abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seid endlich still !

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachricht 1 von 1.057
Neueste Antwort
1.056 ANTWORTEN 1.056

Betreff: Seid endlich still !

Hallo @321rerolkauf! Hallo midnight_blue*!

 

Ihr sprecht das aus, was ganz viele Menschen denken. Es zeigt aber auch, wie ausweglos die momentane Lage erscheint. Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm ausgeht, wie ich befürchte!

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 981 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Hast es gut umschrieben vonk_moni

und alles bleibt offen, würdest dafür auch einen Kudo von mir bekommen, geht leider nicht.

 

Es sind auch nicht die Flüchtlinge vor denen ich mich fürchte,

mir geht nichts ab, lebe heute genau so wie gestern.

 

Die Kernfrage wird für uns das Vernichtungsproblem,

was sich da schleichend über unsere Köpfe hinweg zusammenbraut, dabei denke ich an Hiroshima und Nagasaki.

 

Nachricht 982 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tennobo schrieb:

 

 

Es sind auch nicht die Flüchtlinge vor denen ich mich fürchte,

mir geht nichts ab, lebe heute genau so wie gestern.

 

Die Kernfrage wird für uns das Vernichtungsproblem,

was sich da schleichend über unsere Köpfe hinweg zusammenbraut, dabei denke ich an Hiroshima und Nagasaki.

 


Die machen mir auch keine Angst, wenigstens nicht die richtigen Kriegsflüchtlinge.Da diese Menschen vor einem Bürgerkrieg fliehen , bei dem es eigentlich wie immer nur um geopolitische Interessen geht , um den Öl und Gas markt und ums große Geld.

Hätte unsere Kanzlerin die Menschen in diesem Land gefragt , wäre für die Aufnahme dieser Leute eine breite Zustimmung dagewesen.

Man hätte darüber diskutieren können , ob diese Leute eine Bleibeperspektive haben oder nicht. Aber der unkontrollierte Zugang in unser Land von Wirtschaftsmigranten ist etwas an dem wir noch sehr lange kauen werden.

Das sind die Menschen , die wir nicht grenzenlos aufnehmen können.

Statt in deren Länder zu investieren und die dortigen Lebensbedingungen zu verbessern haben die europäischen Staaten jahrzehntelang zugeschaut, wie es dort immer schlimmer wurde. ( Klar da gibts ja auch kein Öl zu holen ) .

 

Das ist die Gretchenfrage bei diesem Spiel der Supermächte.Ich denke da weniger an eine atomare Vernichtung. Weshalb haut Putin in Syrien denn so drauf? Ganz klar....Europa hat sich mit seiner ständigen Erweiterung so langsam bis vor die russische Haustüre geschoben. Ein unliebsamer Nachbar angesichts der Tatsache , daß mit Europa auch gleichzeitig die Nato und damit der Amerikaner kommt. Mit seinen Bomben sorgt Putin dafür , daß der Flüchtlingsstrom auch nicht abreißt und Europa bald dringendere Probleme hat , als sich weiter nach Osten auszudehnen.

Im Idealfall zerbricht die EU ( ist ja gar nicht so abwegig und deutet sich ja auch schon an ) . Auf jeden Fall hat es den Effekt , daß die starken europäischen Staaten, allen voran Deutschland zumindest finanziell ganz gewaltige Probleme bekommen werden.

Die Einwanderung hunderttausender Menschen in die Sozialsysteme wird das Land bis an die Grenzen bringen.

 

Erste Auswirkungen sind jetzt schon sichtbar. Getragen werden muss das wie immer vom kleinen Mann, da sich der Große nicht in die Tasche langen lässt. Die Vernichtung findet also nicht wie man vermuten sollte militärisch statt, sondern wirtschaftlich. Zumindest ist das der Plan. ( meine Meinung )

Hinzu kommt noch die kulturelle Vernichtung. Ein Volk, daß sowieso schon kaum noch eine Identität hat , wird durch multikulti plattgemacht, weil es immer jemanden geben wird , der das nicht erkennt und jedem seine Sicht der Dinge gelassen wird.

 

Grundwerte werden dabei über den Haufen geworfen und mit der Begründung der Religionsfreiheit vermischt sich das ganze so lange bis von einer Identität gar nichts mehr übrig ist. Gefragt wird dabei niemand , es wird nur von oben durchregiert.

Ich erinnere mich noch gut , wie man seinerzeit Sarazin beschimpft und verhöhnt hat. Wahrscheinlich haben die meisten seiner Kritiker dieses Buch niemals gelesen , sondern mit allen anderen gemeinsam ins selbe Horn geblasen , weil es ja so schick ist weltoffen und multikulturell zu sein und alles andere ist ja sowieso ganz ganz böse und rechts.

Ich habe dieses Buch gelesen und der Mann hat Recht. Köln und andere Brennpunkte beweisen das immer mehr ( und jetzt da es sich nicht mehr verleugnen lässt erst recht ) .

 

Dazu bleibt nur noch zu fragen wie lange noch ? Den ein oder anderen trifft es früher , die anderen später. Wer jetzt noch im Mittelfeld mitschwimmt, kann morgen schon absteigen und wenn er nicht aufpasst schwimmt er ganz schnell ganz unten mit.

Ein Karriereknick reicht aus , eine schwerere längere Krankheit,eine gegen die Wand gesetzte Firma und man hängt mittendrin im Verteilungskampf um günstige Wohnungen , um einen Job . Angesichts vieler neuer Mitbewerber wird das Klima dann sehr schnell rauher.


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 983 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Dazu bleibt nur noch zu fragen wie lange noch ? Den ein oder anderen trifft es früher , die anderen später. Wer jetzt noch im Mittelfeld mitschwimmt, kann morgen schon absteigen und wenn er nicht aufpasst schwimmt er ganz schnell ganz unten mit.

Ein Karriereknick reicht aus , eine schwerere längere Krankheit,eine gegen die Wand gesetzte Firma und man hängt mittendrin im Verteilungskampf um günstige Wohnungen , um einen Job . Angesichts vieler neuer Mitbewerber wird das Klima dann sehr schnell rauher.

 

 

Aber 321rerolkauf,

das Leben ist so, war noch nie leicht, war schon so bevor der Ali kam.

 

Eine Weltenregierung und die Welt ohne Grenzen wäre mein Ziel.

Ja, ich weiß, bin ein Träumer.. wäre aber ein schöner Traum.

 

 

Nachricht 984 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Ich möchte keine Weltenregierung und auch keine Welt ohne Grenzen.

Ich möchte eine Heimat haben und kein beliebiges Mischmasch von Allem etwas. Die Unterschiede die kulturell vorhanden sind , sind doch in vielen tausend Jahren gewachsen. Was am einen Ende der Welt funktioniert muß doch nicht zwangsläufig für den Rest der Welt gelten.

Ein friedliches Zusammenleben mit all seinen Facetten ist doch auch ein schönes Ziel. Dazu müssten manche ihre Hausaufgaben aber mal machen. In manchen Ländern denken die Leute sie bekommen den Wohlstand geschenkt. Das Hemd schwitzt in Deutschland auch nicht von alleine.

Wer sich mit weniger zufrieden gibt , für den ist es ja in Ordnung. Was ich nicht verstehe , warum die Menschen nicht die Veränderungen , die sie sich in ihren Ländern wünschen selbst herbeiführen.

Korruption ist ein riesen Thema in den meisten Staaten in denen es schlecht läuft. Das ist aber eine Einstellungssache. Wenn die Grundwerte in der Gesellschaft nicht stimmen und sich nur noch jeder selbst der Nächste ist, dann sind solche Auswüchse normal.

 

Wir sollten uns auch von der Vorstellung verabschieden , daß unsere Denkweise für alle anderen das Maß der Dinge sein muß. Es ist doch auch vorstellbar , daß jemand der irgendwo auf dieser Welt im hintersten Zipfel ohne Internet und ohne Technik lebt auch zufrieden und glücklich ist. Dem müssen wir doch nicht auf Gedeih und Verderb unser Konsumdenken aufdrücken. Der wird aber auch etwas gegen eine Welt ohne Grenzen haben , weil es ihn in seiner Lebensweise beeinflusst.

 

Das ständige Streben nach mehr , das schneller besser höher weiter ist doch der Motor der Kriege fördert. Die pure Gier und das Streben nach Macht und Kontrolle beflügelt diese Konflikte.

Religion wird und wurde schon immer dazu missbraucht um Menschen dazu zu bringen Dinge zu tun , die sie bei normaler Denkweise nie tun würden , weil sie eigentlich der Natur des Menschen widersprechen.

 

Mich bewegen sehr viele Gedanken zur Zeit. Ich frage mich manchmal wohin die Menschheit eigentlich driftet.

Schauen wir mal in die sogenannten Länder der dritten Welt. Seit Jahrzehnten werden dorthin Gelder gepumpt um Entwicklungshilfe zu leisten. Sicher nicht ganz ohne den Hintergrund uns in unseren Industrienationen den Wohlstand zu erhalten. Je nachdem welcher Stammesfürst gerade am Ruder sitzt , macht der sich aber die Taschen voll und lässt die kleinen Leute verhungern.

Der nächste der nach einem Umsturz dann ans Ruder kommt ist keinen Dreck besser als der Vorgänger. Gibt es dort keine Menschen die in der Lage sind das zu erkennen und es nachhaltig zu ändern ?

Gibt es niemanden , der dort die Geschicke in Bahnen leitet damit die Masse der Bevölkerung davon profitieren kann ? Oder liegt es einfach in der Natur dieser Völker , daß man nur von 12 bis Mittag denkt ?

Man tut genau so viel , daß es für heute reicht und denkt nicht an morgen. Hab ich heute etwas auf dem Tisch , muß ich nichts mehr tun. Wie will man in solchen Ländern jemals  nach vorn kommen ?

 

Wir hier in der sogenannten ersten Welt bekommen aber den Hals nie voll. Mir ist durchaus klar , daß ich das Glück hatte in diesem Teil der Welt geboren zu sein, wo man es mit etwas Glück und Fleiß zu einem gewissen Wohlstand bringen kann. Allerdings zähle ich mich zu den Menschen , die sich auch mit etwas Erreichtem zufriedengeben. Ich brauch nicht jeden neuen Schnickschnack und auch keine Million auf dem Konto um zufrieden zu sein.

Mir ist egal , ob mein Nachbar jedes Jahr das neueste Handy hat oder einen dicken Benz fährt. Ich empfinde da keinen Neid , es lässt mich nur manchmal den Kopf schütteln, aber das spiegelt die eigentliche Natur des Menschen am Besten wider.

Raubtiermentalität auf höchstem Niveau mit dem Hintergedanken immer der oberste Platzhirsch zu sein und die Spitze der Nahrungskette zu bilden, egal was nach einem kommt. Mit all diesen Raubtieren grenzenlos zu leben, möchte ich nicht.

 

Ich habe kein Problem damit etwas zu teilen , oder auf etwas zu verzichten. Nur wenn ich das tue , möchte ich auch , daß derjenige etwas daraus macht. Ich helfe gern und oft und erwarte dafür auch keine Gegenleistung, aber ich helfe irgendwann nicht mehr wenn ich sehe , daß meine Hilfe ausgenutzt wird, damit derjenige selbst nichts tun muß. Allen helfen kann man aber nicht , manche müssen eben auch mal selbst den A.... sch zusammenkneifen und die Ärmel hochkrempeln.

 


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 985 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Mensch rerolkauf beruhige dich,

bist ja heute wieder voll auf Rambo.

 

Deine Stimmung schwankt zwischen Fassungslosigkeit,

Resignation, Wut und Empörung.. das alles nur wegen Ali ?

 

Nachricht 986 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Heute waren 3 Landtagswahlen und in allen 3 Bundesländern hat die AfD enorm gepunktet. DAVOR habe ich noch viel mehr Angst, als vor der derzeitigen, für mich logisch nicht mehr nachvollziehbaren Politik unserer BK.

 

Ob die AfD-Wähler schon Kenntnis von dem neuen Parteiprogramm der Afd hatten? Und wenn ja, hätten sie auch dann ihre wertvolle Stimme dieser Partei gegeben?

 

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-03/afd-partei-programm-entwurf?sort=desc#comments

 

Mit den Grünen konnte ich noch nie so richtig warm werden. Aber ich bin froh, dass es noch Menschen mit Herz und Verstand gibt, die die Person Winfried Kretschmann gewählt haben.

 

Hätten wir doch bloß mehr von diesen bodenständigen und durchaus glaubwürdigen Politikern wie ihn.

 

Jetzt müssen wir das nächste Gipfeltreffen abwarten. Hoffentlich kommt es nicht zu diesem schmutzigen Deal, den sich unsere BK da ausgedacht hat ...

 

Muss mal nachschauen, ob ich irgendwo noch ein paar Beruhigungspillchen habe 😞

 

Nachricht 987 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

321rerolkauf, du kannst dich ja genauso aufregen wie ich! Smiley (überrascht) Bin ich nicht allein.

 

Gleich kommt wieder Anne Will und im anderen Programm zeitgleich Maybrit Illner Spezial. Ich glaube, heute lasse ich diese Sendungen mal ausfallen ...

Nachricht 988 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

rerorkauf schrieb: Heute waren 3 Landtagswahlen und in allen 3 Bundesländern hat die AfD enorm gepunktet. DAVOR habe ich noch viel mehr Angst, als vor der derzeitigen, für mich logisch nicht mehr nachvollziehbaren Politik unserer BK.

 

Erst führt Ihr ein Propagandafeldzug gegen die Bundeskanzlerin,

jetzt fürchtet Ihr euch von der Partei die eure Sorgen aufgenommen hat, die Grenzen sind dicht.. gehörst doch zu den Siegern.

 

Nachricht 989 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Guten Abend tennobo!

 

Du hast versehentlich das Zitat falsch zugeordnet. Es stammt von midnight_blue. und nicht von rerol.

 

Einen lieben Gruß und gute Nacht! 🙂

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 990 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Danke vonk_moni,

dass wollte ich nicht, rerorkauf hatte es in seinen Threads noch krasser getrieben, kann er es für sich zuschreiben.

 

Von Dir habe ich noch nie gehört, dass Du beim Joggen einen Fluchtweg wegen der Flüchtlinge vorziehst.. Schlaf gut  Smiley (fröhlich)

Nachricht 991 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tennobo schrieb:

rerorkauf schrieb: Heute waren 3 Landtagswahlen und in allen 3 Bundesländern hat die AfD enorm gepunktet. DAVOR habe ich noch viel mehr Angst, als vor der derzeitigen, für mich logisch nicht mehr nachvollziehbaren Politik unserer BK.

 

Erst führt Ihr ein Propagandafeldzug gegen die Bundeskanzlerin,

jetzt fürchtet Ihr euch von der Partei die eure Sorgen aufgenommen hat, die Grenzen sind dicht.. gehörst doch zu den Siegern.

 


Hallo Tennobo,

 

weder rerolkauf noch ich haben einen "Propagandafeldzug" gegen die BK geführt!

 

Ich werde die AfD nicht wählen. Aber ich verstehe viele Wähler und deren Beweggründe, warum sie AfD wählen.

 

Tennobo, bitte nenne du hier doch mal 1 europäische Nation, die bereit ist, die Politik unserer BK mit zu tragen.

 

Insbesondere im Hinblick darauf, dass von den 160.000 Flüchtlingen, die "verteilt" werden sollen, immer noch 159.450 in Deutschland sind.

 

Nun möchte unsere BK im TURBO-Verfahren mit der Türkei eine Kontingentlösung aushandeln. Diese Kontingente sollen innerhalb Europa verteilt werden.

 

Deine geschätzte Antwort erwarte ich mit großem Interesse.

Nachricht 992 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@vonk_moni schrieb:

Guten Abend tennobo!

 

Du hast versehentlich das Zitat falsch zugeordnet. Es stammt von midnight_blue. und nicht von rerol.

 

Einen lieben Gruß und gute Nacht! 🙂


@*sweet-melody*

Danke für deine Klarstellung.

Nachricht 993 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Diese unvorstellbare Menge an Geld was diese Länder uns abtrotzen, wäre bei uns besser für Geschäfte und den Wohnungsbau angelegt, würde zusätzlich auch Arbeitsplätze schaffen.

 

Wäre dafür, dass Flüchtlinge dort angesiedelt und integriert werden, wo gewisse Parteien die Stimmenmehrheit nicht bekommen sollen.

 

Ich verstehe diese Wähler nicht,

diese Wähler sind und waren es die unsere Regierung dorthin geführt wo sie jetzt ist.

 

 

 

Nachricht 994 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !


@tennobo schrieb:

Diese unvorstellbare Menge an Geld was diese Länder uns abtrotzen, wäre bei uns besser für Geschäfte und den Wohnungsbau angelegt, würde zusätzlich auch Arbeitsplätze schaffen.

 

Wäre dafür, dass Flüchtlinge dort angesiedelt und integriert werden, wo gewisse Parteien die Stimmenmehrheit nicht bekommen sollen.

 

Ich verstehe diese Wähler nicht,

diese Wähler sind und waren es die unsere Regierung dorthin geführt wo sie jetzt ist.

 

 

 


Da kann ich Dir nur zustimmen, die Frage ist aber wo war denn dieses Geld bevor hier hunderttausende Flüchtlinge ankamen?

Wahrscheinlich nicht vorhanden oder erst von kommenden Generationen zu erwirtschaften.

Denn wie erklärt man sich denn sonst , daß in den Kommunen alles bis an die Grenzen kaputtgespart wird ?

Geld für Schulrenovierungen, für Kitas oder andere öffentliche Einrichtungen war noch nie da. Da heißt es immer es muß gespart werden.

Ich arbeite bei einer Kommune. Unser Objekt hat eine Reinigungsfläche von 700 Quadratmetern. Die beauftragte Putzfirma hat eine Putzfrau geschickt , die den ganzen Laden in 3 Stunden sauberhalten soll, inklusive Sanitären Einrichtungen, Duschen und Büros und Sozialräumen. Es geht wie immer ums Geld , die vorhergehende Firma hatte noch 4 Stunden dafür.

 

Und das kann man so nicht stehen lassen, denn ...nicht der Wähler ist daran Schuld , daß diese Situation jetzt so entstanden ist. Vielmehr haben uns die Politiker in diese Lage gedrängt.

Ab einem bestimmten Status darf man nicht mehr sagen was man denkt. Es wird politisch korrekt Argumentiert. Man nennt das Kind nicht mehr beim Namen. Für Pfusch und Misswirtschaft übernimmt niemand die Verantwortung, denn es sind immer andere Schuld.

Unsere Eliten haben den Blick zur Basis schon lange verloren. Eine immer schneller werdende Spaltung der Gesellschaft ist die Folge. Die reichen werden noch schneller reich , die Armen stürzen noch tiefer und bezahlt wird das von einer immer kleiner werdenden Mittelschicht.Spitzensteuersatz seit 1958


" Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. "
Friedrich Nietzsche
Nachricht 995 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Wie kann es für eine Gesellschaft gut sein,

wenn die gleiche Gesellschaft zusieht wie Menschen elend zu grunde gehen.

 

Und Merke - besondere Menschen gibt es nicht !

 

 

Nachricht 996 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Gerade in einem anderen Forum gelesen:

"Versetzen Sie sich kurz in folgendes Szenario - Sie sind als Passagier des Traumschiffs auf dem Ozean unterwegs. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Sie müssen fassungslos mit ansehen, wie die völlig durchgeknallte Kapitänin auf hoher See und unter dem Jubel der ganzen Mannschaft Löcher in die Bordwand bohren lässt, damit sich das Wasser nicht so ausgeschlossen fühlt. Auf den angstvollen Hinweis von Ihnen und anderer Passagiere, dass das Schiff dann zwangsläufig sinke, bekommen Sie die Antwort, dass dies in keiner Weise erwiesen sei. Im Gegenteil sei sogar wissenschaftlich eindeutig geklärt, dass der Mensch Wasser dringend zum Leben brauche. Es wird Ihnen allen unterstellt, dass sie wohl fanatische Wasserhasser sind, die aus Dummheit wirren Verschwörungstheorien folgen.

Während sich das Schiff stetig nach links neigt, werden die Restpassagiere angewiesen, nur ja nicht mit jenen "fanatischen Wasserhassern" am rechten Bordrand zu reden, die nur grundlos Panik erzeugen wollen. Auf Ihre Frage, wie das Sinken verhindert werden soll, bekommen Sie die Antwort: "Es liegt nicht in unserer Macht, wieviel Wasser noch kommt". Zudem wird Ihnen von der Kapitänin beschieden: "Den Plan kann ich nur geben, wenn ich einen habe. Aber wir schaffen das."

Das Letzte, was Sie mitbekommen, ist die Nachricht über Bordfunk, die Kapitänin sei nominiert für den Nobelpreis in Physik.

Sie wachen schweißgebadet auf und stellen fest, wir schreiben das Jahr 2016, der Albtraum ist real."


;(

Nachricht 997 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Selten solchen Schmarren gelesen...

 

Es geht hier um Menschen in Not,

Geschöpfe wie wir selbst es sind.

 

Nicht um ein neutrales Element,

das (angeblich) unbedingt in ein Schiff eindringen möchte,

um die darauf befindlichen Passagiere umzubringen...

 

Stephen King lässt grüßen!

 

Nachricht 998 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Feuer am Dach von Merkels Asyl- Ponyhof

Sie toben auf Twitter, Facebook und in den Leserforen gegen alle, die stets davor gewarnt haben: Die "Refugees Welcome"- Fans sind mega- stinksauer, dass ihr Projekt spätestens jetzt, nach Brüssel, knapp vor dem totalen Scheitern ist...........

 

 

Nachricht 999 von 1.057
Neueste Antwort

Betreff: Seid endlich still !

Hüte dich vor Fans bei jene Du der gleichen Meinung bist.. Ihr gehört nicht zur Bundesliga.

 

 

Nachricht 1000 von 1.057
Neueste Antwort