieder neu einloggen muss, und zwar neuerdings mit Code, den ich über SMS erhalte.

Ebay, wer in eurem Verein, hat die Kompetenz, sich solch einen **bleep** auszudenken?
Frage an die Leser hier: Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Das nervt doch unheimlich.
Dauer-Einloggen oder eingeloggt bleiben, wäre eine Lösung. Geht das irgendwie?

Nachricht 1 von 81
Neueste Antwort
80 ANTWORTEN 80

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


patrick@ebay  schrieb:

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 & @fuellermaus-de ,

 

Durchaus ist es vorstellbar, dass diese Baustelle noch nicht vollständig abgeschlossen ist und evlt. erweitertet wird, wie z.b. typische Auth Apps. Aber hier wären die selben Hürden / Nachteile vorhanden, dass es an "ein" Gerät gebunden ist. 


Einspruch:

Auth Apps kann ich auf mehreren Geräten installieren und nutzen, muss nur im Account des jeweiligen Marktplatzes hinterlegt werden.

Wir machen das seit Jahren bei **bleep** mit Erfolg.

Jeder Mitarbeiter der Zugrif benötigt hat die Auth App auf dem Handy und kann sich verifizieren.

Nachricht 21 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Eine E-Mail weiterleitung ist eingerichtet.

Da aber jedoch bei uns mit einem Exchange gearbeitet wird, kommt die Mail erst nach Ablauf des Token bei uns an, also Nutzlos.

Nachricht 22 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@fuellermaus-de  schrieb:

patrick@ebay  schrieb:

Hallo @aufnimmerwiedersehen1 & @fuellermaus-de ,

 

Durchaus ist es vorstellbar, dass diese Baustelle noch nicht vollständig abgeschlossen ist und evlt. erweitertet wird, wie z.b. typische Auth Apps. Aber hier wären die selben Hürden / Nachteile vorhanden, dass es an "ein" Gerät gebunden ist. 


Einspruch:

Auth Apps kann ich auf mehreren Geräten installieren und nutzen, muss nur im Account des jeweiligen Marktplatzes hinterlegt werden.

Wir machen das seit Jahren bei **bleep** mit Erfolg.

Jeder Mitarbeiter der Zugrif benötigt hat die Auth App auf dem Handy und kann sich verifizieren.


weiter an patrick@ebay 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @fuellermaus-de ,

dann bleibt abzuwarten, was eBay in Zukunft für Pläne hat.
Soweit geht meine Glaskugel leider nicht. Die Situation mit Konten, wo mehr als 2-3 Personen Zugriff benötigen, ist jedenfalls bekannt. Was die zuständigen Teams damit anfangen oder mit ihrer Roadmap planen, da kann ich mit euch auch nur rätseln. 😅

Beste Grüße

Patrick

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 24 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo, ich hatte diese erste ständig Einloggen Problematik früher auch sehr oft, sobald ich etwas ändern will an einem Listing oder in die Einstellungen gehe, will Ebay immer und immer wieder den neuen Login und auch Caches und Cookies leeren half hier nicht immer, diese Probelematik hatte ich über Jahre in diversen Varianten. Es lag meist am Browser oder besser formuliert an Ebays schlechter Browser Implementierung. Ebay ist generell schlecht programmiert, so dass unter anderem das Zusammenspiel mit Firefox schlechter läuft als mit Chrome, Ebay macht hier keinen Hehl aus seiner Unfähigkeit und verweist schlicht auf den Chrome. Ich würde raten zumindest mal Chrome, einen anderen alternativen browser oder einen Chrome Klon wie Chromium bei Zugriff von Linux etwa zu testen.

Mir fehlen etwas die Worte zur zweiten neuen Thematik mit der SMS. Abgesehen davon, dass es einfach nur extrem nervig und unnotwendig ist, zwingt es im Grunde den Kunden, ein Smartphone zu besitzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jede Serviceleistung auch gesetzlich verankert eine Möglichkeit bereit stellen sollte, diese Leistung ohne Smartphone wahrnehmen zu können, aber vermutlich ist da die Gleichschaltung schon zu weit fort geschritten. Ebay verweist gerade auf den Gesetzgeber als Grund. Die Aussage kann jeder frei bewerten. Ich sehe es als zusätzlichen Sargnagel Ebays.

Nachricht 25 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo @Anonymous ,

 

ich werde ganz bestimmt nicht die SMS-PIN-Geschichte hier schön reden.

Davon bin ich meilenweit weg, nervt mich diese unglaublich schlecht gestaltete Umsetzung doch ebenfalls.

 

Aber:

ebay steht mit solchen kundenunfreundlichen Maßnahmen nicht alleine da!

 

Wie ich zum Beispiel gestern von der DHL zu lesen bekam,

können Sie die Packstation der DHL künftig ausschließlich mit einem scanbaren Abholcode über die DHL-App nutzen.

 

 

36 DHL Verifizierung.png

 

Nachricht 26 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Hallo, welche App nutzen Sie denn da?

 

 

Nachricht 27 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Anonymous
Nicht anwendbar
Spoiler

@Anonymous  schrieb:

Hallo, ich hatte diese erste ständig Einloggen Problematik früher auch sehr oft, sobald ich etwas ändern will an einem Listing oder in die Einstellungen gehe, will Ebay immer und immer wieder den neuen Login und auch Caches und Cookies leeren half hier nicht immer, diese Probelematik hatte ich über Jahre in diversen Varianten. Es lag meist am Browser oder besser formuliert an Ebays schlechter Browser Implementierung. Ebay ist generell schlecht programmiert, so dass unter anderem das Zusammenspiel mit Firefox schlechter läuft als mit Chrome, Ebay macht hier keinen Hehl aus seiner Unfähigkeit und verweist schlicht auf den Chrome. Ich würde raten zumindest mal Chrome, einen anderen alternativen browser oder einen Chrome Klon wie Chromium bei Zugriff von Linux etwa zu testen.

Mir fehlen etwas die Worte zur zweiten neuen Thematik mit der SMS. Abgesehen davon, dass es einfach nur extrem nervig und unnotwendig ist, zwingt es im Grunde den Kunden, ein Smartphone zu besitzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass jede Serviceleistung auch gesetzlich verankert eine Möglichkeit bereit stellen sollte, diese Leistung ohne Smartphone wahrnehmen zu können, aber vermutlich ist da die Gleichschaltung schon zu weit fort geschritten. Ebay verweist gerade auf den Gesetzgeber als Grund. Die Aussage kann jeder frei bewerten. Ich sehe es als zusätzlichen Sargnagel Ebays.


 

Kurz sei erwähnt, dass man KEIN SMARTPHONE benötigt, um eine SMS zu empfangen!

Es genügt auch ein einfaches billiges Handy...^^

Nachricht 28 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Das ist auch so ein Thema. Diesen Abholcode kann man aber nur nutzen, wenn man eine generelle Umleitung "Packstation" hat. Wenn der Zusteller aber nicht ins Haus kann, weil keiner kurz nach sieben auf der Matte steht, wird bei mir neuerdings in die Packstation umgeleitet. Hier muss man aber die Abholkarte scannen.

So weit die Theorie. Tatsächlich ist es so, dass der Scanner den Code der App nicht lesen kann und man nur manuell weiterkommt. Und das bei einem zwanzig-stelligen Code, dem man in der Mittag**bleep**ze und bei Gegenlicht auch nicht fehlerfrei eintippt. Wäre die Station appgesteuert, würde diese mit dem Handy Kontakt aufnehmen, geht bei uns aber nicht. Ohne Handy geht nichts. Die Alternative über den Laden am Ort wäre auch nicht gut, weil ich das erst abends oder einen Tag später bekomme. Ohne Handy ist alles Käse, mit Handy aber auch. Es fehlen einfach durchdachte Alternativen, falls es nicht funktioniert.

Nachricht 29 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Das ist wohl wahr.

 

Bei nur einem Fehler (Handy unvorhersehbar endgültig defekt, bei mir erst vor einem Monat geschehen / Ausfall Sendemast oder was auch immer)

kann man seine Pakete nicht abholen,

bei ebay nichts mehr veranstalten,

bei Banken keine bestimmten Zahlungsvorgänge online mit Kreditkarte mehr durchführen,

Authentikator-Apps nicht mehr nutzen.

 

Es ist großer Unsinn, solche Vorgänge einzig in Verbindung mit einem Handy abschließen zu können.

Und dadurch nicht gerade verbraucherfreundlich.

 

 

Es ist ferner ein Indiz für das gesamte System ebay inklusive der Gemeinschaft,

dass in einer Kommunikation hier das Wort Mittag**bleep**ze (zusammengesetzt aus Mittags und hitze) gebleept wird, weil das System einen englischsprachigen Kraftausdruck "s*h*i*t" ("es-ha-i-te" in Lautschrift buchstabiert, falls das auch mit vorstehender Sternchen- Schreibweise gefiltert wird) daraus herleitet.

Der Nabel der Welt scheint in USA zu liegen, ganz ohne Donald.

 

Könnte man derlei Sinnlosigkeiten eventuell nachbessern, steffi@ebay ?

Immerhin handelt es sich um ein komplett unverfängliches deutsches Wort in einer deutschsprachigen Gemeinschaft. Da muss doch nicht irgendein Algorithmus oder was auch immer mit Macht und Gewalt ein englischsprachiges böses Wort herleiten? 

Nachricht 30 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Wollte in einem Thread schreiben, dass etwas ins Schwanken gerät. Da wurde dann das "**bleep**" gebleept und ich habe stattdessen ein unverfängliches Synonym genutzt. Passiert aber wohl nur gelegentlich, hier kann ich es jetzt merkwürdigerweise schreiben.

 

Aha! Also, da wurde die Buchstabenfolge "w*a*n*k" inmitten des Wortes "Schwanken gebleept. Hier aber nicht. Kann ich mir nicht erklären.

Nachricht 31 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Goggle Authenticator bzw bei Adobe den Adobe Authenticator

Nachricht 32 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Gestern musste ich mich viermal einloggen, ein neues Passwort generieren, bekam 4 SMS und habe etliche male Schiffe oder Treppenstufen identifizieren müssen. Ich bin halb wahnsinnig geworden. Vor einer Woche war es ähnlich.

Hier und heute hat es mit einer SMS geklappt.

Das hat für mich als Nutzer mit einer SMS zu funktionieren, früher ging es ja auch ohne SMS Code. Nutzernamen und Passwort waren für mich 20 Jahre ausreichend .

Nachricht 33 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Als Themeneröffner melde ich mich nun auch noch einmal.

Ich habe 2.732 Positive und sonst nichts und bin seit 1.04.1999 bei ebay gemeldet.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen Account beiseite zu legen und noch einmal bei Null anzufangen.

Gegen die Ingnoranz von ebay kommt man nicht an. Das Einzige, was helfen würde, wäre eine Sammelklage. Begründung: ebay macht zur Voraussetzung der normalen Nutzung ein Handy mit SMS-Möglichkeiten zur Bedingung. Damit werden alle Nutzer benachteiligt, die entweder kein Handy haben oder nutzen oder sich mit SMS nicht auskennen oder es technisch nicht können oder nie brauchen.

Ich denke, so könnte man sie packen. Haben wir hier Juristen dabei? Ich denke, die AGBs von ebay greifen da nicht. Dann müsste es heissen "ebay nur für Handy und SMS"

Nachricht 34 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Zustimmung, @h.d.t. 

wobei mir so war, dass ein Verkäuferkonto die Grundlage für das ewige Verifizieren ist.

 

Wenn Sie ein neues Konto ausschließlich als Käufer anmelden und nutzen, sich also nicht für Verkäufe freischalten lassen, dann sollte es sich vorerst erledigt haben.

 

So möchte ebay vermutlich die als Indikator für Erfolg oder Misserfolg stetig sinkenden Mitgledszahlen in den Griff bekommen.

Weil eine bestimmt prozentual nennenswerte Anzahl an Nutzern ein Konto für beide Vorgänge genutzt hat.

 

Und nun eben zwei Konten braucht, um von ebay nicht derart genervt zu werden.

Nachricht 35 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS


@h.d.t.  schrieb:

...
Gegen die Ingnoranz von ebay kommt man nicht an. Das Einzige, was helfen würde, wäre eine Sammelklage. Begründung: ebay macht zur Voraussetzung der normalen Nutzung ein Handy mit SMS-Möglichkeiten zur Bedingung. Damit werden alle Nutzer benachteiligt, die entweder kein Handy haben oder nutzen oder sich mit SMS nicht auskennen oder es technisch nicht können oder nie brauchen.

Ich denke, so könnte man sie packen. Haben wir hier Juristen dabei? Ich denke, die AGBs von ebay greifen da nicht. Dann müsste es heissen "ebay nur für Handy und SMS"


Wenn das durchaus nervige(!) Authentifizieren per SMS Dich so sehr aufbringt, dass Du Ebay mittels "Sammelklage" "packen" möchtest, weshalb nimmst Du dann nicht mal 50 bis 100 EUR in die Hand und lässt Dich von einem echten Anwalt hinsichtlich der Stichhaltigkeit und Qualität Deiner Begründung mal  beraten? Beträfe ja nicht nur Ebay, sondern auch diverse Zahlungsdienstleister, Banken, Versicher, etc.. deren Dienstleistungen man ganz oder in Teilen auch nur nutzen kann, falls man sich mittels einer App, per SMS-Code, etc. authentifizieren kann, also zwingend ein Mobiltelefon benötigt.

Wäre das nicht erheblich konsequenter, als hier Mitstreiter zu suchen, hinter denen man sich verstecken kann?

Und das Ergebnis der Beratungsstunde könntest Du dann ja hier mitteilen, wenn Du dann noch magst.

Nachricht 36 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

.... wenn Du dann noch magst.

 

Hört sich aber nicht sehr optimistisch an.

 

Gegen Ebay direkt vielleicht auch nicht Erfolg versprechend, aber generell geht diese App/mobil-Manie schon in die falsche Richtung, wenn vieles/alles nur noch ausschließlich hierüber abgewickelt werden kann.

 

 

 

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 37 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

"Gegen Ebay direkt vielleicht auch nicht Erfolg versprechend, aber generell geht diese App/mobil-Manie schon in die falsche Richtung, wenn vieles/alles nur noch ausschließlich hierüber abgewickelt werden kann."

 

Und genau das ist die Enwicklung, die immer weiter fortschreitet. Es wird eine Menge alter Menschen geben, wo ich mich frage, wie die das alle so wuppen. Nicht jeder hat Enkelkinder, die einem behilflich sein können, was neue Techniken anbelangt.

Ich sehe das genauso kritisch, daß vieles auf das Smartphone ausgerichtet ist. Man muss dann schon genau hinsehen und auswählen, auf was man sich einlassen möchte oder vielleicht auch muss. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 38 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

Diese App/mobil-Manie ist aber nur dann notwendig, wenn man digital etwas bestellt, also im Internet. Alte Leute haben vor dem Jahr 2000 auch überlebt, auch jeder andere, ganz ohne Internet. 

 

Natürlich wird es Ausnahmen geben, wo in kleinen Dörfern Dinge des täglichen Lebens vielleicht nicht mehr im Ort selbst gekauft werden können, aber da müssen sich die Betroffenen halt anpassen.

 

Ich habe kein Handy, bin auch schon Rentner, und komme im Internet bisher auch gut ohne Smartphone zu Recht. Das Festnetztelefon, welches für vor demjenigen hatten, welches jetzt ersetzt werden muss, konnte tatsächlich SMS empfangen. Und seit wir nicht mehr bei der Telekom sind, werden SMS auch nur noch wochentags bis max 20:00 Uhr vorgelesen und dann auch nicht immer in deutscher Sprache. Solange es sich bei den Nachrichten nur um sechsstellige Nummern handelt, ist es ja nicht so schlimm. Einige Anbieter sind aber der Meinung, aus Sicherheitsgründen auch Sonderzeichen einbauen zu müssen, und wenn dann mir jemand die italienische, spanische oder französische Bezeichnung des Symbols @ um die Ohren haut, während man eine leicht verständliche Zahl erwartet, kommt der Authorisierungsprozess schon mal ins Stocken.

 

Leider kann ich mit meiner Smartphone Emulator Software keine SMS empfangen.... das würde einiges erleichtern....

Nachricht 39 von 81
Neueste Antwort

Betreff: Ständiges Einloggen mit SMS

 Wenn ich wollte, könnte ich heute wie früher einfach mit Bestellkarte bestellen, dazu brauche ich nicht mal einen PC. Per Internet zu bestellen hat in dem Fall aber den Vorteil, daß ich einen Sendungslink bekomme. 

 

Und Sicherheits SMS bekomme ich selbst nur selten, wenn ich .B. Paypal oder KK nutze. Und ich kann das verstehen, daß es in dem Fall komfortabler ist, wenn man sowas nur abtippen anstatt anhören muss. 

 

Ich wäre schon froh, wenn man nicht immer mehr in Richtung Smartphone packen würde, denn man sollte schon allen Bürgern irgendwie gerecht werden und nicht nur denjenigen, die mit Smartphone und PC aufgewachsen sind und dadurch natürlich klare Wissensvorteile haben.

 

 

 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 40 von 81
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: