abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandmaterial,Kosten

Guten Morgen,

Wie handhabt Ihr das eigentlich bzgl. der Kosten von Verpackungsmaterial?

 

Einerseits kann man die Artikel nicht einfach in einen Waschmittelkarton stopfen ,ne Tageszeitung drüber packen ohne das ein Fall wegen einem Beschädigten Artikel kommt andererseits renne ich bestimmt nicht sämtliche Paipier und gelbe Tonnen in der Nachb**Autsch**aft ab um an Verpackungsmaterial zu kommen.

 

Am Ende bleibt meistens nur der Gang zum Baumarkt o.ä um an einen passenden Karton ,Luftpolster usw  zu kommen dies gibt´s da aber nunmal nicht umsonst.

 

Gibt´s eine Möglichkeit diese Kosten bei den Versankosten einzupreisen ?

Übertriebenes Beispiel von mir:

Artikel für 5 € verkauft und dann  für 2,50€ Verpackungsmaterial kaufen ist ja nicht der Sinn der Sache.

Die Alternative wäre den Preis gleich um 2,50€ höher anzusetzen was Käufer abschreckt. Es ist Unglaublich was sich für Pfennigfuchser bei Ebay tummeln die wegen 50 Cent zusätzlich gleich am Jammern sind.

Nachricht 1 von 24
Neueste Antwort
23 ANTWORTEN 23

Versandmaterial,Kosten

Die Frage ist nicht ernst gemeint.... oder?

Wenn es sich nicht rechnet hier in der Bucht, dann entsorgt, oder verschenkt man den Kram.

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 2 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Hallo,

du hast es doch schon erkannt, entweder bei den VERPACKUNGS- und Versandkosten mit angeben oder in den Preis einrechnen.

Die schlechteste Möglichkeit wäre diese Kosten selber zu tragen.

Nachricht 3 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Anonymous
Nicht anwendbar

Verpackung ist das A und O. Waschmittelkarton oder besser noch was mit Fisch geht gar nicht.

 

Als wir mit dem verkaufen angefangen haben, da war uns das ja schon einige Zeit vorher bewusst, Artikel fotografieren und einstellen dauert auch seine Zeit und da haben wir schon vorher Verpackungsmaterial das wir selbst erhalten haben, einfach mal aufgehoben. Polsterumschläge haben wir in größerer Menge gekauft, da haben wir nichts benutztes genommen, da meistens die Adresse per Hand raufgeschrieben ist und dann wieder überkleben, das wollen wir nicht.

Und was vom Karton her zu gross ist, das kann man auch gut dann kleiner basteln, überhaupt kein Problem. 

Und wir nehmen immer nur das Porto, das es wirklich kostet. 

Denn da schauen ganz viele Käufer genau hin.

 

Nachricht 4 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Ja Klar,natür weißt du jedesmal was ein Artikel einbringt ? Meine Güte

Nachricht 5 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Bisher habe ich das auch so gehalten ,allerdings ist mein Bestelleingang nicht so viel wie der Ausgang 😉

Dreckige Kartons usw kommen auch nicht in Frage ,ich will auch keinen Müll zugesendet bekommen.

Aber wie du sagst, da schauen die Käufer gerne hin wenn der Verkäufer in diesem Punkt Minus macht.

Nun gut dann wird in Zukunft beim  Preis das Verpackungsmaterial mit eingepreist ,kein Käufer ist besser wie im laufe der Zeit draufzulegen.

 

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort

Um längen besser wie vom Hellseher oben der den Endpreis den er erzielt im Voraus kennt. 🙄

 

Nachricht 6 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Anonymous
Nicht anwendbar

@nazgul-hh Es geht nur über das einpreisen, denn Leute sind eher bereit, für einen Artikel einen angemessenen Preis zu bezahlen, aber wenn es jetzt nicht mit sogenanntem "kostenlosen" Versand ist, dann geht die Pfennigfuchserei los. Ich glaube, es gab hier schon mal einen Aufschrei, da ging es um 20 Cent mehr. 

Das muss sich kein Verkäufer antun. 

Nachricht 7 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

@Anonymous 

 

Das scheint jedoch eher eine Spezialität der Bucht zu sein, woanders erlaube ich mir auch einen Aufschlag von 20 Cent und nutze dafür gut erhaltene Lupos, die maximal 1 x gelaufen sind - bisher war das nie ein Thema bei meinen Käufern 🤗

Nachricht 8 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Anonymous
Nicht anwendbar

@erwerbsregel  schrieb:

@Anonymous 

 

Das scheint jedoch eher eine Spezialität der Bucht zu sein, woanders erlaube ich mir auch einen Aufschlag von 20 Cent und nutze dafür gut erhaltene Lupos, die maximal 1 x gelaufen sind - bisher war das nie ein Thema bei meinen Käufern 🤗


Solche Leute gibt es auch, das sind die, die den Umweltgedanken haben und die anderen auch etwas mehr einfach mal gönnen. 

Im Grunde muss man über etwas, was das Porto in vernünftigem Mass übersteigt, nicht diskutieren.

Aber die Geiz ist g... Mentalität steckt in so manchem drin.....

Nachricht 9 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

 

Hallo @nazgul-hh 

 

Ich erwarte von einem privaten VK kein neues Verpackungsmaterial.

Da wurden schon die tollsten Sachen genutzt, teilweise recht pfiffig, aber immer alles sauber und Ware ist unbeschädigt angekommen.

 

Vielleicht hast du eine kleine Ecke, wo du deine Kartons, die du erhalten hast, aufbewahren kannst für spätere Nutzung.

Extra neu kaufen lohnt sich natürlich nicht.

 

Sicher freut man sich über geringe Versandkosten, nur gut und sicher verpackt sollte die Ware schon sein.

Leider gibt es auch viele Negaitvbeispiele, wo am falschen Ende gespart wurde (auch beim Nachdenken), zB Schmuck oder Münzen in einem normalen Briefumschlag.

Das finde ich viel ärgerlicher, als eine bereits benutzte Verpackung.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten


@nazgul-hh  schrieb:

Guten Morgen,

Wie handhabt Ihr das eigentlich bzgl. der Kosten von Verpackungsmaterial?

 

Einerseits kann man die Artikel nicht einfach in einen Waschmittelkarton stopfen ,ne Tageszeitung drüber packen ohne das ein Fall wegen einem Beschädigten Artikel kommt andererseits renne ich bestimmt nicht sämtliche Paipier und gelbe Tonnen in der Nachb**Autsch**aft ab um an Verpackungsmaterial zu kommen.

 

Am Ende bleibt meistens nur der Gang zum Baumarkt o.ä um an einen passenden Karton ,Luftpolster usw  zu kommen dies gibt´s da aber nunmal nicht umsonst.

 

Gibt´s eine Möglichkeit diese Kosten bei den Versankosten einzupreisen ?

Übertriebenes Beispiel von mir:

Artikel für 5 € verkauft und dann  für 2,50€ Verpackungsmaterial kaufen ist ja nicht der Sinn der Sache.

Die Alternative wäre den Preis gleich um 2,50€ höher anzusetzen was Käufer abschreckt. Es ist Unglaublich was sich für Pfennigfuchser bei Ebay tummeln die wegen 50 Cent zusätzlich gleich am Jammern sind.


Huhu,

in dem Moment wo man darüber nachdenkt wo denn das Verpackungsmaterial herkommt und wie teuer es ist, sollte man mal überlegen ob man die Schwelle des privaten Handels zum gewerblichen überschritten hat ... 

Aber davon abgesehen, das rumgeheule der Käufer (hier bei eBay) geht mir auch ganz gewaltig auf den Keks !
Du als privater Verkäufer hast ja das Glück das keine Gebühren aufs Porto kommen, beim gewerblichen Handel kommen als Gebühren gerne nochmal 25% oben drauf !!! (Anzeigengebühren und MwSt einrechnen !!)

Nachricht 11 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten


@sammlerkiste-1-2-3  schrieb:

 

Huhu,

in dem Moment wo man darüber nachdenkt wo denn das Verpackungsmaterial herkommt und wie teuer es ist, sollte man mal überlegen ob man die Schwelle des privaten Handels zum gewerblichen überschritten hat ... 

Aber davon abgesehen, das rumgeheule der Käufer (hier bei eBay) geht mir auch ganz gewaltig auf den Keks !
Du als privater Verkäufer hast ja das Glück das keine Gebühren aufs Porto kommen, beim gewerblichen Handel kommen als Gebühren gerne nochmal 25% oben drauf !!! (Anzeigengebühren und MwSt einrechnen !!)


Hallo @sammlerkiste-1-2-3 ,

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch im privaten gibt es Leute, die sich über Nutzen und Kosten

Gedanken machen.

Bei einer oder einem, der z.Zt. 22 Angebote recht unterschiedlicher und ausschließlich gebrauchter

Artikel hier online hat, empfinde ich Deine Anmerkung, na sagen wir mal "unangebracht".

Ganz abgesehen davon, dass hier schon des Öfteren von gewerblichen Verkäufern die Möglichkeit

zur Beschaffung von Nachschub kritisiert wurde.

Nachricht 12 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Hallo @nazgul-hh 

Ich kaufe nur Klebeband und Luftpolsterumschläge.

Kartons und Füllmaterial verwende ich schon aus Umweltschutzgründen nur gebraucht.

Und bekommen kann man das an jeder Ecke,mehr als man braucht,man muss nur fragen.

Wichtig ist,das die Kartons sauber und ohne Gerüche sind.

Und noch wichtiger ist, das darin keine teuren Artikel (z,B. Handy) verpackt waren.

Die werden dann  gerne geklaut.

Also möglichst neutrale Kartons. Ein Schriftzug z.B. von einem Hausgeräte-Hersteller stört aber auch nicht.

Nachricht 13 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

hallo @nazgul-hh ,

aus Erfahrung meiner aktiven Zeit hier, kann ich Dir nur Empfehlen, falls zusätzlich zu den reinen Kosten für

den Versanddienstleister noch sonstige Ausgaben anfallen, diese auf den Artikelpreis aufzuschlagen.

Das Thema "Versandkosten" wird hier von so manchen Weltfremden recht oberflächlich gedeutet.

Da wurde hier mal von jemandem sinngemäß und zutreffend geantwortet:

Versandkosten sind alle Kosten, die anfallen, um den Artikel zu versenden.

Und das können, je nach individueller Situation, ja auch z.B. Kosten für die sichere Verpackung und

ggf. Fahrtkosten zum Versanddienstleister sein.

Es gibt aber noch immer so ganz Kluge, die glauben an Kartonbäume und Erdölquellen im eigenen Garten.

Ich hatte schon Nervensägen, die mich wegen 20 oder 30 Cent mit eMails zugeschüttet haben.

Das muss sich niemand antun.

Nachricht 14 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten


@sammlerkiste-1-2-3  schrieb:

 

in dem Moment wo man darüber nachdenkt wo denn das Verpackungsmaterial herkommt und wie teuer es ist, sollte man mal überlegen ob man die Schwelle des privaten Handels zum gewerblichen überschritten hat ... 

 

Sehe ich nicht so. Ich bin zwar jetzt niemand, der rumheult wg. der mancherorts m.E. viel zu hoch veranschlagten Versandgebühren, die ich als Käuferin entrichte, auch wenn ich mich manchmal frage, warum das SO teuer veranschlagt wird, aber selbst als VK habe ich schon darauf geachtet, dass ich ordentliches, gebrauchtes Paketmaterial verwende, wovon hier immer genug vorrätig ist. Deshalb handle ich noch lange nicht gewerblich.

 

Als ich hier noch verkauft habe, musste ich mir allerdings des öfteren Versandtaschen zukaufen.

Ein wenig habe ich draufgeschlagen, aber absolut im Rahmen, mal 30, mal 50, selten mal 70 Cent - mache ich andernorts auch so. Da es auch Mühe und Zeit kostet, bis alles sicher verpackt und weggebracht ist. Bisher hat sich noch niemand beschwert, meine ich. Auch mehr habe ich schon bezahlt an VK, wenn ich selbst nicht richtig kalkuliert hatte - kann ich ja nicht dem/der K anlasten. Aber das eher selten.

Nachricht 15 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

was waren das noch Zeiten, als man die Kartons bei der Post gekauft und den spreis 1:1 an den Käufer weitergereicht hat - zusätzlich zum Porto versteht dich ... und man hat trotzdem eine super positive Bewertung erhalten, weil die Käufer froh waren, den Artikel gut verpackt in einer stabilen, sauberen Verpackung zu erhalten 

 

... OK, da haben wir dann irgenwann die Verpackung auch nicht mehr gekauft - Luftpolsterumschläge gibt es bei ebay (und anderswo online) mittlerweile deutlich günstiger, und Umschläge verwende ich grundsätzlich nur neue (von den alten Lupos wird natürlich die Folie weitergenutzt, die ungepolsterten ergeben gute Notiz-/Schmierzettel) - so oder so berechne ich die Kosten für neue Verpackungen aber immer den Käufern, im allgemeinen gibt's da auch kein Gemecker

Nachricht 16 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Die Krönung die ich mal erlebt habe war, dass ein Verkäufer die von mir ersteigerte neue und eingeschweiste Langspielplatte, eine 3er Kassettenbox (MC-Musikkassetten) und zwei Single-Schallplatten, in eine transparente, also durchsichtige Folie eingewickelt hatte, ohne jeglichen Schutz und mir da so zugesandt hat.

Erstaunlicherweise hatte nur die Langspielplatte am Cover einen minimalen Knick, ansonsten kam das Zeug unversehrt bei mir an.

Der Zusteller war dann auch leicht irritiert und meinte nur "Kunden jibts"

Den Verkäufer habe ich dann freundlich darauf hingewiesen, dass man so unter keinen Umständen seine Ware versenden darf, was er aber absolut nicht nachvollziehen konnte...^^

Wer weiß was da noch alles so passiert und wie VK sorglos rumwurschteln.

Fakt ist,das Jahr 2023 war für mich, was die Einkäufe und den Versand angeht unterste Schublade!

So schlecht war die Warenqualit, die Verpackung und die Zuverlässigkeit der Zustellung noch nie...!!!

 

 

 

________________________________________________________
Die Zahlungserinnerung von ebay beinhaltet folgenden Satz:
´´Bei rascher Zahlung, geben die Verkäufer in der Regel positive Bewertungen ab´´
Ja was sonst, ebay hat doch selbst 2008 die Option negativ bewerten zu können abgeschafft 😄
Nachricht 17 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Ein freundliches *Hallo* in die Runde! 😊

 

Die Verpackung ist zwar nur die Hülle und auf die inneren

Werte kommt es an, aber eine schöne und passende Hülle

kann einen Kauf schon positiv beeinflussen und der

Käufer kauft dort sicherlich gerne noch einmal.

 

Ein Geschenk in Zeitungspapier verpackt kommt sicherlich

nicht so gut an. Und Verpackungen müssen nicht immer

teuer sein. Wichtig: sauber, sicher, gerne zusätzlich:

phantasievoll, liebevoll.......

 

und es gibt jetzt sogar Knisterfolie mit Herzchen 😎

 

d1142dac30c84c1d00e4f08606f586d37808.jpg

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 18 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Anonymous
Nicht anwendbar

Da sehe ich ein wenig anders. Wenn der Artikel sauber und sicher verpackt ist, ist mir das Aussehen egal und nur eine schöne Hülle wurde mich nicht zum wiederkaufen verführen.

Mir kommt es nur auf den Artikel an. Wenn der mir gefällt und da gibt es noch mehr, das kann mich dann zum kaufen verführen.....

 

Nachricht 19 von 24
Neueste Antwort

Versandmaterial,Kosten

Hi, @Anonymous ,

 

Natürlich ist der Inhalt wichtiger, das setze ich voraus.

Aber wenn dieser Inhalt noch nett verpackt ist und

ich daran sehe, wie viel Mühe sich der Verkäufer

gegeben hat, würde ich dort eher wieder etwas kaufen.

 

Wenn ich in einem Restaurant ein schön angerichtetes

Menü esse, hab ich mehr Freude daran, es zu verspeisen, als

ein lieblos angerichtetes, bei den gleichen Zutaten.

 

Das Auge isst mit und ich möchte auch nicht die zusätzliche

Freude beim Öffnen eines schön verpackten Artikels missen.😆

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 20 von 24
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zum Versand? Fang hier an: