abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MP Nostalgie.Cafe

Hallo Ihr lieben
Vor wenigen Tagen sprangen mich nostalgische Gefühle an, und ich schaute das erste mal seit, ich weiß nicht wievielen, Jahren wieder auf den ehemaligen MP.
Ich habe mir sogar meinen alten nick wieder geholt, nur echt mit der 7 😉

und jetzt hatte nossy passion-of-music die geniale idee, hier eventuell noch heimlich inkognito herumpostende alte user hervorzulocken und den MP wieder etwas zu beleben.
Ich fand die Idee super.

Und hier ist es jetzt, das Mp Nostalgie.Café

hereinspaziert....

Nachricht 1 von 2.030
Neueste Antwort
2.029 ANTWORTEN 2.029

Betreff: MP Nostalgie.Cafe


@lykka7 schrieb:
So
Begebe mich zu bett. Morgen 10 vor 6 ist die Nacht zu ende

Gute nacht

Hi Mädels, ich habe hier das Nachtlicht ausgeblasen. Was hier abgeht ist nix für kleine Hobbits 🙂

 

Wer mag kann mich über FB oder Mail erreichen. B hat beides von mir 😉

 

Ich hab mich riesig gefreut euch wieder gelesen zu haben, bin aber zu alt für Zensur.

 

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit und eine noch schönere Weihnacht wünscht euch euer Hobbit. heart

Nachricht 1821 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe


just_a_hobbit schrieb

Nicht wir machen es uns hier schwer, sondern ihr Moderatoren. Wenn Posts von mir gelöscht werden mit der Begründung "Thema verfehlt", dann ist doch die Frage berechtigt: " Wo bin ich hier?" In der Schule beim Aufsatz schreiben? Oder in einem Land, wo Meinungsfreiheit und freie Themenwahl nicht mehr gilt? Was hier seit Wochen praktiziert wird ist Zensur und ich bin nicht bereit, das weiter hinzunehmen!

 


@just_a_hobbit

 

Die Community hat nun mal Regeln, wenn du danach gehst, kann jeder Inhaber einer Webseite oder Betreiber einer Community selbst entscheiden und festlegen, was veröffentlicht werden darf. Mit euer Anmeldung wurden diese Akzeptiert und sollen befolgt werden. Da ändert auch nichts daran, ob ihr eine Meinungsfreiheit habt oder die Rede von Zensur. Selbst Facebook kann jederzeit, deine Pinnwand oder all deine Beiträge löschen, Grundlos.. das selbe geht auch für Twitter und andere Soziale-Netzwerke oder Plattformen

 

Seit froh, das wir keine Kleiderordnung haben... Weil sicherlich viele im Bademantel am tippen sind Smiley (überglücklich)

 

Für Dich oder Euch, ist es natürlich einfach zu sagen "Zensur", aber wenn du genau überlegst, warum deine Beiträge "unpassend" waren, dann kennst du auch die Antwort darauf und musst eingestehen, das es sich nicht um Zensur handelt, sondern um Schutz anderer Personen, den die Beiträge waren in jedem Fall unpassend und verletzend.  Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, sind wir erst vor kurzem hier eingeschritten, als es zu weit ging. Wir drücken oft hier und dort ein Auge zu, aber einige Sachen sind einfach dann auch für uns nicht mehr tragbar und selbst im Cafe einfach too much.

 

Wir sind auch keine Pinkies und auch nicht die Moderatoren, dir ihr evlt noch kennt oder die zur damaligen Zeit tätigt waren.

 

Und wenn es jetzt nicht verständlich genug war, ich versuche Euch gerade etwas zu vermitteln, ohne das z.b. dieses Thema geschlossen wird oder jemand Verwarnt werden muss bzw sogar einer von Euch eine Auszeit nimmt.

 

Ihr könnt, wie die 50 Seiten davor so schreiben, wie ihr eigentlich wollt - sofern der Grundsatz eingehalten wird. Falls diese immer "noch" Unbekannt sind, nach einigen PN's, könnt Ihr diese aus meiner Signatur entnehmen.

 

Das wird jetzt auch mein letzter Beitrag sein, da es jetzt mein zweites Mal ist, dass ich hier nun mich involviert habe, zusätzlich zu PN's. Entweder wird sich daran gehalten oder auch die Empfehlung zum Club wahrgenommen, falls es euch doch schwer fallen sollte, die einfachen Regeln einzuhalten.

 

Selbstverständlich steht es auch Euch noch Frei, über andere Wege zu kommunizieren, ist ja alles ungebunden hier.

Nachricht 1822 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

@pat

 

danke für deine lange Erklärung, aber sie trifft nicht zu! Es ist schade, das ich hier nicht die Benachrichtigungen, die ich von euch bekommen habe, posten darf. Harmlose Sätze wurden gelöscht und die Erklärungen dazu sind so "hahnebüchen" es ist fast nicht zu glauben!

 

Gestern z. B. habe ich nur einen!!! Satz zu B_E gepostet. zum Sofa (ohne das Bild gesehen zu haben) und dieser kleine Post wurde mit der Erklärung "Thema verfehlt" gelöscht???

 

Überprüft ihr überhaupt irgendwas, bevor ihr löscht?

 

Ich hätte mich gerne an Ebay-Grundsätze gehalten, aber ich bezweifel, dass die Ebay-Grundsätze vorsehen, harmlose Posts ohne böse Absichten, zu verfolgen. Das mit dem Bademantel zeigt, dass du eigentlich doch Humor hast. Warum dürfen wir keinen haben?

 

Ich habe in keinem meiner Posts jemanden angegriffen, Realnamen verwendet oder sonstwie gegen Regeln verstossen. Natürlich kann man alles irgendwie deuten. Aber Kommunikation sollte auch Spaß machen. Wo bleibt hier der Spaß?

 

Abschließend, natürlich hat jeder Betreiber das Recht zu entscheiden was erlaubt ist oder nicht. Zu löschen was er löschen will usw, aber ich würde darauf wetten, du könntest kein Beispiel finden, wo so etwas wie hier bei anderen Betreibern stattgefunden hat. "Aber was nützt all das Reden, wenn man auf taube Ohren stößt?" (Zitat)

 

Ich bin schon seeehr, seeehr lange bei Facebook, aber sowas habe ich da noch nie erlebt, Hobbitehrenwort!

 

Ich wünsche dir eine sehr schöne, stille Vorweihnachtszeit.

 

Hobbit

 

Nachricht 1823 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe


@patlius schrieb:

just_a_hobbit schrieb

Nicht wir machen es uns hier schwer, sondern ihr Moderatoren. Wenn Posts von mir gelöscht werden mit der Begründung "Thema verfehlt", dann ist doch die Frage berechtigt: " Wo bin ich hier?" In der Schule beim Aufsatz schreiben? Oder in einem Land, wo Meinungsfreiheit und freie Themenwahl nicht mehr gilt? Was hier seit Wochen praktiziert wird ist Zensur und ich bin nicht bereit, das weiter hinzunehmen!

 


@just_a_hobbit

 

Die Community hat nun mal Regeln, wenn du danach gehst, kann jeder Inhaber einer Webseite oder Betreiber einer Community selbst entscheiden und festlegen, was veröffentlicht werden darf. Mit euer Anmeldung wurden diese Akzeptiert und sollen befolgt werden. Da ändert auch nichts daran, ob ihr eine Meinungsfreiheit habt oder die Rede von Zensur. Selbst Facebook kann jederzeit, deine Pinnwand oder all deine Beiträge löschen, Grundlos.. das selbe geht auch für Twitter und andere Soziale-Netzwerke oder Plattformen

 

Seit froh, das wir keine Kleiderordnung haben... Weil sicherlich viele im Bademantel am tippen sind Smiley (überglücklich)

 

Für Dich oder Euch, ist es natürlich einfach zu sagen "Zensur", aber wenn du genau überlegst, warum deine Beiträge "unpassend" waren, dann kennst du auch die Antwort darauf und musst eingestehen, das es sich nicht um Zensur handelt, sondern um Schutz anderer Personen, den die Beiträge waren in jedem Fall unpassend und verletzend.  Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, sind wir erst vor kurzem hier eingeschritten, als es zu weit ging. Wir drücken oft hier und dort ein Auge zu, aber einige Sachen sind einfach dann auch für uns nicht mehr tragbar und selbst im Cafe einfach too much.

 

Wir sind auch keine Pinkies und auch nicht die Moderatoren, dir ihr evlt noch kennt oder die zur damaligen Zeit tätigt waren.

 

Und wenn es jetzt nicht verständlich genug war, ich versuche Euch gerade etwas zu vermitteln, ohne das z.b. dieses Thema geschlossen wird oder jemand Verwarnt werden muss bzw sogar einer von Euch eine Auszeit nimmt.

 

Ihr könnt, wie die 50 Seiten davor so schreiben, wie ihr eigentlich wollt - sofern der Grundsatz eingehalten wird. Falls diese immer "noch" Unbekannt sind, nach einigen PN's, könnt Ihr diese aus meiner Signatur entnehmen.

 

Das wird jetzt auch mein letzter Beitrag sein, da es jetzt mein zweites Mal ist, dass ich hier nun mich involviert habe, zusätzlich zu PN's. Entweder wird sich daran gehalten oder auch die Empfehlung zum Club wahrgenommen, falls es euch doch schwer fallen sollte, die einfachen Regeln einzuhalten.

 

Selbstverständlich steht es auch Euch noch Frei, über andere Wege zu kommunizieren, ist ja alles ungebunden hier.


Ich habe mir lange überlegt, was ich dazu schreibe, viel zu lange

es ist doch so: Ich kann mich bei einer unterhaltung zwischen erwachsenen menschen daneben stellen, und bei jedem mir unpasend erscheinenden kommentar rein rufen: das geht aber nicht, das ist verboten, etc.
oder ich kann mir die unterhaltung anhören und überlegen, ob das jetzt wirklich böse oder provokativ gemeint war oder einfach nur eine normale unterhaltung.

wenn ich ersteres wähle, dann ist es kein wunder, wenn irgendwann einer von der runde sagt: sag mal gehts noch?

keiner von uns wollte und will hier provozieren, sondern unverständnis über die überschnelle löschung zeigen. Man kann nämlich ziemlich viel in eine Situation hineininterpretieren, wenn man will, man kann aber auch einfach drüber weglesen, weil es nicht relevant ist und keiner zu schaden gekommen ist.

Ich kann mich von jedem schiefen blick provoziert fühlen und die keule auspacken, ich kann aber auch die schultern zucken und es als das nehmen, was es ist, eine unterhaltung, oder eine äußerung des unverständnisses. Auch die polizei ahndet nicht jedes vergehen.
und kritik am system gleich zu löschen, erinnert an diktatur

es konnte vor einigen tagen seitenweise gepöbelt werden, ohne dass sich ein moderator hat blicken lassen. jetzt, wo wir versuchen, wieder zu einer normalen unterhaltung zurück zu kommen, wird ständig das tippex gezückt.

es ist ja aber alles eh schon rum, wie man bei uns sagen würde:
die katz isch de bach na!

eine normale unterhaltung ist nicht mehr möglich weil man befürchten muß, aus heiterem himmel wieder gelöscht zu werden, und die hälfte hat wieder resigniert und ist gegangen.


PS. Der klarnamen, der als letztes genannt wurde, war keine provokation, sondern eine hilfestellung für mich, dass ich die person wo anders finden kann, da wäre bengelchen sogar froh über löschen gewesen, aber es werden ja dann doch eher harmlose überlegungen gelöscht.

ich rechne nicht damit, dass dieses posting lange stehen bleibt.

Ich wünsche eine schöne woche

Nachricht 1824 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

@just_a_hobbit

 

Doch, es wird geprüft aber auch wir sind Menschen und Missverständnisse können gerade beim Text schnell entstehen.

Gestern hatte ich nur keine Zeit, weil es mein freier Tag eigentlich war.

Das schöne an unserer Arbeit ist, nix ist endgültig für ewig gelöscht und wir können immer noch korrigieren.

 

1. http://community.ebay.de/t5/eBay-Caf%C3%A9-DE/MP-Nostalgie-Cafe/m-p/2873898#M648325

Beitrag 1798 & 1799

 

2. http://community.ebay.de/t5/eBay-Caf%C3%A9-DE/MP-Nostalgie-Cafe/m-p/2873722#M648327

Beitrag 1794 & 1796

 

Ich habe diese 4 Beiträge wiederhergestellt. Diese wurden wirklich leider auf unglücklicherweise entfernt bzw bearbeiten hätte ausgereicht. Dafür entschuldige ich mich selbstverständlich, dies hat natürlich einen falschen Eindruck übermittelt und hinterlassen, in Bezug auf unsere Tätigkeit.

 

Und um deine andere Frage zu beantworten, Ja - Humor ist ein Teil meiner Persönlichkeit und wurde hier schon oft gewollt, sowie ungewollt frei gelassen. Deshalb schreibe ich hier überhaupt mit Euch, da vieles mit Humor geklärt werden kann und es einfach weitergehen kann. Beispiel war das mit nossy, wo ich aus Spaß das Herz hinzufügte Smiley (zwinkernd)

 

@lykka7

 

Danke auch Dir für dein Feedback, dein Beitrag bleibt stehen. (Ausnahmsweise) Smiley (Zunge)

 

Die PN's die ihr erhalten habt, wegen diesen 4 Beiträgen sind hiermit ungültig. Ich hoffe natürlich, das dies eure allgemeine Meinung über uns nicht zu sehr beeinflussen wird. Alt trifft auf Neu oder Neu auf Alt - mit etwas Zeit, lernen auch alle die Persönlichkeiten sich kennen zu lernen. Vieles ist unter Euch "freundschaftlicher" Spaß, sticheln etc.

 

Nun ist es aber wirklich mein letzter Beitrag hier, sonst muss ich mich noch selbst moderieren....

 

 

Nachricht 1825 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

ich sag nix mehr dazu.....doch, eins noch........mod. mit meiner provokanten art bin ich die letzten 40 jahre eigentlich ganz gut klar gekommen.....

 

koppschüttel*

 

 

 

mädels und jon

 

http://community.ebay.de/t5/nostalgiebimbamgeschichtencafe/gp-p/nostalgiebimbamgeschichtencafe

 

 

und ich hoffe der link bleibt jetzt wenigstens drin

Nachricht 1826 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

Klar, nur ein kleiner Tipp... Solange du den nicht auf Privat stellst, ist der auch öffentlich zugänglich 😉

Nachricht 1827 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

der soll öffentlich sein, wir sind kein privater exclusiver club, wir wollen von altgedienten MP-Postern gefunden werden, deswegen wäre ich gerne hier geblieben, denn wer schaut schon in die clubs auf der suche nach sowas

danke b, aber das hier bleibt oben 😉
Nachricht 1828 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe


@patlius schrieb:

Klar, nur ein kleiner Tipp... Solange du den nicht auf Privat stellst, ist der auch öffentlich zugänglich 😉


das ist der sinn der sache.......

 

 

 

 

 

ich hör auf mit koppklatschen, nix gut für kiefer........

Nachricht 1829 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

moin lykka 🙂

 

 

 

 

 

 

 

wollte der eigentlich nix mehr schreiben?

Nachricht 1830 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

wir sind halt unwiderstehlich 😉
Nachricht 1831 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

hat der mein FB bild gesehen?

 

 

 

 

*gggg*

Nachricht 1832 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

genau
vielleicht hilft es ja
Nachricht 1834 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe


@patlius schrieb:

just_a_hobbit schrieb

Nicht wir machen es uns hier schwer, sondern ihr Moderatoren. Wenn Posts von mir gelöscht werden mit der Begründung "Thema verfehlt", dann ist doch die Frage berechtigt: " Wo bin ich hier?" In der Schule beim Aufsatz schreiben? Oder in einem Land, wo Meinungsfreiheit und freie Themenwahl nicht mehr gilt? Was hier seit Wochen praktiziert wird ist Zensur und ich bin nicht bereit, das weiter hinzunehmen!

 


@just_a_hobbit

 

Die Community hat nun mal Regeln, wenn du danach gehst, kann jeder Inhaber einer Webseite oder Betreiber einer Community selbst entscheiden und festlegen, was veröffentlicht werden darf. Mit euer Anmeldung wurden diese Akzeptiert und sollen befolgt werden. Da ändert auch nichts daran, ob ihr eine Meinungsfreiheit habt oder die Rede von Zensur. Selbst Facebook kann jederzeit, deine Pinnwand oder all deine Beiträge löschen, Grundlos.. das selbe geht auch für Twitter und andere Soziale-Netzwerke oder Plattformen

 

Seit froh, das wir keine Kleiderordnung haben... Weil sicherlich viele im Bademantel am tippen sind Smiley (überglücklich)

 

Für Dich oder Euch, ist es natürlich einfach zu sagen "Zensur", aber wenn du genau überlegst, warum deine Beiträge "unpassend" waren, dann kennst du auch die Antwort darauf und musst eingestehen, das es sich nicht um Zensur handelt, sondern um Schutz anderer Personen, den die Beiträge waren in jedem Fall unpassend und verletzend.  Wie Ihr sicherlich festgestellt habt, sind wir erst vor kurzem hier eingeschritten, als es zu weit ging. Wir drücken oft hier und dort ein Auge zu, aber einige Sachen sind einfach dann auch für uns nicht mehr tragbar und selbst im Cafe einfach too much.

 

Wir sind auch keine Pinkies und auch nicht die Moderatoren, dir ihr evlt noch kennt oder die zur damaligen Zeit tätigt waren.

 

Und wenn es jetzt nicht verständlich genug war, ich versuche Euch gerade etwas zu vermitteln, ohne das z.b. dieses Thema geschlossen wird oder jemand Verwarnt werden muss bzw sogar einer von Euch eine Auszeit nimmt.

 

Ihr könnt, wie die 50 Seiten davor so schreiben, wie ihr eigentlich wollt - sofern der Grundsatz eingehalten wird. Falls diese immer "noch" Unbekannt sind, nach einigen PN's, könnt Ihr diese aus meiner Signatur entnehmen.

 

Das wird jetzt auch mein letzter Beitrag sein, da es jetzt mein zweites Mal ist, dass ich hier nun mich involviert habe, zusätzlich zu PN's. Entweder wird sich daran gehalten oder auch die Empfehlung zum Club wahrgenommen, falls es euch doch schwer fallen sollte, die einfachen Regeln einzuhalten.

 

Selbstverständlich steht es auch Euch noch Frei, über andere Wege zu kommunizieren, ist ja alles ungebunden hier.


1F602.png

 

Mahlzeeeeeit...

Nachricht 1835 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

ey nossy 🙂

 

 

 

hör mit lachen auf und komm ins hinterzimmer, is kuschelig dort

Nachricht 1836 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

Huhu, ne lass mal. Clubs ist nicht mehr so meins, lohnt auch nicht so wenig wie ich hier drüber schaue. Wünsche euch aber viel Spaß 🙂  Und vergesst zwei Dinge nicht. Der Forum Besitzer selber kann auch in privaten Clubs lesen und immer dran denken, vertraue nur dir selber, Maulwürfe gibt es immer wieder 😉 

Nachricht 1837 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

nossy, nu kitsch nicht......*augenroll*

 

 

 

lykka und ich schlagen uns da drüben tapfer.....und der club ist nicht privat, aber eben nen bissl anders....wir werden zwar immer noch gemeldet, aber bringen dem mod was über whiskey bei

 

 

nu komm rüber und zick nicht....duuuuu.....schönheit mit herz....*gggg*

Nachricht 1838 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

Ich guck mal den Link moment

Nachricht 1839 von 2.030
Neueste Antwort

Betreff: MP Nostalgie.Cafe

Kein Unterschied zu hier 35.gif

Nachricht 1840 von 2.030
Neueste Antwort