Hallo, Könnte mir jemand helfen? Wie es sich herausstellt verstehe ich/kenne ich die Grundsätze nicht... Folgende Nachricht wurde mir von E-bay gestern geschickt: Ihr Angebot entsprach nicht unserem folgenden Grundsatz: Grundsatz zur Umgehung der eBay-Gebühren. Die Umgehung der eBay-Gebühren ist nicht zulässig, auch wenn sie unabsichtlich erfolgt. Verkäufer, die versuchen, eBay-Gebühren zu umgehen, gehen ein Risiko ein und bereiten Käufern schlechte Erfahrungen. Es ging um einen Artikel in deren Beschreibung teilte ich quasi mit, dass ich bei PayPal Zahlung nur ein versichertes Versand anbiete. oder anders bei einer unversicherten Versand keine PayPal-Zahlung anbieten kann. Damit verbinde ich meine erste Frage: Wie gehe ich damit die E-bay Gebühren um? Es ging auch um keinen hochwertigen Artikel, deswegen wollte ich nur dem Käufer sowohl die Möglichkeit zum günstigeren Kauf geben, wie auch eine PayPal Bezahlung anbieten und mich als Verkäufer von einem unerlichen Käufer schützen; . offensichtlich hat es jemanden nicht gefallen... Zweite Frage: ist generell verboten bestimmte Zahlungsweise mit bestimmten Versandart zu verbinden? Dritte Frage: welche Konsequenzen außer der 3tagige Sperre hat das für mich? Vierte Frage: War das überhaupt seitens Ebay korrekt ? und wenn nicht kann ich nochetwas dagegen tun? (5te Frage) eigentlich gehe ich davon aus, dass es korrekt war, aber ich verstehe das überhaupt nicht. Heute bekomme ich einen Preisvorschlag irgendwie nicht eindeutig, nicht korrekt gestellt), obwohl mein konto eingeschänkt ist und meine Angebote unsichtbar: "...Zukünftige Angebote, die gegen diesen Grundsatz verstoßen, werden beendet. Außerdem gilt für Ihr eBay-Konto eine temporäre Einschränkung von drei Tagen. In diesem Zeitraum werden Ihre anderen Angebote in den Suchergebnissen nicht mehr angezeigt. Alle Gebühren oder Zahlungen für Angebote, die beendet und/oder aus den Suchergebnissen ausgeblendet wurden, werden nicht erstattet oder Ihrem Konto anderweitig gutgeschrieben..." die Kommunikation mit dem Käufer stellt sich etwas kompliziert raus, schleisslich beantworte ich seine Fragen als lauter Furcht damit dass ich ihm mitteile: (Teil der Nachricht) "...Ich befürchte, dass ich Ihnen die Frage nicht beantworten kann, das könnte weiter bedeuten, "das Abwälzen von Verkäufergebühren auf den Käufer", zB. was ein Verstoss gegen die E-bay-Grundsätze darstellt. (...) Sie schreiben mir und machen den Vorschlag während mein Konto gesperrt ist! wie ist das möglich!?..." Ich bin jetzt ziemlich durcheinander, wenn mir jemand ein bißchen helfen könnte wäre ich sehr dankbar Wioletta
... Mehr anzeigen