abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Hallo zusammen,


 


Ihr errinnert Euch doch noch an die Geschichte mit den 26 Auktionen leerer Lego Schachteln. 12.000 clicks schwer war der Threat, der verkäufer knickte ein und hat jetzt den SA an der Backe.


Plötzlich ist der Lego-Pappenheimer-Threat und alle Nachfolgethreats von EBay nach drei Monaten entfernt..


Natürlich ohne Begründungen unter Berufung auf die AGB´s. So sieht das dann aus...


 


"Hallo hubuck,

wir haben kürzlich festgestellt, dass einer Ihrer Einträge in unserem Community Center gegen die Grundsätze unserer Community verstößt.

Die öffentliche Community auf eBay soll ein hilfreicher, interessanter und angenehmer Ort zum Kennenlernen anderer Mitglieder und zum Austausch von Informationen sein. Daher wird höfliches und respektvolles Verhalten von allen Teilnehmern erwartet. Es verstößt gegen die eBay-Grundsätze, Einträge mit unangemessener Ausdrucksweise oder bestimmte Arten von Material zu posten.

Hier ist ein Auszug aus Ihrem Text:


Genanntes Mitglied hat am 10.2.2013 insgesammt 27 Lego Star-Wars Bausets versteigert.


 


Artikelbschreibung hat nicht darauf hingewiesen dass es ich nur um die Verpackungen handelt.


 


 


 


Gesamtwert der 27 Auktionen: 2050.- Euro.


 


Verkäufer berugt sich auf die Artikelbeschreibung, dort steht: "Verkauft wurd was auf dem Bild zu sehen ist"


 


Zu sehen ist eine geschlossene Verpackung.


 


 


 


Verkäufer weigert sich, Geld zurück zu überweisen. Es wurden bereits rechtliche Schritte angedroht.


 


 


 


Da hier vermutlich auch andere Ebay-Mitglieder betroffen sind, wurde Ebay aufgefordert, folgende Auktionen auf Unregelmäßigkeiten bzw. gemeldete Fälle (Gesamtwert ca. 2050.-) zu prüfen. In allen Fällen ist die Artikelbeschreibung gleichfalls unvollständig bzw. irreführend.Ich gehe davon aus, dass sich betroffene Mitglieder getäuscht sehen. Da es sich um teilw. Bagatellbeträge um 30 Euro bis 235 Euro handelt, muss ev. sammelgeklagt werden.


 


 


 


Die betroffenen Käufer folgender Auktionen mögen sich bitte bei mir melben:


 


 


 


281060302610
....
281060276756




Wir haben diesen Inhalt entfernt, da Folgendes in unseren Diskussionsforen nicht zulässig ist:

11: Gegen die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze zu verstoßen, dazu aufzufordern oder Methoden aufzuzeigen, mit denen die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze umgangen werden können oder auf Beiträge oder sonstige Inhalte dieser Art zu verlinken.

Wir gehen davon aus, dass Ihnen diese Regel möglicherweise nicht bekannt war. Weitere Informationen zu unseren Community-Grundsätzen finden Sie unter

http://pages.ebay.de/help/policies/everyone-boards.html

Wir möchten Sie höflich darum bitten, diese Art von Aktivitäten in Zukunft zu unterlassen. Wenn Sie Fragen zu unseren Grundsätzen haben, klicken Sie bitte auf einer beliebigen eBay-Hilfeseite auf „eBay kontaktieren“.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe bei diesem wichtigen Thema.

Mit freundlichen Grüßen

eBay EU Community Moderation


 


 

Nachricht 1 von 37
Neueste Antwort
36 ANTWORTEN 36

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=phantomvon1986&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=281060276756&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller


 


 

Nachricht 2 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Zwei mal drei macht vier, wiedewiedewid und drei macht Neune,
Ich mach' mir die Welt wiedewiede wie sie mir gefaellt.


 


Nur dass es hier weder unterhaltsam noch witzig ist, wie ebay sich seine Welt macht!
.


Morgen dürfte dieser thread auch Geschichte sein + der eine oder andere User.


Dafür bleibt ja der/die eine oder andere Radfahrer/in übrig 😉

Es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen. Ihre Überzeugungen trennen sie.
Sir Peter Ustinov aus „Der alte Mann und Mister Smith“


Nachricht 3 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

"der verkäufer knickte ein und hat jetzt den SA an der Backe."


 


Könnte es sein, dass hier Ebay von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurde, den Thread zu löschen?

Nachricht 4 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

das ist auch meine Vermutung, das da etwas schriftliches bei ebay rumliegt und das sozusagen der Ursprung dieses Übels ist.


 


Naja wie schon gedacht das zweite Donnerwetter kam heute morgen bei mir an!

Nachricht 5 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...


"der verkäufer knickte ein und hat jetzt den SA an der Backe."


 


Könnte es sein, dass hier Ebay von der Staatsanwaltschaft beauftragt wurde, den Thread zu löschen?



 


...wenn das der Grund wäre dann hätte ich ja Verständnis dafür, dass dieser bei schwebenden Verfahren ruht.


Ebay verschanzt sich ja nur hinter seinen AGB´s, wenn einen Ebay darauf hinweist, dass der Thread raus muss.


 


So bleibt bei mir der Beigeschmack, hier wird unliebsames unter den tisch gekehrt...


 


P.S.:


Ich werde obigen Thread bzw. die Mail bis zur Vergasung hier einstellen... 

Nachricht 6 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

das du dein zweites Donnerwetter bekommst muss ja auch nicht sein, das geht noch soweit das du aus der ebay-Welt komplett rausgeschmissen wirst, lasse am besten wenigstens dein verwarnter Text raus

Nachricht 7 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...


...lasse am besten wenigstens dein verwarnter Text raus



 


...ich möchte einfach wissen, was glaube ich mein Recht ist, was an dem Text verwarnungswürdig ist.


 


Warum teilen mir die Mods das nicht mit, streichen die Passsage und stellen den Threat wieder ein?


Hatte mal in einem Artikel (Babyhochstuhl) einen vergleich drin, wegen dem die Auktion beendet wurde. Ich habe nachgefragt und eine Antwort bekommen. Das kann ich hier auch erwarten.


 


Sesamstraße: ... wer nicht fragt bleibt dumm

Nachricht 8 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

nosimlock
Auf Erkundungstour


der verkäufer knickte ein und hat jetzt den SA an der Backe.


 



Nicht dass Du nochmals eine Verwarnung bekommst. Das was markiert ist, mögen einige Filterprogramme nicht.

Nachricht 9 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...


...


 


Das kann ich hier auch erwarten.


 


...



 


 


Stimmt, aber in der Realität kannst du hier darauf sehr lange warten...


 


:^O



Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
Nachricht 10 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...


Nicht dass Du nochmals eine Verwarnung bekommst. Das was markiert ist, mögen einige Filterprogramme nicht.



 


oh, das war natürlich nicht beabsichtigt, wollte den STAATSANWALT nicht nennen...


 


Warten wir´s ab wiel lange das gut oder nicht gut geht....

Nachricht 11 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...


P.S.:


Ich werde obigen Thread bzw. die Mail bis zur Vergasung hier einstellen... 



 


Das finde ich übrigens ziemlich heftig. Ich weiß, dass viele ältere Leute diesen Begriff einfach so dahin sagen und sich nichts dabei denken.


Aber vielleicht denkst du mal drüber nach, was das eigentlich bedeutet und änderst deine Ausdrucksweise. Es gibt viele Idiome, die genau das gleiche ausdrücken.


 


 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachricht 12 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

(+)

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
Nachricht 13 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Ich glaube, da läuft eine Saftware, die politisch unkorrekte Buchstabenkombinationen rausfiltert. Die Bediener sind leider nicht in der Lage, das richtig zu beurteilen. Staatsanwalt sollte man besser so abkürzen: StA.


Ich habe einige Jahre in Warschau gelebt und wollte mich hier als WARSCHAUER anmelden. Das war damals nicht möglich. Irgendein Mensch hat mir dann am Telefon erklärt, das in dem von mir gewünschten Benutzernamen ab dem 2.Buchstaben etwas auszusetzen ist. Ich wurde dann SUEDKASCHUBE. Wobei Warschau ziemlich weit südlich ist von Kaschubien.

Nachricht 14 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Naamd@all.


Hallo Suedkaschube,hättest dich doch Wpopoau nennen können 😉


Ich bin auch schon viel rum gekommen ich war schon in Kanada....


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

Nachricht 15 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Nabend Oleg 😄 alles Ok ?

..................................................................
Nachricht 16 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Hi Teddy,juo :-x


Diese Geschichte erinnert mich an meine 😞


Auch er/sie bekommt keine Erklärung...

Nachricht 17 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Oleg , das ist nicht vorgesehen . Überleg mal wieviel Personal sie einstellen müssten , da verzichten sie lieber auf ein paar Kunden , ist billiger .


 


Müsste ja noch extra geschultes Personal sein.

..................................................................
Nachricht 18 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Oleg , ist wie im Barras da gibt es das Frage Antwortspiel auch nicht :^O

..................................................................
Nachricht 19 von 37
Neueste Antwort

...so läuft das bei Ebay - wenn aus Opfern plötzlich Täter werden...

Die sollten nur mal den alten Duden als Wortfilter zu Rate ziehen,dann würden


Wörter,wie F,,,en oder sonstiges glatt durchgehen...

Nachricht 20 von 37
Neueste Antwort