Hallo, ich habe folgdendes Problem (sorry, wenn es etwas lang wird: Käufer ersteigert 4 Artikel am 10.09., ich sende die Käuferinformationen, nach 3 Tagen steht in der Übersicht, dass der Käufer bezahlt hat. Nachdem nach einigen Tagen bei mir immernoch kein Geld eingegangen ist, habe ich höflich an die Zahlung erinnert. Keine Reaktion vom Käufer. Dann habe ich nochmal eine Frist bis 29.09. gesetzt und dass ich bei Nichtzahlung bis zu diesem Termin vom Kaufvertrag zurücktrete und habe dann auch die Fälle eröffnet. Keine Reaktion bis zum 29.09., da kam die Nachricht, dass die Ware längst bezahlt ist. Nachweis könnte gesendet werden. Um diesen habe ich gebeten, um auch nochmal draufzuschauen, ob evtl. ein Zahlendreher drin ist. Nach weiteren 5 Tagen ohne Nachricht oder Zahlung habe ich die Fälle dann geschlossen. Da kam dann eine Nachricht mit Screenshot vom Handy als Nachweis, dass überwiesen wurde und mir wurde gedroht mit Anzeige und unterstellt, ich würde betrügen usw.. Meine Bankdaten waren dort eigentlich richtig. Ich habe dann einen Screenshot meines Kontoauszugs geschickt, wo ersichtlich ist, dass kein Geld eingegangen ist in dem Zeitraum. Alle nichtrelevanten Daten habe ich logischerweise geschwärzt, aber anhand der Cent-Beträge war trotzdem zu sehen, dass dieser Betrag nicht dabei war. Habe ihm auch geschrieben, einen Nachforschungsauftrag bei der Bank zu stellen. Zusätzlich bin ich gestern zu meiner Bank gegangen und dort wurde mir bestätigt, dass definitiv keine Zahlung eingegangen ist. Das habe ich dann dem Käufer geschrieben und dass ich nun meinerseits überlege, ihn anzuzeigen bzw. der Fall meinerseits nun erledigt wäre. Daraufhin kam eine unglaublich unverschämte, beleidigende und freche Nachricht vom Käufer mit Drohung, ich hätte Zeit, bis Sonntag bei Ebay den Vermerk rausnehmen zu lassen, ansonsten werde ich angezeigt und dass er dann bei seiner Bank den Nachforschungsantrag stellt. Ich schrieb nur kurz, dass er das nur machen soll und nicht bis Sonntag warten soll und dass ich gespannt aufs Ergebnis bin. Es kam keine Antwort, dafür ist heute (!!!) das Geld überwiesen und meinem Konto gutgeschrieben worden. Nun meine Frage: eigentlich würde ich dem Käufer das Geld nun lieber zurück erstatten, denn ich habe eigentlich kein Interesse mehr, an diesen zu senden. Den Kaufvertrag hatte ich ja eigentlich auch schon aufgelöst. Wie würdet ihr euch verhalten? Für hilfreiche Antworten vielen Dank im voraus.
... Mehr anzeigen