Hallo, ich bin neu hier auf Ebay und habe ende April an einem Auktion beteiligt. Am Abschluss wurde ich übergeboten aber dann hat der Verkäufer mit mir Kontakt aufgenommen, wo er mir erteilte, dass der Höchstbietender den Artikel letztendlich nicht kaufen wollte und daher wurde den Artikel an unterlegenen Anbieter angeboten; ich. Wie es sich herausgestellt, akzeptierte der Verkäufer dann nur sonstige Zahlungsweise und zwar per Überweisung. Auf Wunsch dessen, und nach einige Überlegung kam ich auf die Folgerung dass es sich eigentlich um eine echte Kaufabwicklung handelte (erzahle ich unten), und habe die Überweisung veranlasst. Den Bon dafür behalte ich noch auch. Probleme tauchten auf, wenn der Verkäufer nach der Überweisung auf mich nicht mehr reagierte. Sogar wenn der voraussichtliche Lieferungstag schon vorbei war, gab es keine Rückmeldung. Da ich noch neu und den positiven Bewertungen des Verkäufers zufolge, gehe ich noch nicht von einer betrügerischen Handlung aus, bis noch keine Rückmeldung von ihm zu sehen ist. Faules Spiel vermutend, gehe ich umgehend den Ebay-Käuferschutz und die Richtlinien durch sowie die Communityforen, welche meinen Verdacht nur verstärken. Anscheinend würde Zahlungsweise durch Überweisung von Ebay-Käuferschutz ausgeschlossen. Ich frustriere mich sehr, dass Käufer von Verkäufer so einfach betrügt werden könnten. Ausgerechnet von einem guten bewertet Verkäufer. Stimmt, dass ich neu bin und vorsichtiger vergehen sollte, aber es sieht mir so aus dass es nicht genug Vorsichtsmaßnahmen gibt sodass betrügerische Handlungen so einfach aufgeführt werden könnten. Punkte, die darauf hinweisen dass es um echte Handlung handelte: 1) Ich habe eine formelle Email von Ebay erhalten, die feststellt, dass das Angebot an unterlegene Anbieter übergegeben worden ist. 2) der Verkäufer hat all seine Kommunikation mit mir über Ebay geführt bzw. alles ist verzeichnet. 3) der Verkäufer hat 100% positive kaufbezogene Bewertung 4) gemäß der Richtlinie ist Zahlungsweise durch Uberweisung akzeptiert Ich habe eine große Summe Gelds umsonst zergehen lassen. Ich möchte mich nicht so anstellen, und bitte um eure Verzeihung falls es der Fall wäre, aber wie soll ich von nun an vergehen? Ist es noch möglich, Ebay zu kontaktieren in diesem Fall und sie einzugreifen? Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe und Meinungen dazu. Hier der Artikelnummer: 142776002516 http://r.ebay.com/3sqejH Verkäufer-ID: alexanderm9261 https://m.ebay.de/seller?sid=alexanderm9261&nav=ORDER_DETAILS
... Mehr anzeigen