abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Guten Abend... mal wieder ich hier...

 

da Seitenaufrufe und Verkäufe nicht im Keller sondern in China eher sozusagen, wieder mal die ganzen Einstellungen überprüft. Dabei auf das hier gestossen:

schmuckhippie_0-1706293733391.png

Warum die Angaben mir erst als fehlend angezeigt werden, obwohl schon lange erfüllt wird mir der der es weiß nicht sagen.... Schätze ich. So.

Dann.. okay, erneut eintragen... Speichern wollen... dann ebend : Das angegebene Formular ist nicht gültig! :-O. Was soll das immer. Erst können Kunden nicht kaufen, weil Buttons über ein Jahr nicht funktionierten, dann waren Angaben Spiegelverkehrt... dann wiederrum fehlen eingegeben Daten mal wieder urplötzlich ( nicht im Impressum... aber in der Eingabemaske...)!!!! 

Und wennst die einträgst und speichern willst, kommt die Meldung wie gezeigt.

 

Macht so alles keinen Spaß. Aber Kosten. 

 

Wer kann mir helfen? Eine andere Plattform? Es bleibt wohl nichts anders übrig.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

So sieht es in den Einstellungen aus, deshalb kam ich überhaupt darauf. 

schmuckhippie_0-1706294088796.png

 

Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @schmuckhippie

 

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast, deine Steuernummer einzutragen. Ich habe mir deine Kontodetails angesehen und kann bestätigen, dass deine Steuernummer gültig ist und diese auch von unserem System angenommen wurde.

 

Wir haben diesbezüglich im Moment technische Schwierigkeiten. Damit ich dich in die Liste für unsere Techniker eintragen kann, bist du bitte so lieb und teilst mir bitte, ob du auch eine Fehlermeldung erhältst, wie z. B. "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut?"

 

Bitte entschuldige die Umstände und lieben Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ganz viele Grüße

 

Anna

Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Guten Abend, Danke für die schnelle Meldung. Nein. Keine Fehlermeldung. Nirgends. Zufällig gefunden wie beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Wenn man nicht jeden Tag selber nachguckt in den Feldern findet man sowas nicht.

Aber es kommt ja auch nirgendwo nirgendwann nirgendwie eine Meldung, "in Ihrem Konto fehlen Angaben"... man findet das nur wenn man selber schaut, weil man sich von morgens bis nachts den A... abrackert und nix verkauft wird. Dann schaut man halt mal. Dann findet man sowas. Immerwieder. Ich zumindest.

 

Deswegen sind die 1700 Artikel auch nicht mehr drin. Sollten mal 30000 werden. Ich lass das mal lieber.

Weniger ist mehr. Entschuldigung für diesen "Ausbruch". Aber da will man hier echt nicht unbedingt mehr machen.

 

Dennoch Danke, Sie können ja nix dafür anna_s@ebay 

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Sehr gerne @schmuckhippie . Alles gut. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. 

 

Ich habe dein Anliegen nun an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir arbeiten daran, dass die Problematik schnellstens gelöst wird. 

 

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir einen schöne Abend. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Welche Geduld? Die hab ich echt nimmer 😂 ( nicht persönlich gemeint ).

Danke aber für Deine Mühen und den Wunsch für einen schönen Abend. Dir auch einen schönen Abend.

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@schmuckhippie 

Ich habe soeben eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Da du ein gewerbliches Konto bei eBay hast,  müsstest du bitte deine Steuernummer eingeben und nicht deine Steueridentifikationsnummer. Die Steuernummer ist die, die zum Unternehmen gehört und die Id.Nr. gehört zu dir als Person. Solange du nicht per Banner oder Mail zur Eintragung deiner Steuernummer aufgefordert wirst, trage bitte nichts in dem Feld ein. Es wird dann zur Aufforderung ein Eingabefeld erscheinen, in den Angaben zum Unternehmen, wo du genau diese Nummer eintragen kannst. Dann heißt es auch direkt Steuernummer. 

 

Bitte entschuldige die Verwirrung. 

 

Alles Gute und liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Vielen lieben Dank. Okay. Ich mache das so.

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

 

Da steht doch aber beide male eindeutig  "Steueridentifikationsnummer"  🤔

Woher soll man denn wissen, was nun wirklich gemeint ist. 

 

Und ist es nicht eigentlich so, dass es für ein Unternehmen die Umsatzsteuer-ID bräuchte und nicht die private Steuernummer?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Korrekt! Jetzt die normale eingegeben und hat funktioniert. Feld verlangte aber Wortwörtlich Steueridentifi...

Ach...

N abmd sunrise1605. Wenn ich Dein Profil seh und was les, geht bei mir die Sonne auf. Ka Ahnung warum.

LG

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Das stimmt @sunrise1605. Deswegen sollte das ignoriert werden bis man tatsächlich aufgefordert wird, seine Steuernummer zu hinterlegen, also per Banner oder per E-Mail, wenn man ein gewerbliches eBay-Konto hat. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....


anna_s@ebay  schrieb:

Das stimmt @sunrise1605. Deswegen sollte das ignoriert werden bis man tatsächlich aufgefordert wird, seine Steuernummer zu hinterlegen, also per Banner oder per E-Mail, wenn man ein gewerbliches eBay-Konto hat. 

 

Ganz liebe Grüße

 

Anna


 

https://www.google.com/search?q=steuernummer+finden&client=ms-android-doro&sca_esv=601771820&ei=YB60...
Auch das ist falsch, diese ist für die Steuererklärungen und Rechnungen, braucht eBay nicht!
Diese jetzt muss für die Meldung an die Finanämter in Mein eBay eingetragen werden:
https://www.google.com/search?q=steueridenzifikationsnummernummer+&client=ms-android-doro&sca_esv=60...
Diese hier muss in gewerbl. Angeboten stehen bei den Impressumangaben:
https://www.google.com/search?q=umsatzsteueridenzifikationsnummernummer&client=ms-android-doro&sca_e...

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....


@schmuckhippie  schrieb:

Korrekt! Jetzt die normale eingegeben und hat funktioniert. Feld verlangte aber Wortwörtlich Steueridentifi...

Ach...

N abmd sunrise1605. Wenn ich Dein Profil seh und was les, geht bei mir die Sonne auf. Ka Ahnung warum.

LG


 

Ah, macht eBay Unterschiede zwischen. Privat und Gewerblich?

Dann haben die Programmierer das wieder verwechselt!

 

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Hi @daduc_345 , was meinst Du? eBay macht Unterschiede zwischen privat und gewerblich oder ob ich privat oder gewerblich? Ich finde das olber mit dem Eintragen der Steuernummer.. war ja vorher immer auf Rechnungen ( immer gewerblich ), hier auch im Impressum gestanden. Dann Änderung auf Steueridentifikationsnummer wie verlangt vom Gesetzesgeber und hier auch alles richtig eingetragen. Hier musste man nie die Steuernummer in einem Feld eintragen. ( Eingabemaske ), im Impressum war es trotzdem bei mir gestanden früher, bis ebend die Änderung kam, man braucht auch als Kleinunternehmer die Ident...

 

eBay verlangte die Steuernummer nie in einem Feld. Ha. aber jetzt^^... aber nicht so " bitte nachtragen". Nö.

Zufällig fehlt was was nicht gefehlt hat, aber doch fehlt, weils im Feld fehlt. LOL. haha. nicht zum lachen.

 

Ja. Der Unterschied ist. Der gewerbliche zahlt und zahlt und rackert. Der private guckt, probiert, profitiert.

Ja, ich bin ein A... weil ich es wirklich so meine. 😱 Und deswegen auch immer wieder schaue ob das System was verloren hat auf seinem Weg nach Elysium. 🤔😲

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Das sind drei verschiedene Nummern.

Bei Privatverkäufern wird tatsächlich die Steuer ID abgefragt, die man heutzutage mit der Geburt erhält. Habe meine glaube in den 2000ern erhalten.

Wenn eBay diese bei dir abfragt, aber nicht akzeptiert, haben die wieder Mist in der Programmierung gebaut!

https://community.ebay.de/t5/Hast-du-Fragen-zu-DAC7-PStTG/Die-Angabe-Ihrer-Steueridentifikationsnumm...

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Ganze nur private Vk betrifft. eBay meint es Mal wieder ganz genau und verzettelt sich, es funktioniert nix!
Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

 

Sehe ich eigentlich genauso:

 

privat -  Steuer-ID

Geschäft - Umsatzsteuer-ID

 

fertig

 

Die Steuernummer wurde noch nie abgefragt und hat bei Ebay auch nichts zu suchen.

Übrigens auch nicht im Impressum, ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht, nur auf den Rechnungen sollte sie stehen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Steuerliche Identifikationsnummer | Ihre Finanzämter des Landes Nordrhein-Westfalen (nrw.de)

 

@schmuckhippie 

Zu deinem Screenshot:

Was da abgefragt wird in  "mein Ebay" >>> "personengebundene Daten" ist die 11-stellige

persönliche steuerliche Identifikationsnummer, die nichts mit deinem Geschäft/Gewerbe zu tun hat.

Dieses Feld wurde von Ebay angelegt im Zusammenhang mit dem Plattformensteuertransparentsgesetz.

Wenn private Verkäufer die Grenzen von 30 verkauften Artikeln oder 2000€ im Jahr erreichen, muß ja

eine Meldung erfolgen, zusammen mit dieser Nummer, damit der Verkäufer eindeutig zuzuordnen ist!

 

Es ist äußerst unglücklich, daß  dieses Feld anscheinend auch bei einem gewerblichen Konto erscheint

und somit für Verwirrung sorgt.

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....

Ich noch mal @schmuckhippie 

 

Es geht um eine weitere Anfrage von dir....da du diesen weiteren Thread aber unter

"Mitglieder helfen Mitgliedern" eingestellt hast, wo nicht jeder antworten kann,

meine Antwort auf diesem Wewg:

der weitere Thread von dir.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Standard-Ergebnisse-Suche-immer-mit-100-k...

 

Schau dir deinen Screenshot nochmals ganz genau an!

 

Da ist nicht die Umkreissuche voreingestellt, sondern die Standardsuche

Die Suche in einem bestimmten Radius müsstest du aktiv anwählen und das sieht dann so aus:

 

Standort.PNG

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Was ist denn immer los mit meinem Account... hier fehlen Angaben, die lange schon gemacht wurden....


@schmuckhippie  schrieb:

Hi @daduc_345 , was meinst Du? eBay macht Unterschiede zwischen privat und gewerblich oder ob ich privat oder gewerblich? Ich finde das olber mit dem Eintragen der Steuernummer.. war ja vorher immer auf Rechnungen ( immer gewerblich ), hier auch im Impressum gestanden. Dann Änderung auf Steueridentifikationsnummer wie verlangt vom Gesetzesgeber und hier auch alles richtig eingetragen. Hier musste man nie die Steuernummer in einem Feld eintragen. ( Eingabemaske ), im Impressum war es trotzdem bei mir gestanden früher, bis ebend die Änderung kam, man braucht auch als Kleinunternehmer die Ident...

 

eBay verlangte die Steuernummer nie in einem Feld. Ha. aber jetzt^^... aber nicht so " bitte nachtragen". Nö.

Zufällig fehlt was was nicht gefehlt hat, aber doch fehlt, weils im Feld fehlt. LOL. haha. nicht zum lachen.

 

Ja. Der Unterschied ist. Der gewerbliche zahlt und zahlt und rackert. Der private guckt, probiert, profitiert.

Ja, ich bin ein A... weil ich es wirklich so meine. 😱 Und deswegen auch immer wieder schaue ob das System was verloren hat auf seinem Weg nach Elysium. 🤔😲


Bist du eigentlich eine juristische Person?

 

https://community.ebay.de/t5/Hast-du-Fragen-zu-DAC7-PStTG/Die-Angabe-Ihrer-Steueridentifikationsnumm...

 

 

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: