abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Liebhaber der schönen Künste; ob Antiquitäten oder modernen Kunst, ob gepflegter Plausch oder Tratsch im-  oder aus dem Treppenhaus, oder nur Smalltalk, Meinungsaustausch und- oder Gedankenaustausch über Gott und die Welt.


Doch Spass und Humor soll hier auch nicht zu kurz kommen. Ich denke hier an die zahlreichen "Gäste" des früheren und alten *Kunst & Antiquitäten-Café* von Matilde,  und ein Wiedersehen der "alten" und neuen Gäste wäre schön.






Nachricht 1 von 915
Neueste Antwort
914 ANTWORTEN 914

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Der größte Magenbitter in  diesem Cafe ist ist madame e.destin,

sie turnt undter neume Namen seit fem 6.4.2011 hier herum, provoziert, normale Mittrel Europäer erklärt sie für Tod,

 

"

Pedelock soll gestorben sein, habe ich gehört. Weiss jemand Einzelheiten darüber? Das tut mir sehr leid und Gott hab ihn sodann selig!"

 

und anschließende soll ich selig gesprochen werden!! Sind denn nur  noch Heiden hier unterwegs?

Christlich denkende Menschen werden von solchen Typen hingerichtet! Einfach so! Oder für Tod erklärt! Und Ebay schaut sich das noch an!!

ZUr Rechten und zur Linken wird  eine destinn

noch hernider sinken. Fehler sind sympoopatisch!!

Anders gesagt: Denke ich an Deutschland in der Nacht, dann werde ich um

den Schalf gemacht.

Sorry, ich bin geweckt worden!!

in disem sinne fritze, Icke in Berlin sei Dank dafür, denn sie wissen nicht was sie tun!!

Dein Kumpel

Pede

 
Nachricht 861 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Abend Allerseits,

 

damals kann ich mich erinnern, habe ich die Ebay Aktie bei 2,80 € gepostet. Alle Teilnehmer hatten mich verurteilt, hierauf

Geld zu setzen.

 

Das ist ein absoluter Vertrauenmangel in Ebay!! Schau Euch, was heutre damit los ist!!

 

Heute hat es mir die Aktie vom BVB Dortmund, dessen Fan ich ich bin, angetan:

 

Schaut Euch im Finaz Net nach, was diese dummen Reporter schreiben. Das sind die typischen Lobbisten!!

Die wollen es ganz "Klein machen"!!

Tuchel gab Dortmund einen Hauch von Bayern!!

Die Dortmunder werden kommen, genauso wie die Ebay Aktie gekommen ist.

 

Mit vernünftigen Menschen, davon gab es mal früher hier ganz viele, über Geld zu sprechen, und zwar 3 Stunden lang, ist besser als 40 h in

der Woche zu Arbeiten.

GN(

Euer Pede lebt noch

 

 

Nachricht 862 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

sorry meine Fehler!!

Pede

Nachricht 863 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

e.destin,

irgendiwe habe ich Dich in grauer erinnerung!

Wenn man positiv die erinnerung verfolgt, kann man sagen, sie ist weiß oder schwarz!!

Ich sage: sie ist grau!!

Woher weißt du eigentlich, dass ich ganz schön tod sein soll??

Wie würdest Du Dich fühlen, aus unseserem Forum würde das

e.destinn,

Würdest Du dich Lebendig wehren? >Oder ganz stumm dahin dusseln?

Alzheimer im Alltag, Demenz ist verzeihlich, die Pflegestufe 3 holt uns ALLE

ein, nur mich nicht!

 

Mein Freund war Stan Libuda, ( Fussballer von Schalke) der hat uns alle überholt!!

GN8

ich komme wieder wieder

Pede, der Tod Gesagte!!

Nachricht 864 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ja, früher im alten Cafe hat e-destinn immer versucht die *wahre Kunst* mundtot zu machen mit petzen bei epay.

Hat nix geholfen, jetzt hat sie die neue alte  Masche des Totsagens ausgegraben.

Hilft auch nix, Totgesagte leben länger.

In diesem Sinne eure

Tiguanaalge von Mescal!

Lachende Katze

Nachricht 865 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

e.destinn: vielleicht googlest Du demnächst mal, bevor Du schreibst. z.B.: http://www.welt.de/vermischtes/article114200253/Die-dunkle-Seite-von-Mutter-Teresa.html

oder: Ihttp://www.mutter-teresa.info/verachtung.htm

Und zu Deinerlnfo: ich habe mich auf andere Quellen bezogen.

Ich spreche Dir auch nicht ab, dass Du einen aufregenden Rundgang erlebt hast. Ob Du die ganze Wahrheit dort kennengelernt hast? Wage ich zu bezweifeln

Nachricht 866 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Fans,

ich habe meinen Blasenkrevs (seit 2008) endlich nierder gemacht,.

2015 habe ich ein Kampfgewicht von 128 kg auf die meine Waage  plaziert, heute habe ich 116,3 kg!!

 

Man muss es nur mögeln föchte ich!!

 

Es reimt sich mich mögeln vöchte ich!!

 

Tod bin ich noch nicht!! Ich hänge an meinem Leben!!

Last es Euch ALLEN gutgehen, in diesem Sinne, rin in die Rinne,

Euer Pede

Nachricht 867 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Hallo Edgar! Es ist schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Mit 116,3 kg wiegst Du ja noch 7 Kg mehr als ich. Es ist ja erfreulich, daß sich Dein Gesundheitszustand gebessert hat. Ich selbst war heute auch beim Augenarzt um mich gegen das schlechter werden meiner Sehkraft behandeln zu lassen. Eine Laserbehandlung meines linken Auges zeigt schon Wirkung. Sonst ist hier nichts Bemerkenswertes passiert. Es grüßt Dich und die anderen Mitleser der Fritze
Nachricht 868 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Läuft hier ein Wettbewerb wer am ältesten ist und die meisten Kilos hat?

Kann ich leider nicht mithalten.

Frustrierte Smiley

 

Hab aber ein schönes Foto wegen Kunscht und so...

 

Der Schatten widerspiegelt das ewig Vergängliche, das Schachbrettmuster die Winkelzüge des Lebens, die schräge Sicht alles rutscht und fliesst....schwarz-weiss-grau die Vielfalt der Meinungen und Entwicklungen....

Spass beiseite - hier läuft nix mehr , oder...?

 

 

 

Nachricht 869 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

hier hat sich vieles geändert, Menschen wurden entmündigt, infinziert durch die geistigen Infussionen der Nimmersatten,

also alle, die nicht mehr einen hatten!!

Hier ist zwischenzeitlich so viel Wissen vernichtet worden, dass Parteien sich neu gründen konnten.

Bautzen, ist ein schöner Grenzübergang, früher wurde die Bordsteine dort hochgehoben, heute sind die Cykloben dort am Werk und keiner kapiert esTT

Bleiben wir bitte bei Ebay: vor ca. 1ß- 15 Jahren stan die Aktie bei 2,08 €!! Und n un??

28,00 € +!! So habe ich es damlas immer programmiert!!

 

 

und NUN? hätte man investiert, wären 120.00,00 € auif Deinem Konto gekommen!! Ohne Hartz IV. oder Erdbeeren verkaufen!!

 

Froh bin ich: ich lebe in einer anderen Welt: Demenz, Alzheimer und werde unterstütz, mit chemo, gegen den blasenkrebs und auch

gegen meine Dummheit!!

Die Lust des geldes verdirbt den Charakter. Aber die Lust des Nachdenkens schult den Verstand!!

Deswegen: Der Intelligens sind Grenzen gesetzt und er Vernunft keiner.

Mein BVB hat gewonnen und meine meine AMANZOn Aktie, deswegen ist meine Rente immer sicher!!

In diesem Sinne

GN8, Euer ede, der noch immer Lacht!! Vor zig Monaten war ich hier...

Nachricht 870 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

 

Mein Gott, was ist das denn hier??

100000de Postings und seit einem Jahr cam beck ich sehe nur leeeeeeeeeeeeeeeere Hülsrn im Kopf derer,

die hier mal ganz groß da standen???

Was ist los hier?

Alles AFD oder Was??

Sorry musste mal gesagt werden

Euer Pede

bis zum nächsten "Öden Jahr bei Euch"!!!!!!!!!!!!!

 

 

Nachricht 871 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Ebay sollte hergehen, diese Foren schließen.

Seit mehr als einem Jahr hat sich hier nichts mehr getan!! Ich bin seit mehr 15 Jahren hier...

Es ist vertane Zeit, die Teilnehmer sind verstorben oder zu alt geowrden, Alzheimer und Demensz

spielt dabei auch eine Rolle.

Die Ebay Aktie stand auch mal vore uralten Zeiten bei 2,08 €, nur das wissen wenige!!

Bei mir ist es nicht mehr weit.... die Kurve zu bekommen...

GN8

Pede

Nachricht 872 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Guten Tag,

 


seit weit über 10 Jahren versuche ich schon, etwas mehr über eine gemalte Ansichtskarte (Flohmarkfund) in Erfahrung zu bringen.

Was ich bisher herausgefunden habe:

Es handelt sich um eine gemalte Ansichtskarte, die 1898 in Möllersdorf aufgegeben wurde und nach Brno (Brünn) gesandt wurde.
Die Überschrift lautet: „Ala Secession „ und das Bild ist unterschrieben mit ¨Pahled na Videnskou Snezcka – Traiskirchen., was wohl heißt: Blick auf den Schneeberg – aus Traiskirchen.

Das Besondere an dieser Karte ist m.E. aber nicht so sehr die Ansichtsseite, sondern die Adress-Seite. Die Beschriftung entspricht dem Stil der Wiener Sezession. Da Möllersdorf und Traiskirchen in der Nähe Wiens liegen und um 1898 in Wien die Sezession entstand, liegt der Schluss nahe, dass die Karte hiermit eng verbunden und damit auch ein sehr frühes Zeugnis für ein Werk der Wiener Sezession ist.
Nach Angaben der Brünner Stadtverwaltung, die freundlicherweise in alten Adressbüchern nachgesehen hat, wohnte unter der angegebenen Adresse zu der Zeit ein Schneidermeister gleichen Namens, wahrscheinlich der Vater des ehrwürdigen Fräuleins. Wer allerdings der Absender dieser liebevoll gestalteten Karte ist, ist mir nach wie vor nicht bekannt, ebenso die Malerin oder der Maler mit diesem Kürzel.

 

Vielleicht gibt es jemanden, der hierzu eine Idee hat.

 

image.jpeg

 

Vielen Dank.

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

image.jpeg

Nachricht 873 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

 

Sieht gut aus.

Es gab den Jacek Malczewski der als Secessionist ähnliche Sachen gemacht hat.

Doch wie J sieht der Buchstabe unter dem M nicht aus.

 

Nichtsdestotrotz gab es viele Freunde und Anhänger der Wiener Secession, es war gewisse Zeit eine Modewelle.

Deshalb würde ich es nicht übergewichten; irgend jemand hat sich beeinflussen lassen und die Karte gemalt.

Es gab kein Internet und es war die Hochzeit der Kartenmalerei.

Noch jetzt sind die meisten handgemalten Karten, die überliefert sind, aus 1900-1920.

 

Nachricht 874 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Obwohl, die ersten Zuckungen gab es erst 1897, also eine frühe Arbeit, noch keine Mode.....bleib dran ;o).
Nachricht 875 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Vielen Dank. Ich sehe das auch so, dass es sich hierbei um ein Stück aus der ganz frühen Sezessionszeit handelt. Da zu dieser Zeit aber der später einsetzende Erfolg der Wiener Sezession noch nicht bekannt sein konnte, ist es m.E. auch niemand, der sich an diese Modeerscheinung drangehängt hat, sondern jemand der unmittelbaren Kontakt zu den bekannten Sezessionisten und deren Schaffen hatte.

Nachricht 876 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

 

Dann hüte es als ein Frühwerk des Sezessionismus.

 

Egal was es wert sein könnte oder möchtest du in die Annalen der Kunstgeschichte eingehen?

In Auktionen oder bei Galerien interessieren nur bekannte Künstler und Werke von denen müssen auch noch typisch + erkennbar sein um hohe Summen zu erzielen.

Der Kunstmarkt ist eine **bleep** der untersten Kategorie Strassenstrich.

Spoiler
Mann (fröhlich)

 

 

Nachricht 877 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Der Wert und die Annalen sind mir egal, es fuchst mich nur, bei der Bestimmung über viele Jahre hinweg nicht weiter gekommen zu sein. 

Nachricht 878 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hier ist ja richtig was los! ;o)

 

@doppelhorst, deine Karte hattest du bestimmt schon vor Jahren im alten A&K Cafe gepostet, dachte ich? Mir fällt dazu auch nichts Neues ein.

 

Jedoch eine andere Frage hätte ich auch; kann jemand die Signatur entziffern? Ein deutscher Künstler müsste es sein, da das zweite Wort "Morgen" heisst. Monogrammiert hat er auch (MM).

Mich würde das eine Wort interessieren Mü...dat (?).

 

Na ja, ein kleiner Karton, gefällt mir trotz allem recht gut.

Frohes Schaffen allgemein wünscht ff.

🐵

 

 

Nachricht 879 von 915
Neueste Antwort

Betreff: Jan's Café: Hier redet man über alles, über Kunst & Antiquitäten auch.

Anonymous
Nicht anwendbar

Ganzes Bildchen

 

 

Nachricht 880 von 915
Neueste Antwort