Hallo! Vor zwei Wochen hat jemand aus den Niederlanden bei mir etwas ersteigert, obwohl in meinem Angebot stand "Versand nach Deutschland". Da ich mich damit absolut nicht auskannte, hab ich ihm dann eine e-mail geschrieben mit Angabe des Gesamtbetrages (geänderte Portokosten). Daraufhin meldete er sich zuerst ein paar Tage gar nicht. Dann kam eine mail auf Englisch, er bräuchte noch die Kontoinformationen für die Bezahlung. Dann hab ich versucht, Zahlungsinformationen mit geändertem Porto-Betrag zu schicken, hat aber leider nicht geklappt und plötzlich stand da ein zu hoher Betrag (warum auch immer). Dann habe ich noch eine mail geschickt mit der IBAN-Nr. Tagelang Funkstille. Danach meldete er sich wieder und brauchte noch eine andere BIC-Angabe. Sorry, ich habe doch keine Ahnung gehabt. Hab ihm dann auch geschrieben, dass ich den Fall noch nie hatte und doch sonst nur nach Deutschland verschicke. Danach wieder tagelang kein Kontakt. Heute meldet er sich dann auf meine Zahlungsinformationen mit dem falschen Betrag und meint (ziemlich böse), was das denn jetzt soll... Ein Hin und Her. Keine böse Absicht von mir, ich hatte ja eigentlich auch den Versand in die Niederlande ausgeschlossen....
Meine Frage: Kann er mir irgendwas "wollen", z. B. negativ bewerten oder ähnliches, wenn er einfach ersteigert, obwohl er nicht in Deutschland wohnt?? Er scheint auch überhaupt kein Wort Deutsch zu verstehen.... Ich finde es schon ein wenig dreist, wie in diesem Fall einfach zu ersteigern und dann perfektes Englisch zu erwarten...??? Bin für jeden Rat dankbar.
... Mehr anzeigen